Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da isser doch, schreibt für den interessierten Leser immer noch Rollen-KM anstatt Rollen-Std auf[...] 43km mit HF130 [...]
Hat eigentlich jemand meinen inneren Schweinehund gesehen? der hat sich schon seit langem nicht mehr bei mir gemeldet![]()
Laut seinen Angaben hält er doch schon über 2h auf der Rolle aus. Was ich schon beachtlich finde - nach max. 90min ist bei mir auf der Rolle finito. Da kann er doch mal anfangen spezielle Rollentrainingsprogramme( z.B. das von Triathlon-Szene.de oder das aus der Tour) zu fahren.
Hi Ralf!Hi.....,
kann mir jemand eine Antwort darauf geben bzw. hatte mal jemand vielleicht das gleiche Problem.
z.B. Ich fahre ca. 90 Minuten die Allrather Höhe hoch und runter, nach ca. einer Stunde trete ich nur für kurze Zeit mal etwas lockerer und schon schießt ein brennender Schmerz in die Beine das bei lockerer Fahrweise auch anhält. Da es unangenehm ist versucht man einen anderen Rhythmus zu finden und dabei merkte ich das die lockere Fahrweise das Brennen nicht lindert. Wenn ich aber meine Leistung erhöhe und Druck auf die Pedale gebe ist das Brennen sofort weg......
Wenn ich das Level oben halte, kann ich ohne Probleme längere Strecken weiter fahren.
Gruß Ralf
2h Rolle mögen für Leute die das nicht gewohnt sind viel erscheienn, gemessen an dem was der TE bei seinem Ziel und seine Vorausstzungen tatsächlich an Aufwand betreiben müsste ist das dennoch zu wenig.
Einen 43er Schnitt halte ich bei diesem Durchschnittspuls für nicht möglich! Ich hab selber eine Tacx Rolle und auf Stufe drei habe ich das gestern mal ausprobiertVöllig schmerzfrei(!) obwohl selbst gehen ein bischen wehtut... 100km in 2:19:43, Schnitt 43km/h HF avg 120...
Einen 43er Schnitt halte ich bei diesem Durchschnittspuls für nicht möglich! Ich hab selber eine Tacx Rolle und auf Stufe drei habe ich das gestern mal ausprobiert
...
Ich denke da ist bei der Messung einiges schief gelaufen![]()
... jetzt legste noch 2h drauf und hast die 180 km schon zusammen.Heute habe ich wieder mal auf der Rolle trainiert. 2h 39min. Durchschnittspuls 119/max. 135, und (jetzt weggucken) 110km gefahren
... jetzt legste noch 2h drauf und hast die 180 km schon zusammen.![]()
Finde ich auch, und das mache ich dann in den kürzeren Einheiten unter der Woche. Ich habe mir fest vorgenommen, diese Woche mal meine HF über 160 zu bekommen...Für Intervalle bietet sich die Rolle doch geradezu an, kein Wind, keine Ampeln, keine anderen Verkehrsteilnehmer, einfach perfekt um eben Intervallprogramme zu fahren.
Vor allem was machste mit den zusätzlichen 80 min. ? Ich würd' sagen: Du übernimmst noch gleich den Schwimmpart, oder? Dann haste das Aufwärmen fürs Radfahren auch gleich hinter Dir.Genau! Jede Woche 15min. mehr und dann bin ich Ende März schon fertig mit der Vorbereitung... Was mach ich dann bloß bis August???
Ich tue das ja in erster Linie um meine Trainings"leistungen" zu archivieren.
Richtig, denn auf der Rolle zählt letztendlich nur die Zeit. Die Rollen km schreibe ich in Klammern auf. Denn ich weiß genau, wenn ich jetzt 2 Std draussen fahre, erreiche ich nie diese Werte!was macht es für einen sinn trainingsleistungen zu archivieren die hinten und vorne nicht stimmen? damit führst du dich nur selbst in die irre.
5-6 Std Grundlage sollte man für so ein Vorhaben schon trainieren![]()