• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallo nochmal und danke für die Erklärung.
Bei mir sind noch ein Paar Fragen aufgetaucht, die hier am besten reinpassen und zwar:
- Wo sind in Düsseldorf gute RR Shops zu finden, habe bisher nur 2 entdeckt: Magno in Bilk und La Bici in Oberkassel. Spiele immer noch mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen und möchte dafür max. 1500 € ausgeben, daswegen hab ich z.B. meine Zweifeln dass in La bici für mich was zu finden ist, höchstens später im Herbst.
- Bald ist in Düsseldorf der Fahhradtag( Radaktiv), hat da schon jemand Erfahrungen(RR Kauf) gemacht? Ist da evtl. mit günstigeren Angeboten zu rechnen?

Da sprichst Du einen Punkt an der mir hier auch nicht gefällt. Es gibt kaum Radsportgeschäfte in Düsseldorf. Wir sind meilenweitentfernt von Städten wie z.b. Köln entfernt wo es deutlich besser aussieht. Mir fällt noch Lindos Laden seines Vertrauens in Neuss nahe dem Sporthafen ein http://www.arnos-bikestore.de/

Bianchi_fan Relativ früh und keine 100km.....jedoch.... ich muss schonend fahren. Wollte deshalb mit Lindo eigentlich alleine fahren. Nichts gegen Dich/Euch. Momentan wäre das wegen meinem bald anstehenden Urlaub, wo ich viel zu Fuß unterwegs sein werde, sonst zu riskant. Habe noch Probleme in den Beinen.
Außerdem sind wir morgen auf dem Japantag und das wird auch lange gehen. Es heißt also Kräfte sparen :)

Habe ich schon befürchtet, dass das Fahrradthema in Düsseldorf nicht so present ist, aber wo habt ihr eurere Bikes geholt? Onlineshops, ebay?

Moin.... das war gestern ein sowas von langweiliges Spiel unserer deutschen Fußballnationalmannschaft... :confused:
Habe das schon deshalb nur am Rande verfolgt und am PC auch noch paar Strecken von Bikemap nach GPsies übertragen.

Lindo, wegen morgen früh sag ich noch bescheid. Treffpunkt auf jeden Fall bei mir vor der Haustür. Wäre das OK für Dich ?

Wäre OK.

Hallo nochmal und danke für die Erklärung.
Bei mir sind noch ein Paar Fragen aufgetaucht, die hier am besten reinpassen und zwar:
- Wo sind in Düsseldorf gute RR Shops zu finden, habe bisher nur 2 entdeckt: Magno in Bilk und La Bici in Oberkassel. Spiele immer noch mit dem Gedanken mir ein RR zuzulegen und möchte dafür max. 1500 € ausgeben, daswegen hab ich z.B. meine Zweifeln dass in La bici für mich was zu finden ist, höchstens später im Herbst.
- Bald ist in Düsseldorf der Fahhradtag( Radaktiv), hat da schon jemand Erfahrungen(RR Kauf) gemacht? Ist da evtl. mit günstigeren Angeboten zu rechnen?

Auf der Talstrasse gibt's noch nen Specialized Store,aber teuer. Bei Deinem Budget bis 1500 Euro würde ich zu Lucky Bike gehen,die haben mehrere Läden in Düsseldorf,der grösste ist auf der Merowingerstrasse. Die haben ein großes Sortiment an Rädern von ca. 700-3000 Euro. Gleich um die Ecke,auf der Jahnstrasse, ist Jacherts. Die führen im wesentlichen Cube und Stevens,da solltest Du auch mal gucken. Auf der Bilker Allee gibt es nen ganz kleinen spezialisierten Rennradhändler,hab ich zufälligerweise vor ein paar Monaten entdeckt,weiss aber nicht wie der Laden heisst.

Den Laden den Andreas anpricht,in dem ich alles schrauben lasse,ist Arnos Bikestore in Neuss Gnadental auf der Kölnerstrasse. Bei dem bekommst Du sicher auch eine gutes Rad in der Preisklasse,eine gute Beratung und klasse Service. Dann gibt es noch nen guten Laden in Willich-Schiefbahn,ist nicht so weit weg,Chainreaktion Cycles. Der führt aber in erster Linie italienische Räder,hat aber auch öfter mal ein gutes gebrauchtes Rad da stehen.

Eine Person vom Nachnachnachnachfolger des 80iger-Jahre Schlembach, Lucky Bike, hat mich vor Jahren mal zu einem Laden auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände geschickt, war ziemlich groß und spezialisiert auf Renner.
War an der Schirmerstraße Richtung Wehrhahn, ob es den noch gibt, weiß ich nicht.
Der zweite noch verbliebene Spezialist müsste Jachertz in Unterbach sein, obwohl der sein Angebot auch deutlich verbreitert hat.
Wenn Du Angebote von der Stange suchst: Zweiradhaus Eller oder Lucky Bike.
Ne Handvoll Radläden gibt es auch in der Ecke Jahn- bzw. Talstr., sind aber keine Rennspezies.

Wann und wo?
Ist noch keine Zusage...

Das war Rosso Sport. Da hab ich 2 Rennräder aufbauen lassen. Der Laden war klasse,den gibt es aber seit Jahren nicht mehr. Der Mechaniker schraubt jetzt in Arnos Bikestore.

Habe ich schon befürchtet, dass das Fahrradthema in Düsseldorf nicht so present ist, aber wo habt ihr eurere Bikes geholt? Onlineshops, ebay?

Ich hab zwei Räder bei Rosso aufbauen lassen und auch viel Material da gekauft. Ein Rad hab ich bei Magno gekauft. War aber das erste und auch letzte mal das ich da was gekauft habe.Meinen nächsten Rahmen würde ich wohl bei Il Diavolo in Bad-Honnef kaufen. Das ist mir auch ne etwas weitere Anfahrt wert. Über den hab ich mal meinen Colnago Rahmen wegen ner Reparatur eingeschickt. Oder ich würde mir was von Sven Krautscheid bauen lassen.

Ein Rad hab ich bei Magno gekauft. War aber das erste und auch letzte mal das ich da was gekauft habe.

Boah der Laden und der Typ geht ja mal gar nicht. Unfassbar wie der noch existiert.

Bzgl. Räder zwischen 1000 - 1500,- EUR geht nichts an Rose vorbei.
Für 999,- EUR bekommst ein super Rennrad mit innenverlegten Schaltzügen, Komplette 105er, Mavic Aksium Laufrädern usw. Unschlagbar.
Im Herbst verhämmert der solche Räder manchmal für 700 - 800,- EUR.

VG

Jörg

Boah der Laden und der Typ geht ja mal gar nicht. Unfassbar wie der noch existiert.

Für 999,- EUR bekommst ein super Rennrad mit innenverlegten Schaltzügen, Komplette 105er, Mavic Aksium Laufrädern usw. Unschlagbar.

VG

Jörg

Der hat eben ne Alleinstellung in der City,führt das feinste Material und meint der könnte sich deswegen diese Arroganz leisten. In den 70er und 80er Jahren war das was jetzt Magno ist mal Willi Müller. Der muss jetzt ganz kleine Brötchen backen.;):D

Ne ne ne - das stimmt so nicht ! Veto ! Versuch mal in Düsseldorf Erssatzteile für 'ne alte Campa-Schaltung zu bekommen - der Weg führt über Magno (manchmal nur für Geld in die Cafe-Dose) - ich finde Magno völlig ok, wenn man weiß was man will - ich habe mein erstes Rad dort gekauft, später einen meiner Rahmen und ein Bike aufbauen lassen, Service machen lassen, Räder zentrieren lassen - etc. Die sind nicht arrogant, die sind total normal. Wenn Man muss die Jungs dort zunehmen wissen. Ich persönlich fand Rosso war ein Sauladen! Allerdings habe ich den nur kennengelernt, als es mit dem Laden zu Ende ging.

Auf der Eulerstraße gibt es auch einen neuen Radladen, direkt neben HiFi Schmidt. Wer auf altes Zeuch steht, Ricci-Sport (Gruner Straße).

Für 1500 würde ich auch zum Versender gehen, Canyon oder Rose - vernünftigen Alu-Rahmen mit mind. Ultegra und guten LRS - fertig. Mehr braucht kein Mensch.

Oder gebraucht oder selber aufbaue (Markt hier und Tour-Forum, Ebay). Ich baue mittlerweile lieber selber.

Wenn Du Deine Maße für einen Rahmen weißt, und Du etwas Neues möchtest, würde ich zum VErsender tendieren (Poison-bikes geht auch, fahre drei Rahmen von denen, Topp!)

Ja, dass der Umgang mit Kunden bei Magno ganz übel sein soll habe ich schon auf Qype mitbekommen, betrifft dasselbe auch seine Preise? Und den kleinen Laden(Velodrome hiess er, wenn ich mich recht errinere) in der Bilker Allee gibts leider nicht mehr, allerdings erst seit kurzem. Jetzt ist da ein Laden für gebrauchte Küchengeräte drinn :eek:.
P.S: was haltet ihr von La Bici(http://www.labici.de/)? Wenn ich recht einschätze, ist der Laden(preislich) nichts für einen Amateuren wie mich.

Bei Ricci gibbet aber auch neue Räder !
Meine beiden Renner hab ich bei http://www.zilles-gmbh.de/
in Mönchengladbach/Giesenkirchen gekauft. Großer Laden, viele Räder,immer wieder gute Angebote.
Das Mountainbike ist von H&S BikeDiscount in Bonn (ich war aber vor Ort) Hausmarke ist Radon. Auch Rennradmäßig sehr gut sortiert.

Gruß

TheMaster

Eine Person vom Nachnachnachnachfolger des 80iger-Jahre Schlembach, Lucky Bike, hat mich vor Jahren mal zu einem Laden auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände geschickt, war ziemlich groß und spezialisiert auf Renner.
War an der Schirmerstraße Richtung Wehrhahn, ob es den noch gibt, weiß ich nicht.
Der zweite noch verbliebene Spezialist müsste Jachertz in Unterbach sein, obwohl der sein Angebot auch deutlich verbreitert hat.
Wenn Du Angebote von der Stange suchst: Zweiradhaus Eller oder Lucky Bike.
Ne Handvoll Radläden gibt es auch in der Ecke Jahn- bzw. Talstr., sind aber keine Rennspezies.

Wann und wo?
Ist noch keine Zusage...

Der ist jetzt auf dem Gelände von Auto Becker. Ist ebenfalls Lucky Bike, in Derendorf war das Lagerverkauf.

VG

Jörg

Korrekt, mein Reden. Wobei, so schlimm ist Magno nicht. Man muß da vielleicht auch mal kontra geben.

Ja, dass der Umgang mit Kunden bei Magno ganz übel sein soll habe ich schon auf Qype mitbekommen, betrifft dasselbe auch seine Preise? Und den kleinen Laden(Velodrome hiess er, wenn ich mich recht errinere) in der Bilker Allee gibts leider nicht mehr, allerdings erst seit kurzem. Jetzt ist da ein Laden für gebrauchte Küchengeräte drinn :eek:.
P.S: was haltet ihr von La Bici(http://www.labici.de/)? Wenn ich recht einschätze, ist der Laden(preislich) nichts für einen Amateuren wie mich.

Sven Teutenberg. Vermutlich etwas zu teuer für Dich.

Bei Ricci gibbet aber auch neue Räder !
Meine beiden Renner hab ich bei http://www.zilles-gmbh.de/
in Mönchengladbach/Giesenkirchen gekauft. Großer Laden, viele Räder,immer wieder gute Angebote.
Das Mountainbike ist von H&S BikeDiscount in Bonn (ich war aber vor Ort) Hausmarke ist Radon. Auch Rennradmäßig sehr gut sortiert.
Gruß TheMaster
Zilles ist mittlererweile mein "Hoflieferant". Habe die letzten drei Räder (habe ja nur vier...) dort gekauft. Hat mir für mein neues Scott CR1Pro einen guten Preis gemacht. Stehen immer so 30-50 Renner da, auch Trek, Stevens, Storck, Univega, Drössiger, und noch 2-3 andere Marken. Nur wenn man auf Italiener steht, ist man dort nicht wirklich richtig (Hallo Lindo!).

Ich weiss ja nicht wie geschickt wicht22 sich beim Schrauben anstellt. Falls man nicht begabt ist, ist es schon gut sein Rad bei einem Händler um die Ecke zu kaufen und mehr zu bezahlen. Bin jedenfalls froh alles selbst machen zu können.

Warum nichts gebrauchtes ? Hast Du schon mal hier im Markt von Rennrad-News geschaut ?

Lindo, such Dir was aus. Irgendwann morgen ab 9:00 könnte ich. Sag einfach, wann es für Dich geht.

ps:Hoffe ja, Du findest noch den Weg :D

Ich weiss ja nicht wie geschickt wicht22 sich beim Schrauben anstellt. Falls man nicht begabt ist, ist es schon gut sein Rad bei einem Händler um die Ecke zu kaufen und mehr zu bezahlen. Bin jedenfalls froh alles selbst machen zu können.

Warum nichts gebrauchtes ? Hast Du schon mal hier im Markt von Rennrad-News geschaut ?

Lindo, such Dir was aus. Irgendwann morgen ab 9:00 könnte ich. Sag einfach, wann es für Dich geht.

ps:Hoffe ja, Du findest noch den Weg :D

Wie wäre es mit 10:00?
Keine Angst,wenn ich ein paar mal wo gewesen bin klappt das schon. Was wolltest Du denn fahren,Hügel oder flach? Nur damit ich weiß welches Rad ich brauche.

Zurück