Na, eben. Linx gehts ab, rechts nicht.Hängt die Patrone nicht normalerweise an der rechten Schale? habe ein Shimano und ein Campa Patronenlager, jeweils rechts befestigt. Rechts kann er doch abmachen (eventuell)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, eben. Linx gehts ab, rechts nicht.Hängt die Patrone nicht normalerweise an der rechten Schale? habe ein Shimano und ein Campa Patronenlager, jeweils rechts befestigt. Rechts kann er doch abmachen (eventuell)?
Er schreibt doch:Na, eben. Linx gehts ab, rechts nicht.
Die linke Lagerschale saß so fest das die Innenvielzähne abgeschärt wurden. Siehe beigefügtes Bild.
Er schreibt doch:
Stehe ich auf dem Schlauch links is kaputt, rechts is ok, rechts hängt die Patrone dran, kann man doch einfach rausziehen?
ich glaub das haben schon alle verstanden. man erkennt die seite ja auch auf deinem foto. wieso wackelst du mit dem teil nicht einfach in nen radladen??? ich mach ja auch gern alles selbst... aber manchmal und vielleicht in genau deiner situation such ich mir lieber jemand der es fachmännisch kaputt macht
Das ist völlig verständlich. im Fahrradladen kommen ständig irgendwelche Leute an, die sich den Rahmen schon selbst verhunzt haben und dann wollen, dass man das für sie richtet. Meistens wollen diese Leute auch nicht mehr als fünf Euro dafür zahlen und glauben man hafte für Schäden, die dann evtl. entstehen. Damit kann kein Geld verdient werden und das ist leider notwendige Bedingung für ein jedes Geschäft.
Hast ja genügend Tipps bekommen. Jetzt wollen wir Ergebnisse sehenIch glaube das Thema driftet jetzt hab.
Ich wollte keinen Thread über genervte Fahrradladenbesitzer respektive ihrer genervten Mechaniker aufmachen,
sondern ein paar Tipps bekommen wie ich das Tretlager aus dem Rahmen bekomme.
…, oder die Antwort auf deine Thread-Frage lautet: "Nein."
vent, das gerade von dir zu hören…
Fall aber die rechte Seite auch ruiniert ist, geht noch was. Dazu müsstest du die Außenwand der Lagerschale mit entsprechendem Gerät irgendwie wegflexen bis sie so "schwach" ist, dass du die Welle mit dem Lager durchschlagen kannst. Bei mir hat das jedenfalls geklappt. Allerdings war die Lagerschale etwas besser zugänglich.
Ob der Rahmen den Aufwand Wert ist, weiß ich nicht. Was ist's denn für einer?
Grüße
Klaus
ich zitier mich mal selbst..zwei löcher in die Lagerschale bohren und mit einem größeren Stirnlochschlüssel drehen..
Müßte nicht rechts ein Rechtsgewinde und (falls überhaupt) links ein Linksgewinde sein? Dann schraubt er jeweils falschrum, was die Schwierigkeiten auf beiden Seiten natürlich erklären würde
BSA hat links rechts und rechts links.
Genau da bin ich jetzt. Auf der rechten Seite ist der Vielzahn nun auch weg.
Mein Nachbar (Ist in einem metallverarbeitenden Betrieb tätig) will morgen eine
kleine Fräse mitbringen mit der wir versuchen werden die Lagerschalen wegzufräsen.
Der Rahmen? Eine Gazelle Champion Mondial AB Frame von 1994
Ich denke da kann man schon Aufwand treiben um den zu retten.
ich zitier mich mal selbst..