• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Sehe ich nicht so. Sagan war dabei, an seinem Hinterrad vorbei zu fahren. Ob er dann wirklich überholen hätte können, ist fraglich, aber er hatte eine höhere Geschwindigkeit bis zum Ausweichmanöver.
Somit war das nicht sooo okay und ich verstehe ihn, dass er sich da auch aufregt.
Somit kann ich den Tausch der Platzierungen absolut nachvollziehen - nicht, weil man weiß, dass Sagan vorbeigekommen wäre, sondern um solche Manöver in Zukunft zu unterbinden.
Den 30-Punkte-Abzug halte ich allerdings für völlig überzogen.
Zum Einen halte ich es dem Vergehen nicht angemessen, da man Goss nun wirklich nicht mit letzter Sicherheit Vorsatz unterstellen kann und zum Anderen wird hier viel zu sehr in den Kampf um das grüne Trikot eingegriffen.
Das ist nicht fair und nimmt auch völlig die Spannung raus, was diese Wertung angeht.

Sagan sollte das Grüne Trikot jetzt sicher haben. Da darf nichts mehr anbrennen. Morgen gibt es wohl endlich mal wieder nen Massensprint um den Etappensieg. Hoffe, dass Goss wenigstens mal ne Etappe gewinnen kann, tippe aber auf Cav, der sicher hochmotiviert ist nachdem er bisher erst 1 Sieg vorzuweisen hat.
Menchov, Valverde und Leipheimer haben sich heute Rückstand eingehandelt :rolleyes:
Glaube nicht,das er das schon so sicher hat,denn schnell ist mal was passiert,oder es gibt einen Sturz,und Goss lauert immer noch,hoffe heute auf Goss oder Sagan,Cav und Greipel hatten einfach zu wenig Quote bei Oddset.....
mfg
BodenseeFerdi

Altes europäisches Kulturland. Dort gab es schon Weinanbau, Landwirtschaft, Metallbearbeitung, Handel, Steinhäuser, Straßen, Brücken und eine Wasserversorgung, als unsere Vorfahren noch in Holzhütten hausten und im germanischen Urwald auf Jagd gehen mussten, wenn sie sich nicht nur von Gerstengrütze ernähren wollten.

Altes europäisches Kulturland. Dort gab es schon Weinanbau, Landwirtschaft, Metallbearbeitung, Handel, Steinhäuser, Straßen, Brücken und eine Wasserversorgung, als unsere Vorfahren noch in Holzhütten hausten und im germanischen Urwald auf Jagd gehen mussten, wenn sie sich nicht nur von Gerstengrütze ernähren wollten.

Wie nennt sich diese schöne (& ungewöhnliche) Gegend?

Das ist bis tief in den Oktober hinein ein empfehlenswertes Reiseziel. Dort ist dann noch Sommer, während bei uns bereits der Herbst begonnen hat.

Cooler Einsatz von Wiggins! Macht ihn für mich sehr sympathisch. Man stelle sich vor Armstrong hätte einen Sprint für eine seiner Arbeitsbienen angezogen --> nie im Leben.

Klasse gefahren André Greipel. Omega hat das Loch gut zugefahren. Wie sagt man so schön, ein gutes Pferd springt knapp.

Na ja, in der letzten Rennminute am kräftigsten in die Pedale getreten, das wäre wohl die passendere Bezeichnung. "Klasse gefahren" ist für solche Sprintlutscher ein wenig viel Ehre. Früher waren viele der besten Sprinter auch Klasse-Rennfahrer, die (fast) alles gewinnen konnten. Heute sind es fast nur noch Spezialisten für die letzten 500 Meter, nicht mal den letzten Kilometer könnten die erfolgreich durchziehen. Sagan ist da z. Zt. die einzige Ausnahme, das ist der einzige gute Sprinter, der auch noch andere Qualitäten hat und der sich auch im Rennverlauf zeigt.

Schöner Sieg von Greipel wenn auch knapp, hatte kurz vor Schluss nicht mehr damit gerechnet weil er bereits alle Helfer verschlissen hatte. Das Wiggins für seinen Teamkollegen den Sprint angezogen hat, war auch eine schöne Aktion:daumen:. Das es das Feld an der Letzten Bergwertung noch so auseinander zieht hätte ich nicht gedacht. Zudem hat mich gewundert das man Cavendish keinen einizigen Helfer zu verfügung gestellt hat, oder habe ich dort was übersehen. Mal sehen ob Morgen noch etwas in Sachen Gesamtwertung passiert.

Das Wiggins für seinen Teamkollegen den Sprint angezogen hat, war auch eine schöne Aktion:daumen:.
Er wollte sich damit bei Boasson Hagen bedanken, der bei den harten Etappen immer wieder den Sky Zug angeführt hat.

Zudem hat mich gewundert das man Cavendish keinen einizigen Helfer zu verfügung gestellt hat, oder habe ich dort was übersehen.
Wäre Cavendish den letzten Anstieg besser hochgekommen, hätte Sky auf ihn gesetzt. Dies war aber nicht der Fall und damit war Boasson Hagen die natürliche Wahl.

Hat jemand von euch die 9.Etappe, also das Zeitfahren von Arc-et-Senans nach Besancon aufgezeichnet und könnte es mir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zukommen lassen?

Dachte mir ich schreib das gleich hier in dem Thread, da ich hier wohl eher die richtigen Leute antreffe als in der offiziellen Suche.

Ha, hat der André mal wieder so ein beschissenes kleines Rennen gewonnen. Das britische Grossmaul hat sich schön auf die Windkante nehmen lassen und/oder wurde schon am Mt. St Clair abgehängt.

Zurück