• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Normalerweise ist Startpunkt an der Kugler-Alm oder Link Geräumt/Olympiastraße. Gefahren wird dann meistens im Quadranten zwischen München/Ammersee/Inn/Grenze Österreich. Öfters machen wir aber auch Ausflüge in die Alpen (Österreich + Südtirol).
Gruppengröße liegt zwischen 2 und 30. Meistens so 5 bis 10, je nach Wetter.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Vorausgesetzt, das Wetter wäre trocken (richtig warm wird´s wohl eh nicht): was wäre denn so an Strecke und km angedacht?

Wollte zwar am we ins Zillertal, aber da sieht´s temp.mäßig noch bescheidener aus, so dass ich aus Flexibilitätsgründen Münchner Umland bevorzugen würde.

Sommer ist, was in deinem Kopf passiert :p

Es ist erstmal nichts angedacht. Im Regelfall läuft es so ab, dass jemand einfach eine Ansage macht und einen Treffpunkt und eine Tour vorschlägt. Zu 90% sind das BikerX8 oder ich. Interessenten sagen dann zu, falls sie Zeit und Lust haben (Beispiel).
Novolus & langi0815:
Falls ihr eine Runde drehen wollt, einfach für Sa oder So Treffpunkt, Uhrzeit und Länge festlegen und hoffen, dass einer mitfährt. Bei trockenem Wetter melden sich immer mehrere Mitfahrer.

(Bei mir siehts am WE eher schlecht aus. Sa fahr ich vereinsmäßig, So steht Familie auf dem Programm)

Danke CDR. Dann warte ich mal den forecast ab und tue bis spätestens Freitag kund, was ich vorhabe, wenn bis dahin nicht ein anderer was vorgeschlagen hat...

Danke CDR. Dann warte ich mal den forecast ab und tue bis spätestens Freitag kund, was ich vorhabe, wenn bis dahin nicht ein anderer was vorgeschlagen hat...

Wenn das Wetter so bescheiden ist, werd ich am Sonntag zwischen Beigarten und Schäftlarn schaukeln.

Wie schaut es denn heute aus, hat jemand Pläne? Bin zeitlich flexibel, könnte aber auch schon vormittags starten. Wetter Richtung Süden sieht ja eigentlich okay aus, auch wenn es etwas kühler ist.

Bayerische Vollaustattung: endlich haben wir zum passenden Trikot und dem passenden Rahmen
ax_alpha-special-bavaria_01.jpg

auch den passenden Sattel
ca4d7c93-30cf-4885-80d5-e5daf4bdabde.jpg

:D:bier:

Hallo zusammen,

habe gestern (Donnerstag) angesichts des noch schönen Tages am Alpenrand spontan einen Tag Urlaub genommen und bin die RTF-Runde vom Sonntag mit verändertem Start/Ziel-Ort nochmal nachgefahren (sorry critzel, so früh am morgen hatte ich meine mails noch nicht gecheckt, sonst hätte man das evtl. zu zweit machen können).
Und - was ein Zufall - bin ich am Unfallort bei Hechenberg prompt unserem jungen blonden Polizisten vom Sonntag begegnet, der mit einer Kollegin, wahrscheinlich für den Unfallbericht, dort die Straßenbreite "gemessen" hat (genau genommen hat er das mit vier Schritten Pi mal Beinlänge gemacht). Leider waren sie schon wieder im Auto, als ich die Stelle erreicht habe, sonst hätte ich fragen können, ob sie rechts neben dem Stacheldraht jetzt einen Radweg bauen wollen ;)

Wochenende sieht ja wettermäßig desaströs aus, man müsste gen Nord-Osten (Nieberbayern) ausweichen, da scheint es einigermaßen trocken zu bleiben, aber wer kennt sich da denn schon aus?

Ich bin wahrscheinlich der einzige Idiot der sich für Tannheim angemeldet hat? Sauwetter, greisliges.
Ich hoffe, daß ich wenigstens überhaupt durchkomme. Kann vielleicht jemand mit dem Wetteramt sprechen?

Ich bin wahrscheinlich der einzige Idiot der sich für Tannheim angemeldet hat? Sauwetter, greisliges.
Ich hoffe, daß ich wenigstens überhaupt durchkomme. Kann vielleicht jemand mit dem Wetteramt sprechen?

Ich hab mal damit geliebäugelt, aber bei dem Wetter fahre ich vllt hier ne kurze Runde. Schade. Letztes Jahr war es irgendwie genauso :( inCUBEus kam dann aber relativ trocken durch. Wünsche dir das gleiche Glück ;)

Besten Dank. Ich mache mir aber keine Illusionen - Es wird kalten Dauerregen geben.

Leider war das für terminlich die einzige Gelegenheit, überhaupt isrgendwas zu fahren - dan muss ich dann wohl durch.

Sicher wirst du durchkommen, auch dank der zahlreichen Tipps zur Bewältigung ersten RTF:D Ich musste mich schlapp lachen, du Tiefstapler!!! Ich hoffe, dass du auch trocken ins Ziel kommst, auf jeden Fall viel Spaß im Oigai.

Zurück