• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

'n Abend allerseits,

heute ging's zumindest dem Pancho wieder richtig gut. In der Früh hat er sogar wieder einen Stock bis mit nach Hause gebracht. Zur Belohnung gab's dafür heute zweimal richtigen Pansen aus Unering - Bio quasi. Der hat so gut geschmeckt, daß ich fast schon Angst hatte, er schleckt mir den ganzen Napf weg. (Nur riechen, auf keinen Fall riechen darf man daran! Es riecht brutal.)

Ich selber hab's heute immerhin auch auf 56 gerollte Kilometer gebracht - mit der Raumstation Babylon 5, wobei ich Sheridans in der 5. Staffel gewachsenen Bart einfach abstoßend finde. Zum Erreichen meines Februar-Ziels muß ich nun bis inklusive dem 29. täglich noch exakt 39,5km rollen oder radln. Ich hoffe, ich finde soviel Zeit.

Ansonsten geht's so, allerdings hab ich mir gestern überlegt, daß wir uns - wie sagt man doch gleich wieder, ... na, sagen wir ... - mental - ja, so hat unser guter alter Bumm-Bumm-Boris das immer genannt - so langsam mal wieder auf eine Sonntagstour einstellen sollten. Einen entsprechenden Anschubser will ich hiermit jedenfalls geben, weil gestern ... das war ja streckenweise fast schon sowas wie Frühling. Ich denke daher also: Wenn's kommenden Sonntag oder den darauf oder den dann darauf usw. halbwegs schön sein sollte, dann geht's raus! Vielleicht sogar mit einer Ansage. Stellt euch also schon mal langsam darauf ein. Einverstanden?

Bis dannn und außerdem freu ich mich auf das ToH!

Gute Nacht
Franz

P.S. 'nen Track von der Bahn?
Asterix_DW_Reise_Be_927299p.jpg

P.P.S.
...@Franz: Gute Besserung für Familienmitglied und Hund
Danke

P.P.P.S. Ich hab heute mal Laufräder gezählt. Sieben übrige - übrig, wohlgemerkt! - Campa-Laufradsätze stehen im Keller! Da hab ich gedacht ... Die spinnen, die...

Hallo Franz, hallo in die Runde,

ich weiß leider noch nicht, wie bei mir die Termine fallen - aber, wenn es Sonntag jutes Wetter wird, also trocken ist, wäre ich ggf. dabei.

Sollte ich arbeiten müssen, würde ich mit dem RR von Muc nach LL am Nachmittag radeln - gerne über Dießen - wäre auch ne schöne Tour - man müsste nur nach Muc zum starten kommen - aber das sehen wir ja dann. Wenn du konkrete Pläne hast, das Wetter selbst konkrete Vorstellungen, wie es werden soll... ich lese mit ;-)

LG
Marcus

Sonntag
26 Feb
30.gif

Max : 6°
Min : 0°
Teilweise bewölkt

Ich glaub zwar nicht, daß mir maximal 6° für eine lange, ausgedehnte Tour warm genug sind, aber eine eineinhalb bis zweistündige kleine Ausfahrt könnte ich mir durchaus vorstellen - wenn's nicht glatt und wenn's stattdessen trocken ist - und wenn's dem Hund gut genug geht.

@Seal2001: Dann warten wir mal ab und schauen*, ob's oder wann's klappt.

Viele Grüße
Franz

* Schauen. Nicht dieser unsägliche Unfug mit Gucken, oder Kucken. Ja, wo samma denn!

Max 6°C!? Dann hat's in der Halle ja dampfige + 10°C! Da fahre ich doch lieber mit Euch draussen... :D

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Auf unserer Seite des Lichtes haben wir für Samstag radeln angedacht...konkreter Spruch vermutlich Donnerstag, spätestens Freitag.

Oh-ha,

was ist den hier passiert? Hat das Web 2.0 Einzug gehalten!? Klicky-bunty ist ja ganz nett, aber wo sind denn nur die coolen Smileys hin? Hilfe, ich find nix mehr ...

Wenn es noch ein Plätzchen gibt, würde ich gerne am Donnerstag zum TOH kommen. Leider bin ich im Moment nicht so aktiv, und hab's erst spät erfahren.

Grüße vom
Bit

Ja oha, wer ist dann da da? Ja, da schau her!

Bis Donnerstag
Franz :wink2:

P.S. Ja, ja, die schönen Smileys, die sind weg, aber eine zumindest ein klein wenig dezentere Forumsansicht kannst du bekommen, wenn du auf der Startseite ganz unten auf den linkesten Link - man könnte auch "den ersten Link" sagen - im blauen Balken kilckst und dir dann "Vintage" aussuchst.

Hallo Zusammen,

meinerseits wird dieses Wochenende leider nichts mit radeln, da ich dieses im Schnee verbringen werden.

Also Euch viel Spass und bis bald beim ToH.
Karin

Einen entsprechenden Anschubser will ich hiermit jedenfalls geben, weil gestern ... das war ja streckenweise fast schon sowas wie Frühling. Ich denke daher also: Wenn's kommenden Sonntag oder den darauf oder den dann darauf usw. halbwegs schön sein sollte, dann geht's raus! Vielleicht sogar mit einer Ansage. Stellt euch also schon mal langsam darauf ein. Einverstanden?

Hallo Franz,

bei mir geht am Sonntag nichts. Bin zur Familienfeier in Nürnberg! Obwohl ich dem Anlass entsprechend eigentlich dabei sein müsste ;-)!

Und vermutlich werde ich noch einige Sonntage eher beim Wintersport bleiben und das Rad in der Garage lassen. Ausser der Frühling bricht plötzlich ganz massiv aus...

Bis morgen abend,
Horst

Hallo Horst,

dieser Sonntag ist ja auch nichts anderes als ein Sonntag, und Sonntage und somit Anlässe wird's demnächst bald wieder öfter geben. Dann paßt das schon. ;)

Und außerdem, na ja, im Moment schaut's so aus, als könnt's mir doch zu kalt und verschneit sein:
Sonntag
26 Feb
41.gif

Max : 3°
Min : 1°
Schneefälle / Sonne

Also schauen wir mal!

Bis morgen
Franz

P.S. Pancho hat offentsichtlich momentan wieder mehr Schmerzen. Ich überlege, ob ich ihn morgen nicht besser vorher heimbringe.

Hallo ToHler, UPDATE

der Tisch ist reserviert für den 23.2. um 19:30 Uhr im La Ruota in der Landsberger Strasse 450. :D

und das sind alle, welche sich bis jetzt gemeldet hatten:

- Sportella/Ella
- Robert-Ammersee
- Panchon
- Tourmalet61 + Tourmaletine ;)
- Panthera
- Yagonna
- Climbingdutchman + Frau
- Fitus
- Carbonetta
- Bikewonne
- Bitfire - Das wird schon klappen. Ich frag aber nochmals nach, damit wir nicht übereinander sitzen müssen ;-)

cool das wird ja ne richtig schöne Gruppe :-))))

Bis dann. Schöne Grüße
Karin

So, heute isses schon wieder lustig, weil.. ich hab grad was gelernt: MS Office hat eine arabische Rechtschreibprüfung. Ha! Außerdem gibt's noch Hunspell Arabic, einen freien Spell Checker, den man, wie's ausschaut, beliebig in eigene Programme einbinden kann.

Puh, und um sowas muß man sich gleich in aller Frühe kümmern! Das ist, wenn man gar nichts über diese Sprache weiß, anstrengend, aber auch erstaunlich. Und, es geht weiter. Ich lerne nämlich dieser Tage, ob und wie mein Blechtrottel (das ist mein Computer) und ich es schaffen, mit arabischen Texten umzugehen. Neben der Frage des richtigen Umgangs mit den für unsere Breitengrade ungewöhnlichen Schriftzeichen stellt sich die spannende Frage, wie das mit dem Schreiben von rechts nach links funktioniert. Der Umgang mit chinesischen, koreanischen und japanischen Texten ist mir inzwischen halbwegs geläufig und manchmal kann ich sogar Satzenden erkennen. Nun bin ich bin gespannt, wie das mit Arabisch wird. Ein bißchen Bammel hab ich, daß alles funktioniert, aber freuen tu ich mich auch, denn ich find's spannend, mal wieder eine ganz andere und neue Sprache zumindest ein wenig kennenzulernen.

@Bikewonne: Mich freut's auch, Karin. Wir sehen uns dann später.

Ciao
Franz

Liebe TOH´ler,

tut mir echt leid, aber muss für heute absagen. Wegen eines Todesfalls und dem diesbezüglichen Stress in der letzten Zeit hat mein Körper gestern nun doch eine „Grätsche“ gemacht. Habe abgewartet, da sehr gern den Abend mit euch verbracht, aber es ist einfach sinnvoller mich zu Hause auszukurieren.
Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf die kommenden Ausfahrten.

Viele Grüße Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Servus Franz,

oh, du operierst mit arabischen Texten – dann hast du schon jetzt mein Mitgefühl. Da kann man nämlich Mäuse kriegen dabei! Ich erzähl dir heute Abend dazu einen netten Schwank aus meiner Erfahrung.

@ Gitta: Alles Gute für dich und gute Besserung.

Viele Grüße und bis später
Gerdi

Endlich! Es hat ja ganz schön lange gedauert, daß wir uns mal alle in echt wiedergesehen haben. Und dann gleich noch so viele.

Danke. Danke für den schönen Abend! Und danke, Karin, daß du uns den Abend gemacht hast. Ich freu mich aufs nächste Mal, dann, das wäre noch schöner, vielleicht schon wieder auf dem Radl.

Gute Nacht
Franz

P.S. Gerdi, danke für das nette Täschlein. ;)

Zurück