• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

Naja, dass Contador gespert worden ist, ist ja richtig, nur der Zeitpunkt ist lächerlich. Eigetnlich wurden Fahrer beim Giro betrogen, da evtl. ein Nibali eher gewonnen hätte als Scarponi. Und der Andy wird doch Tour Sieger, ohne je auf der Strecke gewonnen zu haben....Für Schleck und Scarponi tut es mir leid, da es, wie damals 2006 ein gschenkter Sieg war...Übrigens Contador hat auch mal davon profitiert!!! 2007!
 
Schade und ein Schlag ins Gesicht aller ehrlich trainierender Rennfahrer,wenn die überhaupt noch gibt.
genau. alle doper trainieren nämlich nicht. die liegen zwischen den wettkämpfen auf der couch und fressen chips.
um dann, im wettkampf, mit hilfe einer injektion o.ä. eine leistung zu bringen, von der du nur träumst :)
 
genau. alle doper trainieren nämlich nicht. die liegen zwischen den wettkämpfen auf der couch und fressen chips.
um dann, im wettkampf, mit hilfe einer injektion o.ä. eine leistung zu bringen, von der du nur träumst :)
Das ist fast richtig... Allerdings hab' ich gehört dass sie eher Steaks anstatt Chips essen ;) Großartiger Kommentar übrignes :daumen:
 
http://de.eurosport.yahoo.com/06022012/30/spanier-sperre-contadors-empoert.html

Interessante Aussagen von Delgado und besonders von Sastre (!). Eins stimmt definitiv nicht: Contador wurde Doping nachgewiesen. Ob das im Vergleich zum Tischtennisspieler oder den Fußballern gerechtfertig ist, sei mal dahin gestellt. Piti wurde zB auch wegen "nichts" verurteilt. Gleiches gilt für Rasmussen, Zotti usw.

Bin nun auf 2 Sachen gespannt: a) Wird Contador Einspruch einlegen b) wird er sene Karriere beenden (hat er ja angekündigt)
 
Ich bezweifle dass Radfahrer heutzutage überhaupt noch trainieren. Das halte ich für ein Gerücht.
Inzwischen kann doch schon jeder Amateur, Halb-Eunuch oder Hobby-Fußballer die Tour gewinnen.
Dazu reicht doch ein Gang ins nächste Steakhaus oder zum Arzt seines Vertrauens...

</ironie>
 
Ein Held weniger. Schade. Wenn ich an den letzten Giro denke, ist das Urteil echt traurig für die Zukunft.
Man hat ja gesehen, wie eine Tour ohne einen Conti (der zwar mitfuhr, aber nicht fit war) aussieht. Da hab ich momentan keine Lust, eine Rundfahrt anzuschauen. Ich denke, der Radsport wird durch dieses Urteil noch mehr an Beliebtheit verlieren. Die Sportarten leben halt von Helden, und wenn es die nicht mehr gibt, ist es langweilig.
 
ich hab keine lust auf jeden beitrag einzugehn, daher fass ich mich allgemein.

ac kann keinen einspruch mehr einlegen, das war die höchste instanz die es im sport gibt, er könnte lediglich noch versuchen die uci oder das cas versuchen zu eliminieren, welches aber eigl gar nich funktionieren kann und die tour vermutlich dann auch mit untergeht...

schleck und scarponi können sich auf jeden fall bessere arten zu siegen vorstellen. ich glaube keiner von ihnen veranstaltet im moment zu hause ne feier, der sieg steht zwar jetz bei ihnen in der historie, aber sie werden sich beide nicht direkt mit diesem sieg rühmen.

die qualitativ hochwertigen dopingverallgemeinerungen sind eigl. nur noch zum kopfschütteln hier... ich bin mir ziemlich sicher das es einen teil der profis gibt die nicht dopen, die trainieren aber vermutlich aber nicht nennenswert mehr als ein gedopter. über die anschuldigung das alle hobbyfahrer auch dopen kann ich nur lachen...
 
Ein Held weniger. Schade. Wenn ich an den letzten Giro denke, ist das Urteil echt traurig für die Zukunft.
Man hat ja gesehen, wie eine Tour ohne einen Conti (der zwar mitfuhr, aber nicht fit war) aussieht. Da hab ich momentan keine Lust, eine Rundfahrt anzuschauen. Ich denke, der Radsport wird durch dieses Urteil noch mehr an Beliebtheit verlieren. Die Sportarten leben halt von Helden, und wenn es die nicht mehr gibt, ist es langweilig.

also wenn du solche helden "anbetest" dann schau halt kein radsport mehr.... die wahren helden quälen sich sauber....
 
Ein Held weniger. Schade. Wenn ich an den letzten Giro denke, ist das Urteil echt traurig für die Zukunft.
Man hat ja gesehen, wie eine Tour ohne einen Conti (der zwar mitfuhr, aber nicht fit war) aussieht. Da hab ich momentan keine Lust, eine Rundfahrt anzuschauen. Ich denke, der Radsport wird durch dieses Urteil noch mehr an Beliebtheit verlieren. Die Sportarten leben halt von Helden, und wenn es die nicht mehr gibt, ist es langweilig.
die rennen ohne contador waren jetzt nicht wirklich minder spannend als die mit contador... ich glaube bei der tour können wir uns auf nen spannendes rennen gefasst machen, besonders da durch die vielen ztfkm viele fahrer die vorne landen wollen gezwungen sind, früh zeit rauszuholen... wenn die schlecks unter bruyneel lernen vernünftig anzugreifen, geh ich fest davon aus das wir einige spektakuläre bergetappen erwarten können ... wenn ac der überfahrer ist für den ihn alle halten, wär das ding schnell durch... er holt 3 min auf schleck raus, der rest noch weiter zurück, dazu angeblich ja auch noch einer der besten im ztf... wer soll ihn dann schlagen? spannend ist auf jedenfall anders
 
genau. alle doper trainieren nämlich nicht. die liegen zwischen den wettkämpfen auf der couch und fressen chips.

Chips?

400_F_28304705_L8yAsgQs7Ykpmbu4NNRdmqIqpqrZ7KAI.jpg
400_F_34011496_xvxlXGamLy6LIKdb6dfpORQImtiNJlF7.jpg
bergun-toggenburg-milchdemo-juli-10026.jpg


um dann, im wettkampf, mit hilfe einer injektion o.ä. eine leistung zu bringen, von der du nur träumst :)

Diesem Argument bleibt nichts mehr entgegenzusetzen ....
 
nur weil eine rundfahrt aufgrund der geringen zeitabstände zwar spannend ist, heißt es noch lange nicht, dass es für die zuschauer besonders aufregend ist. der giro letztes jahr war eine ziemlich einseitige angelegenheit, aber trotzdem irgendwie aufregender als die tour. vor allem wenn ich da so an die pyrenäen denke, war das langeweile pur.
ein contador in topform hat halt immer für action gesorgt, auch wenn es dem GK die spannung genommen hat, waren die etappen schön anzuschauen.
 
nur weil eine rundfahrt aufgrund der geringen zeitabstände zwar spannend ist, heißt es noch lange nicht, dass es für die zuschauer besonders aufregend ist. der giro letztes jahr war eine ziemlich einseitige angelegenheit, aber trotzdem irgendwie aufregender als die tour. vor allem wenn ich da so an die pyrenäen denke, war das langeweile pur.
ein contador in topform hat halt immer für action gesorgt, auch wenn es dem GK die spannung genommen hat, waren die etappen schön anzuschauen.
geb ich dir recht das auch eine deutliche rundfahrt gut sein kann, jedoch fand ich die tour letztes jahr besser als den giro... ok die pyrenäen waren jetzt nicht so der renner, aber ich glaub das lag hauptsächlich daran, das sich alle über die schlecks aufregten.. ansich passierte dort ja auch immer was, jedoch nahmen die schlecks wieder raus bis alles zusammen gerollt war
 
@ricatos: Genau das meine ich ja. Beim Giro waren die Anderen mehr unter Zugzwang, deshalb war da viel mehr Biss drin als bei der Tour. Aber da darf ja jeder seine eig. Meinung haben. Mir hat es jedenfalls mehr Spass gemacht, den Giro anzuschauen, als die Tour.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Contador wirklich das Rennrad an den Nagel hängt.. Das war wohl eher der Versuch Druck aufzubauen, weil er weiß, dass er ein Wirtschaftsfaktor für die Rennen ist..
Und ruhig Blut, Contador wird man mMn schon bei der Vuelta wieder die Berge hochtanzen und mit 20 min. Vorsprung gewinnen sehen... Alles halb so wild.. Und ein Andy Schleck hat schon immer gesagt, dass er die Tour auf der Straße gewinnen und feiern und nicht am grünen Tisch 2 Jahre später zugeschoben bekommen möchte... So wird es auch Scarponi und jedem normalen Sportler gehen... !
 
Es geht mir nicht um Contador, sondern um die Zuschauer und Fahrer. An sich wurden alle getäuscht, weil mit Contador sich viel Geld verdienen lässt. Da lässt man ihn überall fahren und bringt den Radpsort in die Medien. Und nun, wird er gesperrt und darf bald wieder die Vuelta gewinnen, vllt. noch die Tour oder wir erleben einen zweiten Fall Landis. Im Endeffekt ist es so, dass Contador den Giro fair gewonenn hat und dieser Sieg ihm nicht aberkannt werden kann, nur weil paar Funktionäre zu blöd warenhn früher zu verurteilen... Über den faulen Kompromis von der halbjährigen Sperre ganz zu schweigen. Die Verurteilung ist ja richtig und fair, nur die Vorgehensweise war nicht beschreibar. Und eine Sache die mich seit Jahren stört: Warum wurde Fränk nie verurteilt? Was war bei ihm anders als bei Valverdre? Über Lance möchte ich erst garnicht anfangen zu reden. Im Radsport fehlen Regeln oder werden Regeln nach Geldbeutel des jeweiligen Mäzens aufgestellt.

Und ja der Radsport war mit Contador spannender, weil er am Berg mit Abstand der Beste war und im ZF zu den besten gehört. Ihn zu eliminieren macht die Tour spannender, wobei die Schelcks keine Chance haben werden, wie auch? Dann wird die Tour wohl zwiswchen Leipheimer, Evans und Wiggins entschieden...(vllt. sogar Martin, falls am Berg piano gefahren wird). So kommt am Ende doch Evans zum 2.Tour Sieg. Wer hätte das gedacht.

Da die Vuelta Contador liegt und er dort fahren wird, scheint es so, dass er die Vuelta gewinnt und dann vllt. die WM abräumt? Der Kurs könnte auch ihm liegen. Mal schauen.
 
Sicher gehört Contador zu den aktivsten Rundfahrern und zu denjenigen die sich nicht von Edelhelfern und Kontrahenten ins Ziel schleifen lassen (Ausnahmen bestätigen die Regel^^).
Aber ob die TdF spannender oder langweiliger wird kann man jetzt pauschal nicht sagen.
Da kommen viele Faktoren dazu:
- Anzahl an teilnehmendes Topfahrern
- Besetzung der Topteams, vorallem Edelhelfer
- unvorsehbare Dinge: Stürze, Wetter, ...
- Strategie der Teams (Hauptfeld fährt aggressiv oder lässt gewähren)
- Strategie der Topfahrer (Welche Etappe/Woche ist für mich am wichtigsten?)

VIelleicht sehen wir ja diesmal wieder einen Franzosen auf dem Treppchen, Voeckler hätte es ja fast geschafft. Rolland macht ein ziemlich starken Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten