• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

"der rahmen ist im grunde garnicht gerissen, sondern die muffe ist im laufe der jahre durch oxidation lose gegangen."

wusste gar nicht das carbon oxidieren kann, oder meint er transpiration?

ich hab das gefühl dass die preise nicht mehr ganz so stabil bei ebay sind.

nun ja, das freut uns doch zu hören, oder?
In nen Jahr gibts die Deltas dann wieder für 100 Euro Sofortkauf und n Master Rahmen für 150 :(
Einziger Nachteil....mein Basso ist dann auch nur noch 500 wert. Aber, damit könnt ich leben :D

"Der Rahmen ist soweit ich weiss von einem Cinelli Supercorsa Rennrad Bj. 1982!"

das wage ich anzuzweifeln, oder?!!

http://www.ebay.de/itm/Speedfixed-S...t_Fahrräder&hash=item35b7978452#ht_958wt_1398

Die sehen oben so aus:
cinelli_4.jpg

Jo! Und was er da verkauft ist wohl ein Enik oder Titan. Der Lackierung nach zu urteilen. Hab ihn schon gefragt wie er auf Cinelli kommt. Keine Antwort.

Ich glaub das ist sowenig Cinelli Supercorsa wie die Gruppe von diesem Enic Record Corsa.

Vielleicht beide kaufen und das einzigartige Supertitanrecordcinellicorsaenikebay basteln.

Weiss nicht was ich davon halten soll:
Ein gewerblicher eBay-Verkäufer hat mir den falschen Artikel geschickt. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, den Artikel in Absprache zurückgeschickt und heute das Geld auf mein PayPal-Konto zurückgezahlt bekommen.
Nun hat der VK auf eBay einen Fall aufgemacht, da die Transaktion abgebrochen wurde, aber da steht
Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Käufer hat Artikel irrtümlicherweise gekauft oder seine Meinung geändert.
Weitere Informationen des Verkäufers:

Ja ne is klar. Muss ich auf der richtigen Version des Sachverhalts bestehen? Entstehen mir aus der falschen Angabe des VK Nachteile wenn ich sie akzeptiere? Was meint ihr?

keine ahnung ob er dir nen stick draus drehen will/kann, generell würd ich bei ebay auf richtigkeit bestehen!

wenn er dir was falsches schickt muss er das Rückporto auf jeden fall bezahlen. Wenn es dein Fehler war musst du selber bezahlen solange der Warenwert unter 40€ liegt. Das wäre der einzige richtige Nachteil der mir da grade einfallen würde...

wenn er dir was falsches schickt muss er das Rückporto auf jeden fall bezahlen. Wenn es dein Fehler war musst du selber bezahlen solange der Warenwert unter 40€ liegt. Das wäre der einzige richtige Nachteil der mir da grade einfallen würde...

Naja hab sicherheitshalber abgelehnt und angegeben, das der Grund nicht stimmt. Danke für die Meinungen.

"der rahmen ist im grunde garnicht gerissen, sondern die muffe ist im laufe der jahre durch oxidation lose gegangen."

wusste gar nicht das carbon oxidieren kann, oder meint er transpiration?

kurioser weise werden bei ebay öfter solche sachen mit angegeben auch letztens einer einen satz lightweight angeboten, bei dem eine speiche am hinterrad komplett gerissen ist -> "damit kann man noch fahren und ich bin damit auch noch gefahren" ei ei jei

Ich hätte da etwas aus Frankreich für Euch, für schlappe €1000!

http://www.leboncoin.fr/velos/243295255.htm?ca=22_s

"Vélo Course Raleigh / Chimano / Compagnolo 1977"

Im Text erklärt der Verkäufer, dass es sich hierbei um ein Ersatzfahrrad von TI Raleigh für die Tour de France 1977 handelt. Mit einem dicken Record-Sticker auf dem Unterrohr, den man auf Hennie Kuipers Fahrrad von 1977 vergeblich sucht.

Ganz originell finde ich auch die Komponenten von "Chimano" und "Compognolo", erst recht, weil man den Schalthebeln auf zehn Kilometern ansieht, dass es die aus der SunTour Cyclone Gruppe sind. Plus die SR-Raleigh-Kurbel und Weinmann Bremshebel.

Zurück