• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ToH ist doch klar... ;)
...
Vorgestern abends und gestern früh wars genial!!! Schnee, mensch, wenn er bloss liegen geblieben wär...

Hallo Karin,

danke für die Initiative! Ich hoffe, dass es ein Termin wird, wo ich auch kann und Euch mal wieder sehe.

Du musst nur in die Berge. Dort gibt es zur Zeit Schnee ohne Ende (wenn Du ein bischen in die Höhe kommst).
Heute morgen am Tegelberg:
DSCN0548.jpg

Viele Grüße,
Horst

Hallo Münchner,

ein Zwischenruf mit einer kurzen Bitte...

In der Nacht vom 06.01.12 auf den 07.01.12 wurde unsere Garage in Laim/ Pasing aufgebrochen.

Entwendet haben haben der oder die Diebe:

- Mein Zeitfahrrad
Marke Terry Dolan, Modell Pallottola, Farbe Carbon natur, Größe 52, Rahmennummer unbekannt; habe leider kein gescheites Photo; Aufbau nicht ganz wie auf dem unten, aber Rahmen und Laufräder stimmen

- Das Rennrad meiner Frau
Marke Scott, Modell Speedster CS1, Farbe silber-schwarz, Größe S (52), Rahmennummer H5G37991; Aufbau exakt wie auf dem Photo

Vermutlich tauchen die Teile in der Umgebung nicht mehr auf. Sollte aber doch jemandem etwas auffallen, bitte ich um eine Nachricht an joey.derosa(at)gmx.net.

Danke!
Joey
Anhang anzeigen 41403Anhang anzeigen 41404
Ich danke allen fürs Augenoffenhalten. Es sieht so aus, als hätten wir unglaubliches Glück:

http://www.polizei.bayern.de/muenche...ex.html/150116
151. Festnahme von drei polnischen Fahrraddieben -Geschädigtenaufruf -Zeugenaufruf
Bereits am Samstag, 07.01.2012, kam es an der tschechischen Grenze zu einer Festnahme von drei Polen. Diese waren in zwei Fahrzeugen von den Beamten der PI Fahndung Waidhaus kontrolliert worden. Sie waren in einem Pkw und einem Transporter unterwegs. Bei ihnen handelt es sich um zwei 21-jährige und einen 28-jährigen Polen.

Auf der Ladefläche des Kleintransporters konnten 12 hochwertige Mountainbikes sowie ein Satz Autoreifen mit Felgen und ein Paar Skier aufgefunden werden. Eine Überprüfung ergab, dass eines der Fahrräder in München gestohlen worden war.

Die drei Männer wurden daraufhin festgenommen und gaben in ihren Vernehmungen an, alle Gegenstände im Zeitraum zwischen 05.01.2012 und 07.01.2012 im Großraum München gestohlen zu haben. Gegen die drei Beschuldigten erging Haftbefehl.

Zeugen-/Geschädigtenaufruf:
Wem wurden im Zeitraum vom 05.01.2012 bis 07.01.2012 folgende Sachen im Großraum München entwendet und hat noch keine Anzeige erstattet:
- Dirtbike/Superduty, weiß,
- Hawk 44, schwarz/braun,
- Dolan/Solan, schwarz,
- Scott/Speedster S 10, silber/schwarz,

- Haibike Impact SL, schwarz/grün,
- Ghost Special Edition 3000, weiß/rot.
- Kompletträder der Marke Michelin mit Alufelgen der Marke
Rias, Reifengröße: 225/55/16,
- Abfahrtskier der Marke Atomic Super Cross, orange.

Wer kann über die Diebstähle Angaben machen?
Sachdienliche Hinweise an das PP München, K 61, Telefon 089/2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Grüße,
Joey

@Joey: Hallo unbekannterweise! Wäre ja super, wenn Ihr die Räder wieder bekommen würdet!!

@Panchon: wenn der Termin passt, dann ist Frau Tourmalet61 natürlich auch dabei. Ich arbeite daran, dass ich sie mal genauso leicht zu einer Radtour überreden kann wie zu einem Ausflug ins Wirtshaus ;)...

Übrigens warten wir gespannt auf die neuesten Nachrichten zu Panchos Befinden!!

Viele Grüße,
Horst

@Joey: Hey, da freu' ich mich mit dir und gratuliere ganz herzlich! Es kommt ja total selten vor, daß ein geklautes Rad wiedergefunden wird.

@:Tourmalet61: Da drücke ich dann die Daumen ganz besonders, daß der Termin paßt. Und mit der sozusagen Familien-Radltour bekommen wir in dieser Saison schon auch mal wieder hin. Daran will ich auch gerne mitarbeiten.

Tja, und der Pancho... Da hängt über mir bzw. über ihm dieses saudumme Damoklesschwert des "nicht auszuschließenden" Knochenkrebes - das ist und bleibt die schlechte Nachricht - und andererseits gibt es da das allgemein sich täglich verbessernde Allgemeinbefinden, vor allem seit meine eigentliche Tierärztin aus München, bei der ich am Montag endlich einmal vorstellig war, mir neue, sehr magenschonende Kortisontabletten mitgegeben hat. Gerade eben waren wir draußen, und ich dachte mir an manchen Abschnitten, "er hinkt ja kaum noch". Zusätzlich sind "wir" nun noch in der Physiotherapie, d.h. Pancho, der in den letzten Wochen immerhin so um die sechs bis sieben Kilo abgenommen hat, steht dann bis zum Bauch im Wasserbecken auf einem Laufband und trainiert sich wieder ein paar Muskeln an - Rolle, quasi... nur, daß in diesem Fall ich der Zuschauer bin, während zu Hause die Rollen vertauscht sind.

IMG_0256.jpg

Im Moment bin ich also halbwegs guter Dinge, zumal er auf auch wieder gut frißt und endlich wieder Lust zum Spielen hat.

Schönen Abend
Franz

Hallo Karin,

würde mich freuen, wenn es klappt und alle mal wieder zu treffen. Hoffe dieses Jahr mehr an den Ausfahrten teilnehmen zu können

Liebe Grüße,

René
ToH ist doch klar... ;)

So, hallo Zusammen.

schneller gings leider nicht aber anbei mal eine Doodle Umfrage für das nächste ToH.
Bei mir wirds im Januar auch nichts mehr, da ich nächste Woche auf einem Training bin.

http://www.doodle.com/vfczcdbx48gchqxe
Restaurant schau ich noch - meine Gedanken gehen in den Münchner Westen, aber noch in Stadtnähe bzw. an den Stadtrand...

Dann hoffentlich bis bald im Februar :)

Vorgestern abends und gestern früh wars genial!!! Schnee, mensch, wenn er bloss liegen geblieben wär...
@Gerd: Schade, irgendwie bin ich in letzter Zeit immer zu spät dran. :( Langlaufen wär ich auch mitgekommen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Viele Grüße
Karin

Servus Franz,

freut mich, dass es dem Wauzi wieder besser geht!
Jetzt bekommt er das volle Wellnessprogramm: Aquajogging!
Und seine schlanke Linie behält er dadurch auch noch.

Weiterhin gute Besserung für ihn,

lg Ella

Hallo Basti,

wegen der Form mach ich mir keine Sorgen, denn immerhin hab ich schon ausreichend Wohnzimmer-Kilometer abgerollt und fühl' mich entsprechend halbwegs fit. Eigentlich mach mir nur Sorgen, ob's glatt ist und ob ich mir Zehen und Fingerkuppen abfriere, wenn ich draußen radle. Daher frag ich mal vorsichtig: Was schwebt dir denn so vor und wie lange?

Servus
Franz

Hallo ihr Beiden!

Werde am Sonntag wohl auf die Bahn gehen, es soll ganz schön zapfig werden.

Dafür bin ich gerade vom Radln zurück, und was soll ich sagen?
Nieselregen von oben, Spritzwasser von unten und von den vorbeifahrenden Autos, alles grau in grau.
Und trotzdem war es herrlich und hat richtig Spaß gemacht, endlich mal wieder auf dem Rennerle zu sitzen!

Grüßle
Ella

Hihihi, heut früh war Autofahren schon net so witzig:eek: !

Ich bin jetzt in der RSG im Verein, dann ist es nimmer teuer. Und für mich ist es ja auch deutlich näher.
Das Einzige, was ein bissle Geld gekostet hat, war mein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selber:D

http://fotos.rennrad-news.de/p/237766

macht schon deutlich mehr Spaß als die Leihhobel.

Grüßle
Ella

Werde am Sonntag wohl auf die Bahn gehen, es soll ganz schön zapfig werden.

Bin auch am Überlegen ob ich am Sonntag nach Augsburg fahre. Würde mich sehr reizen mal wieder auf die Bahn zu gehen. Allerdings habe ich momentan eine kleine Entzündung im Hals und kann deshalb noch nicht sicher sagen wie's am Sonntag bei mir aussieht. :(

hi franz,
wo immer ist mir wie immer egal. 2-3h will ich schon fahren. Vllt Richtung Kerschlach, Seeshaupt und zurück oder so...
ich glaube du würdest "zwischen den seen" dazu sagen...
Könnten das ja spontan machen, wenns wetter passt????
LG Basti

Zurück