Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächste step ist ... Eiweiß und Proteine rein zu kriegen und drauf zu achten leere Nahrung wegzulassen wie Butter.
Ist in übrigen einfach eine Aussage zu tätigen von wegen man schreibt Mist ohne Begründung, einfach in Raum stellen u fertig.
Hmm, die Logik stimmt hier nicht. Wenn Du Deinen Stoffwechsel (Grundumsatz + Energieverbrauch bei Aktivität) in den Keller gefahren hast, dann ist nun mal die Kalorienbilanz nicht mehr negativ. Spätestens jetzt sollte Dir das Licht aufgehen, dass Du nicht am Essen knapsen, sondern am Output steigern musst, um überhaupt noch Deinen Körper in die gewünschte Richtung formen zu können. Andernfalls erzeugt das erste spürbare Leistungsloch genau die Demotivation, die den Umkehrpunkt für das JoJo triggert. Du musst durch wachsende Leistung motiviert sein und bleiben, dann fährt der Zug in die richtige Richtung.... das ich trotzdem immer leicht im minus bin und nicht mehr abnehme kann ich nicht begründen bzw habe ich es begründet das ich durch die radikaldiät mein stoffwechsel selbst in den keller gefahren habe, deshalb die Spiroergometrie. Also einfach zu sagen negative Kalorienbilanz und es klappt scheint nicht zu laufen.
Also für mich klingt der ganze Ansatz irgendwie ungesund. Ich sehe hier nur müssen müssen. Die eigentliche Motivation, der Stoff aus dem die Träume sind, vermisse ich total. Auch ist das Ursprungsthema etwas verrutscht. Ausdauer kommt von Ausdauer. Das ist zwar etwas platt, aber die Antwort auf jeden Leistungsansatz. Die Brechstange rauszuholen, um dann im Zahlensalat von Leistungsdaten zu schwelgen betrachte ich als ultima ratio in Deiner Position. Man muss nicht jeden Vorgang verwissenschaftlichen, wie Ernährungsansatz etc.. Die Basics sind erst einmal völlig ausreichend. Wenn Du dann in Deiner Leistungsentwicklung den letzten Schliff bekommen möchtest sind Leistungstest sinnvoll. Der 30er Schnitt erscheint mir als Fixe Idee, die Dich zwanghaft verfolgt. Das Gesamtthema ist so komplex und hier im Forum auch schon mannigfach beleuchtet worden. Ob nun Trittfrequenz, Kraftausdauer ff. Viele die hier Ratschläge geben haben sich ihre Fähigkeiten erarbeitet, der eine mehr oder weniger hart. Kein Patentrezept kann Dir helfen die Grundlagen zu ersetzen. Leistung kommt von Leiden. Wichtig wird für Dich sein, herauszufinden, wer oder was Dich treibt. Daher erst einmal nur Allgemeinplätze und keine konkreten Ratschläge. Schnell fahren macht vielen Spaß und die Leichtigkeit muss sich JEDER erarbeiten.also wenn ich eh schon 18kg runter habe, diverse sachen ausprobiert habe, meinst nicht das ich mich diesbezüglich auch informieren? Bloss ist es eben auch nicht leicht die verschiedenen Ernährungswissenschafts-Jünger auseinander zu halten Das man mal sündigt dürfte klar und normal sein, denn als Asket kannst eh nicht auf dauer leben.
Und das treibt mich an...und dazu gehört auch besser zu werden![]()
Dieses Denken in Kategorien Richtig/Falsch führt zu zwanghaftem Handeln was dann in Psychosen enden kann. Letztlich zählt der Erfolg. Ein gesunder Pragmatismus mit einer Spur Gelassenheit ist der richtige Ratgeber. Besser werden wollen impliziert zumindest den notwendigen Ehrgeiz. Das gepaart mit ebenfalls notwendiger Disziplin und der stetig wachsenden Erfahrung lassen Dich selbst scheinbare Rückschläge als notwendig ansehen. Eine persönliche wie auch sportliche Entwicklung verläuft eben nicht linear. Hier stagnierst Du und da machst Du einen Satz(im Sinne von Sprung). Wenn ich mir meine heutige Leistungsfähigkeit ansehe und mit meinem Vermögen vor einigen Jahren betrachte, macht es mich schmunzeln. Kein Leistungstest, Atemgas, Laktat usw. Heute jedoch, und ich will immer noch besser werden, hab ich mich entschlossen, bei Staps meine Parameter messen zu lassen um eben noch 2,3,4% besser zu werden. Zum Thema Zeit wiederhole ich mich gern, dass Ausdauer nicht ersetzbar ist. Soll heißen, dass Du keine Zeit verschwenden kannst, im Zweifel musst. Wenn Dir der Aufwand zu groß ist? Lass es! Diese Form der Erfahrung, vergrößertes Lungenvolumen, muskuäre Anpassung usw. kann man nicht überspringen. Ausdauersport kostet Zeit und wenn Du sie nicht investieren willst,....aus Angst etwas falsch zu machen oder Zeit zu verschwenden?
dazu gehört auch besser zu werden![]()
Nee, also wirklich. Ich mag ja einiges tolerieren, aber DAS geht ja mal gar nicht.[Fahre mal Deine Hausstrecke(n) in die entgegengesetzte Richtung