• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich war bei strahlendem Sonnenschein und flauschigen -14° eine dreiviertel Stunde Laufen (oder besser gesagt, Eislaufen ohne Schlittschuhe).
Beim Einschnaufen friert einem die Nase zu und das Display vom mp3-Player ist auch ausgestiegen:D

Aber es war trotzdem herrlich, mal wieder Sonne zu tanken.

P.S hab heute beim Einkaufen die ersten Osterhasen gesehen!

Hoi Basti,

ist das Eis auf dem Pilsensee schon dick genug? Über die Webcam hab ich nur zwei einzelne vage Schatten auf dem Eis gesehen, aber so richtig vertrauenserweckend fand ich das eigentlich noch nicht, zumal ja permanent Eiswarnungen fürs Fünfseenland ausgegeben werden. Am Wörthsee zeigen die Webcams bereits viele Leute auf dem Eis, auf dem Weßlinger See ebenfalls. Hier bei uns gibt's allerdings lediglich sowas wie die Voranhung des Hauchs einer Eisdecke.

Na ja, für mich ist Draußensein sowieso nichts dieses Wochenende, aber Frau Panchon möchte total gerne aufs Eis.

Servus
Franz

war heute auf dem Wörthsee,
am Nordufer beim Augustiner bis Walchstadt gehts perfekt, super glattes Eis, stabil und war auch gut besucht
einige Eissegler und Surfer waren auch schon unterwegs

Wesslinger See und Maisinger See gehen auch

etwas südlicher an den kritischen Stellen hat die Wasserwacht Eisrettung geübt.
d.h. einfach soweit raus, bis der Probant (angeseilt und in Neopren) eingebrochen ist, dann Rettung etc....
war interessant da zuzuschauen

Feuerwehr hatte ihr relativ neues Premiumrettungsgerät am neuen Kiosk in Stellung gebracht und hat Präsenz gezeigt
da hat das Eis vielleicht 4 cm, nichtmal der Hund wollte da drauf....

Wer war heut unterwegs? Na hat sich jemand getraut?

War 1h mit dem Bike um den Eibsee unterwegs. Bei -17 Grad :D

mit dem kleinen Zwerg, Hund, und Schlitten auf dem Eis
zuerst hat die Kleine gestreikt, dann der Hund,
dann sind wir Alten zum Schlittenfahren gegangen, und haben auf dem eisigen Schlittenhang
getestet wie weit man auf die Strasse rauskommt ....nur Blödsinn halt
ist schon spassig, wenns beim Bremsen so richtigt die Funken raushaut .
zuhause hatte dann schon der heiße Tee auf uns gewartet und der Hund wollte auch wieder raus, der Spinner

Heute war's ja mal endlich wieder ein relativ schöner Tag für uns. War 40 km mit dem RR unterwegs und ich muss sagen nur halb so kalt wie erwartet. Mit der Sonne von vorne und dem Wind von hinten war's sogar richtig zum genießen :). Zwar war's gegen den Wind noch eisig zapfig aber ich glaube mit Sicherheit behaupten zu können: Ab jetzt wird's wärmer ...

Tja Manni, das unterscheidet uns halt: Wir waren fast auf die Minute gleich lang unterwegs, allerdings hatte ich 8km weniger als Du:rolleyes:
Aber mir gings genauso: Die erste Hälfte gegen den eisigen Wind, die zweite Hälfte dann zum Geniessen.
Allerdings fand ich es schon ganz schön zapfig.
Ist eigentlich alles kein Problem, bis auf das Gesicht und die Füße.
Die Schuhe sind zwar super, aber bei diesen Temperaturen wird der dicke Zeh nach einer Stunde langsam kalt.
Wenns so kalt bleibt, zieh ich noch Neoprenüberschuhe drüber. Schaut dann aus wie bei einem Tiefseetaucher, die Schuhe mit den Bleiplatten drin:D

aber des spielt eh keine Rolle, die wenigen Spaziergänger die ich getroffen habe, haben mich sicher auch so für total gaga gehalten...

schönen Abend,
lg Ella

Tja Manni, das unterscheidet uns halt: Wir waren fast auf die Minute gleich lang unterwegs, allerdings hatte ich 8km weniger als Du:rolleyes:

Du hattest nur 5 km weniger, meine hier genannten 40 waren etwas übertrieben ... ich hatte nur 37 .... ;) (jetzt fehlt dieser "duck und weg"-Smiley

Ist eigentlich alles kein Problem, bis auf das Gesicht und die Füße.

Stimmt, geht mir immer genauso. Das Gesicht war heute wegen dem teils eisigen Wind das Hauptproblem, trotz Windstopper-Sturmhaube. Mit den Füssen mach ich's wie du, Winterschuhe und dicke Neoprenüberschuhe, damit geht's dann so 90 Minuten ganz gut.

Ach übrigens, was für eine Übersetzung fährst du jetzt an deinem Bahnrad? Du hast doch gewechselt oder?

Servus und schönen Restsonntag,
Manni

ToH

Folgende haben sich bis jetzt gemeldet:

- Ella
- Robert-Ammersee
- Panchon
- Tourmalet61
- Panthera
- Yagonna
- Climbingdutchman
- Fitus
Hier mein Restaurantvorschlag: http://www.la-ruota.de/pasing/ :idee:

Vielleicht gibt es noch den einen oder die andere, die noch mitkommen möchten??
Meldet Euch bitte bis Mitte nächster Woche, Mittwoch, 15.2.2012 damit wir auch alle Platz haben. Ich werde dann einen Tisch für den 23.2.2012 im Restaurant reservieren.

Freu mich schon sehr drauf Euch alle wieder zu sehen!! :D

Liebe Grüße
Karin

PS: Ich war heut auch draussen - in Lenggries - und hab die Sonne bei einer schönen Wanderung genossen :)

Du hattest nur 5 km weniger, meine hier genannten 40 waren etwas übertrieben ... ich hatte nur 37 .... ;) (jetzt fehlt dieser "duck und weg"-Smiley
Ach übrigens, was für eine Übersetzung fährst du jetzt an deinem Bahnrad? Du hast doch gewechselt oder?

Manni

46/16. Werde ich am Mittwoch testen. 15 war mir zu schwer, damit kann ich nur Vollgas fahren....

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch,
lg Ella

ToH

Folgende haben sich bis jetzt gemeldet:

- Ella bin dabei! Danke fürs Organisieren!
- Robert-Ammersee
- Panchon
- Tourmalet61
- Panthera
- Yagonna
- Climbingdutchman
- Fitus
Hier mein Restaurantvorschlag: http://www.la-ruota.de/pasing/ :idee:

Vielleicht gibt es noch den einen oder die andere, die noch mitkommen möchten??
Meldet Euch bitte bis Mitte nächster Woche, Mittwoch, 15.2.2012 damit wir auch alle Platz haben. Ich werde dann einen Tisch im Restaurant reservieren.

Freu mich schon sehr drauf Euch alle wieder zu sehen!! :D

Liebe Grüße
Karin

PS: Ich war heut auch draussen - in Lenggries - und hab die Sonne bei einer schönen Wanderung genossen :)

siehe Kommentar oben!
Freu mich auch!

lg Ella

Liebe Karin,

gibt es eigentlich schon einen definitiven Termin für das ToH? Ich habe nicht durchgängig mitgelesen ...

Danke und viele Grüße
Gerdi

Wer war heut unterwegs? Na hat sich jemand getraut?
War 1h mit dem Bike um den Eibsee unterwegs. Bei -17 Grad :D

jup, war auch auf der Straße unterwegs - neben dem Fahren, in Gedanken, ob das Gesicht jemals wieder auftauen wird, habe ich by the way noch kurz gschmeidig die Straße ausgemessen - ist ca. 1,80 m lang und deftig hart und ungemütlich kalt - so nen Abflug kann ich also nicht empfehlen ;-) - is aber nix passiert, außer, dass meine Kleidung gut eingesalzt ist ;-) zapfig wars, aber die Luft dafür schön klar - doch länger als 2 Stunden ist dann doch heldenhaft aus meiner Sicht.

Der Frühling darf aber ruhig kommen...

Hallo Marcus,
ja, so halbwegs traue ich es mir zu, die Lage einzuschätzen (nach gut 120 Touren). Und ansonsten bin ich eher vorsichtig und kehre lieber mal um, als ein Risiko einzugehen. Wenn Du Ausrüstung hast bzw. Dir irgendwo ausleihen kannst, dann können wir schon mal eine Schnuppertour machen. Je nach Schuhgröße hätte ich sogar Schuhe (43) und ein paar Ski zum Ausleihen. Piepser wäre halt gut. Da habe ich nur einen. Viele Grüße, Horst
P.S.: wo ist eigentlich Eta abgeblieben? Der macht doch auch Skitouren...

Hallo Horst. Nun, Ausrüstung habe ich natürlich keine, wobei 43 tatsächlich passen würde. Gleichwohl bin ich seit 10 Jahren locker nicht mehr auf Skiern gestanden - sondern bin zum Snowbrettlefahrer gemausert - schlage vor, wir luagen mal, was die Rennradsaison für uns dieses Jahr parat hält und schauen weiter, ob kommenden Winter der Sport auch auf dem Schnee weiter verfolgt werden kann und bis dahin bin ich mal wieder auf den Skiern gestanden und fühle mich besser vorbereitet.

Schöne Woche!

Marcus

Danke, Karin, irgendwie kommt mir der Termin nun doch schon bekannt vor ...
Ich bin auf jeden Fall dabei.

Vielen Dank für's Organisieren und viele Grüße
Gerdi

@ Panchon: Franz, was macht die Gesundheit? Geht's dir schon besser? Ich hoffe es

Geht's scho, Gerdi. Danke. Fühlen tu' ich mich wieder gut, aber der Husten ist noch da. Deswegen geh' ich auch weiter nur zum Gassigehen raus - Pancho will nun täglich weiter und weiter, gestern war er außerdem glatte 30 Minuten auf der Rolle bzw. dem Rollband. Vom Radln halte mich vorerst weiter fern, auch vom Wohnzimmerradln. Dummerweise bin ich deswegen nun weit hinter meinen Februarplänen zurück. Aber mei, dann fahr ich halt diesmal dem Horst bei der ersten Staudentour hinterher ...

Freu mich, dich mal wieder zu sehen!
Franz

Freut mich, dass es schon besser geht, und offenbar dem Pancho auch. Das ist wirklich eine gute Nachricht. Und gönn du dir ruhig ein bisschen Pause, das schadet deinem Körper auch mal nicht. Du bist ja sonst immer so fleißig, brauchst also bestimmt kein schlechtes Gewissen deiner Form gegenüber zu haben.

Freu mich auch schon, dich zu sehen, und hab sogar was für dich!
Viele Grüße
Gerdi

Zurück