• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

erst recht, weil man den Schalthebeln auf zehn Kilometern ansieht, dass es die aus der SunTour Cyclone Gruppe sind. Plus die SR-Raleigh-Kurbel und Weinmann Bremshebel.

Wie jetzt, du erkennst die Schalthebel?

Siehst du mehr als die 2 Bilder, die ich sehe? Auf denen kann man Suntour fast ausschliessen und sattdessen auf Gran Sport, tippen...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

hehe gemuffter Alurahmen?
Wohl made bei Kettler:D

das war doch ein streng geheimes milanetti aluprojekt. man hat damals die stahlmuffen unter noch unbekanntem spezialgas mit den superdünnen mehrfach konnifizierten alurohren verlötet. deshalb war das rad auch so teuer, weil es das eigentlich offiziell nie gab.:p:p:p:p:p:p

Ich hätte da etwas aus Frankreich für Euch, für schlappe €1000!

http://www.leboncoin.fr/velos/243295255.htm?ca=22_s

"Vélo Course Raleigh / Chimano / Compagnolo 1977"

Im Text erklärt der Verkäufer, dass es sich hierbei um ein Ersatzfahrrad von TI Raleigh für die Tour de France 1977 handelt.

TdF 1977?
TI Raleigh?

mmh, vielleicht war es ja der Ersatzrenner vom Didi Thurau;) (´77 war seine erste Tour)

ja allerdings! wahrscheinlich hat oppa au nimmer gewusst was er da in seinen hometrainer gestellt hat!

für mich als simplex-unbeleckten schaut die schaltung einfach nur schön aus, was sagt der fachman, mittelklasse oder highend?

ja allerdings! wahrscheinlich hat oppa au nimmer gewusst was er da in seinen hometrainer gestellt hat!

für mich als simplex-unbeleckten schaut die schaltung einfach nur schön aus, was sagt der fachman, mittelklasse oder highend?

Simplex Gold war die "Super L.J." -> ungerastertes Highend.

Wie jetzt, du erkennst die Schalthebel?

Siehst du mehr als die 2 Bilder, die ich sehe? Auf denen kann man Suntour fast ausschliessen und sattdessen auf Gran Sport, tippen...

Siehe Photo. Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich weiss, dass das Rad damals mit SunTour/SR-Ausstattung verkauft wurde.

27C09320-1DE3-41CC-99A8-3ADD1B8D6522.jpeg

Aber watt is es denn nu? Hat de Rosa ähnlich wie Campa und Cinelli mal Ausfallenden und/oder Muffen produziert? Das würde aber noch immer nicht erklären warum Rixe und Titan drauf steht. Titan ist meines Wissens nach schweizerisch, Rixe kommt aus Deutschland...

Mag mich Unwissenden mal jemand aufklären?

Aber watt is es denn nu? Hat de Rosa ähnlich wie Campa und Cinelli mal Ausfallenden und/oder Muffen produziert? Das würde aber noch immer nicht erklären warum Rixe und Titan drauf steht. Titan ist meines Wissens nach schweizerisch, Rixe kommt aus Deutschland...

Mag mich Unwissenden mal jemand aufklären?

Sieht nach einem De Rosa Rahmen aus (Gravur + Herzmuffen). Vielleicht war es so: Original dürften die Campa-Teile (Steuersatz, Stütze mit Gravur) sein wie der LRS. Dann wurde der Rahmen neu lackiert und die Bapperl raufgemacht, die noch herumlagen. Dem Besitzer gefiel das langweilige Campa Zeug nicht und er wollte mehr Blingbling, daher das Gold!

Ist der Preis dann gerechtfertigt?

Naja kann auch sein das die original decals einfach abgegangen sind und durch irgendwelche verfügbaren ersetzt wurden. Der Lack sieht aus wie neu, von den Bildern her ist alles in Top Zustand... vintage retro dingsbumms De Rosa Rahmen mit original 1A Lack... internationale Bieter... da fragst du nach dem Preis? :D

Zurück