• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Maximilian Levy stellt sich ungewohnter Herausforderung
Heute am frühen Abend lädt PRO 7 ab 19:05 Uhr bei Galileo alle Freunde des Radsports ein, das Duell «alt gegen neu» auf der Radrennbahn in Frankfurt/O. zu verfolgen. Levy tritt auf einer Rennmaschine von 1910 gegen Reporter Jan, der sich die aktuelle Maschine von Max Levy ausgeliehen hat, an.
und wer hat gewonnen? Levy?
smilie_op_013.gif

PS: was machen die eigenen Bahnfahrambitionen? Hast schon einen Drehwurm? Schon die ersten Stehversuche gemacht?

und wer hat gewonnen? Levy?
smilie_op_013.gif

Ja, Levy hat gewonnen. Zwar kam er nur sehr langsam weg, ich vermute wegen dem wagenradähnlichem Kettenblatt, aber als er das Oldie-Rad mal in Schwung hatte war er doch deutlich schneller als sein (Amateur-)Gegner.

PS: was machen die eigenen Bahnfahrambitionen? Hast schon einen Drehwurm? Schon die ersten Stehversuche gemacht?

Ich bin total begeistert
smilie_happy_011.gif
. Wenn das so anhält werd ich noch zum Bahnfreak. Macht schon Spaß im Windschatten einer Gruppe durch die Steilkurven zu düsen. Ein eigenes Rad, mit passendem Sattel, Lenker und Klickpedalen, verdoppelt den Spaß noch. Nur saukalt ist's zur Zeit auf der Bahn ...
smilie_wet_003.gif

Ich bin total begeistert
smilie_happy_011.gif
. Wenn das so anhält werd ich noch zum Bahnfreak. Macht schon Spaß im Windschatten einer Gruppe durch die Steilkurven zu düsen. Ein eigenes Rad, mit passendem Sattel, Lenker und Klickpedalen, verdoppelt den Spaß noch. Nur saukalt ist's zur Zeit auf der Bahn ...
smilie_wet_003.gif

Hallo Manni,

habe ich mir fast gedacht, dass das süchtig macht :D.

das es so kalt in der Halle ist, ist natürlich doof. Aber sei froh, dass es wenigstens ein Dach gibt. Die Bahn, auf der ich mich früher mal versucht habe sah ungefähr so aus:

Rennbahn-bearbeitet-Web.jpg

echter Beton und ohne Dach. Aber für das echte Bahnfahrfeeling zu lang (bekomt man allerdings auch nicht so schnell den Drehwurm).

Ich finde es ja schade, dass es die Radbahn in München nicht mehr gibt. Bei den vielen Radvereinen hier.

PS: gut, dass man auch mit altem Material gewinnen kann. Muß ich doch nicht aufrüsten :D

habe ich mir fast gedacht, dass das süchtig macht :D.

Servus Sandra,

du hättest mich warnen sollen dass es süchtig macht ... ;)
Ursprünglich hab ich das Bahnfahren ja eigentlich "nur" als Wintertrainingsmöglichkeit gesehen, aber um so mehr ich mich damit beschäftige desto besser gefällt's mir.

Ich finde es ja schade, dass es die Radbahn in München nicht mehr gibt. Bei den vielen Radvereinen hier.

Gab's in München mal eine stationäre Bahn? Ich kenne nur die vom Sechstagerennen in der Olympiahalle. Die existiert übrigens noch, liegt nur abgebaut in einer Ecke.
Wenn man bedenkt wie wenig solcher (Hallen-)Radbahnen es in Deutschland gibt empfinde ich es inzwischen als Riesenglück dass ausgerechnet eine praktisch vor meiner Nase in Augsburg ist :).

Vielleicht drückt dich ja auch mal wieder der Linksdrall ... Augsburg ist ja nicht weit .

Hallo Manni,

Ursprünglich hab ich das Bahnfahren ja eigentlich "nur" als Wintertrainingsmöglichkeit gesehen, aber um so mehr ich mich damit beschäftige desto besser gefällt's mir.
wenn du dann 70cm Oberschenkelumfang und 40cm Oberarmumfang hast, wissen wir, dass du zum Bahnradsport übergelaufen bist :D

ich habe die Bahn von den Olympischen Spielen gemeint. Aber die wurde schon vor einigen (besser ganz vielen) Jahren abgebaut. Und da es kein Sechstagerennen mehr gibt, wird die mobile Bahn auch kein Tageslicht mehr sehen.

Vielleicht drückt dich ja auch mal wieder der Linksdrall ... Augsburg ist ja nicht weit
im Moment drückt mich weder ein Links- noch ein Rechtsdrall. Hab's in diesem Jahr bis jetzt gerade mal auf gezwungene 30km auf dem Rad gebracht.

Aber wenn du dann zum Derny fahren übergehst hole ich mir so was
P1120761.JPG

und werde dein Schrittmacher (sieht immer recht gemütlich aus :D). Bis nächsten Winter habe ich dafür dann auch die richtige Masse :p

Grüße
Sandra

@Panchon: Einfach mit Spikes, Sohlenheizung und warmen Handschuhen durch die Gegend radeln. Ob durch den Wald, über den See oder sonstwo ist egal :)

Ja wenn's sonnig ist, will ich auch länger. Vorschlag für eine Runde? Wieviel Schnee liegt bei euch überhaupt? Gibts noch einen See mit blankem Eis?

ToH

Folgende haben sich bis jetzt gemeldet:

- Ella
- Robert-Ammersee
- Panchon
- Tourmalet61
- Panthera
- Yagonna
- Climbingdutchman
- Fitus
Hier mein Restaurantvorschlag: http://www.la-ruota.de/pasing/ :idee:

Vielleicht gibt es noch den einen oder die andere, die noch mitkommen möchten??
Meldet Euch bitte bis Mitte nächster Woche, Mittwoch, 15.2.2012 damit wir auch alle Platz haben. Ich werde dann einen Tisch für den 23.2.2012 im Restaurant reservieren.

Freu mich schon sehr drauf Euch alle wieder zu sehen!! :D

Liebe Grüße
Karin

PS: Ich war heut auch draussen - in Lenggries - und hab die Sonne bei einer schönen Wanderung genossen :)

Hallo Karin,

bin spät, hoffe aber nicht zu spät - würde auch kommen.

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Apropos ToH:

@Ella und Fitus: sollen wir uns fahrtechnisch zusammentun? Ausser natürlich Ihr wollt früher (also pünktlich ;)) da sein...

Viele Grüße,
Horst

Servus Horst,

von mir aus gerne! Kann auch fahren, wenn Ihr wollt. Ich trinke eh keinen Alkohol.
Was heisst eigentlich pünktlich? Ich glaube, es steht noch gar keine Uhrzeit fest, oder?

Grüßle
Ella

Zurück