• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

Ich find das zum Kotzen, dass der Froome jetzt auf Wiggins warten muss... der Froome hat das Zeug, die Tour selbst zu gewinnen und muss jetzt den Wiggins ins Ziel schleppen. Kapitän hin oder her... :(

Ein Kapitän ist der Boss und Basta!

... wo kämen wir denn hin, wenn da immer jeder seinem Chef ans Bein pinkeln wollte? :)

Aber im Ernst - die Verantwortlichen bei SKY werden jetzt wohl wissen, dass sie nicht nur einen Pfeil im Köcher haben. Sollte Wiggins an irgendeiner ernsthaft Stelle schwächeln, können sie immer noch auf Froome setzen. Die Tour ist noch lang!

Ob Froome als Kapitän in einem anderen Team automatisch potentieller Tour-Sieg-Anwärter wäre, lasse ich mal dahingestellt. Es hat in den letzten zwanzig Jahren genügend Beispiele gegeben, wo der Edelhelfer zum Kapitän aufgestiegen ist und nie wieder sein (erhofftes) Leistungsniveau erreicht hat.

Pantone

Wann hat Scarponi den Giro gewonnen? Ich hab 2011 jmd. anders auf Platz eins gesehen....Gleiches bei der Tour 2010. Unabhängig davon: Es zeigt wieder, dass man keine 2 große Rundfahrten nacheinander ganz vorne Fahren kann (Ausnahmen: Pantani, Sastre und mit einer Überbrückung Nibali und Contador)

Arbeitest Du auch 5 Stunden fehlerfrei.....? ;) Das waren 3 Minuten in einer guten Übertragung - mal ehrlich sein ! Sonst schau ZDFARD...! :rolleyes:
Das waren nur einige Beispiele aus den vielen Fauxpas, die sie sich geleistet haben.
Ich habe leider nicht Protokoll geführt.

Ich denke aber schon, dass man sich - auch bei einer 4-5 stündigen Übertragung - etwas mehr Professionalität wünschen darf. Das grenzt ja schon an Klamauk, was die da abliefern.

es war keine Unterstellung, sondern ne einfache Frage, da weiß ich nicht, wieso Du gleich so aggro antworten musst. Aber wenn Du meinst...

Natürlich klang _die_ Unterstellung mit rein. Aber nochemal: der Mann war nie Bahnsprinter, sonder hat auf der Bahn schon die Ausdauerwettbewerbe gefahren. Dann hat er als guter Zeitfahrer natürlich alle Vorraussetzungen für einen guten Rundfahrer. In dem Moment wo er abnimmt, kommt er auch in dem Bergen besser klar. Und glaubst du als Bahnfahrer hätte der vorher noch nie Strasse gefahren? Evans kam vom MTB-Sport. Ist der dir genauso suspekt? :rolleyes:

Mikerider
Was willst du damit sagen? Rein theoretisch hätte Martin auch Chancen. Er hat seine Klasse bei einwöchigen Rundfahrten bewiesen und war letztes Jahr in Topform. Niemand hat Martin als den Überfavoriten gesehen. Es war immer Contador. Als er wegfiel, sagte man Wiggins oder Evans. Ich hab eigentlich immer Wiggins und dann Evans gesagt und seit Vuelta immer Froome auch in den Kreis der Favoriten erhoben. Wenn du zitiertst, dann bitte mit der Angabe, wann ich diesen Beitrag verfasst habe. Danke!

AW: Tour de France 2012

Bei sowenig Bergankünften könnte es durchaus der Fall sein, dass Tony gut aussieht. Sollte Contador gespert werden, dann sehe ich die Chancen von Tony noch höher, da Evans ihm nicht viel Zeit abnehmen wird und Wiggins sowieso nicht.

@ jbnk03 ... ;) ... willst noch Zitate bzgl Klöden ... oder ?!?

Mikerider

Warum zitierst du meine Beiträge und spricht damit jbnk03 an? Wie kommst du drauf? Wenn du meine Aussagen zitierst, dann sprech mich an und nicht andere hier.

Mikerider

Geistesgestörte sollte man nicht angreiffen, die sind von Natur aus arm dran. Tut mir leid für dich. Warum Du hier andere Forumsteilnehmer angreiffst, die dich (wie ich zB) nie persönlich angesprochen haben, ist schon komisch. Für Blinde noch einmal eine Erklärung: Klöden war bei der Tour mehrfach auf dem Podium und gehört immer zu den Topfahrern, TORTZ seines Alters.

@ Alex .. bezüglich der Zitate gilt einfach Tipps vor der Tour und nicht während der Tour abändern ... das ist dann nicht mehr schwer ... und meine Diskussion galt nicht Dir sondern JBNK03 ... ich habe behauptet, dass Klöden und auch Martin überbewertet werden bzgl. Toursieg ... aber ich weiss schon, die treuesten Fans dieser beiden, sind ja noch immer überzeugt, dass sie doch könnten, wenn nicht wäre gewesen hätte sein sollen und überhaupt die gemeine Pannenserie usw. .... sehen wir s einfach realistisch wie s wohl ein Blinder "sehen" könnte, dass Wigins, Froome, Nibali und ein paar andere noch für diese Fahrer derzeit nicht erreichbar sind in einer 3 wöchigen Rundfahrt ... eben meine Meinung ... soll ja nicht heissen, dass A.K. und T.M keine guten Radfahrer sind, aber bezüglich einer möglichen Favoritenrolle einfach überbewertet waren - von einigen Fans - da war wohl der Wunsch Vater des Erfolgsgedanken dieser beiden ... :rolleyes:

Das waren nur einige Beispiele aus den vielen Fauxpas, die sie sich geleistet haben.
Ich habe leider nicht Protokoll geführt.

Ich denke aber schon, dass man sich - auch bei einer 4-5 stündigen Übertragung - etwas mehr Professionalität wünschen darf. Das grenzt ja schon an Klamauk, was die da abliefern.

Das möchte ich unterstreichen - das war heute noch schlechter als schlecht. Zum Glück war die Etappe nach hinten raus so spannend, dass man gar nicht richtig hingehört hat!

Keiner hat Schleck oder Klöden überbewertet. Was Du damals geschrieben hast, war so wie Du es geschrieben hast einfach falsch.

... @ Alex 1005 ... einfach lesen dann weißt warum ... hab einfach von Seite 1 angefangen, warst halt gerade Du einer der ersten Poster die diesbezüglich aufgedaucht sind, da war ich eh noch nicht mal bei Klöden ... jetzt weißt warum Deine Posts in Bezug zu Jbnk03 gekommen sind ...

Mikerider
Dein Problem ist, dass Du mich aus dem Zusammenhang zitierst und ich so die Aussagen NICHT STEHEN lassen kann. Es war theoretische Annahmen. Zitierte bitte die Teile, WO ICH WIGGINS und auch EVANS zu den Favoriten ausgerufen habe. Ich war auch einer der Wenigen, die gesagt haben, dass Wiggins die Tour "locker" gewinnen wird. VOR DER Tour und bevor Du hier rumgeschrieben hast, habe ich auch Froome sehr vorne gesehen, wo andere ihn als Eintagsfliege sahen. Hier wurden auch die Schlecks als Sieganwärter gesehen, was für mich von dem Tag absurd war, als die Tour-Route präsentiert wurde. Weiterhin halte ich Klöden für eine guten Fahrer, aber einen ohne Eier. Der hätte viel mehr gewinen müssen und können. Alleine die Geschichte 2006...Martin hält hier NIEMAND FÜR einen Favoriten, sondern WIR bringen NEUE Namen ein, um die Diskussion spannender zu machen. Man kann ja auch sagen, dass Contador jede Rundfahrt gewinnt, falls er teilnimmt und dann würde dieses Forum nicht existieren. Unabhänig davon, den Fight mit Jbnk könnt ihr privat ausfechten, entweder über PN oder draußen mit Rad oder Fäusten. Sonst Spamst du nur hier rum! Sorry, ...schreib lieber was zum Rennen.

ein Maillot Jaune welches fast eine Niederlage durch seinen Teamkollegen Froome erleidet ( Taktik Shit o_O)

Hi Pantone ... naja, hätt es cool gefunden, wenn sich SKY das selbe getraut hätte wie RNT bei der Österreich Rundfahrt heuer ... als Di Luca sich auf Rohregger fixiert hat und Voglsang seinen Rückstand ins Leadertrikot umwandelte ... gar soweit hätt s heut net kommen können, aber zumindest zu einer Doppelführung von SKY mit wenig Zeitunterschied ... wär ja dann für den Rest der Tour sogar noch besser gewesen - quasi wenn sich Froome oder Wiggins verletzt, fährt der andere es nach Hause - sozusage eine duale Captain-Rolle ... wäre mutig aber mal was anderes als dieser Leithammel-Einheitsbrei :rolleyes:

Zurück