• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Huhu,
um diese Zeit war ich gestern auch unterwegs, herrlich war's :love:!
Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim WP:)

Hi Niesje
War auf Höhe Schleuse, danach war die Sonne fix wg, schade ,dass wir uns nicht getroffen haben :(
Meld Dich doch einfach wenn Du eine Tour planst, würd mich freuen :)

Un wie :)

Wenn ich das seh ,krig isch die Gaasegischder :D

Bis jetzt können wir uns doch net beschweren ;)

Hab ebeb das 16 Tage Wetter angeschaut , von dem weißen Zeugs ist noch nichts in Sicht :jumping:

Awwa drumm rum komme ma net:o
Der :frosty: is wie e babbisch Guddsel :D

Von gestern

Die Bewertung des situativ angemessenen schriftlichen und mündlichen Gebrauchs der modernen Woinemer Sprache ist mit sehr gut :daumen: zu bewerten;). Der Grundkurs ist bestanden.

Der Kurs für Fortgeschrittene folgt ;)

Am Sonntag treffe ich mich um 10:00 Uhr mit meinem MTB-Kumpel zum MTB fahren. Wer möchte kann gerne mitfahren.

Wir treffen uns in Weinheim-Hohensachsen, Kreuzung Holzweg, Muckensturmer Str., Weinheimer Str., Sachsenstr.

Wir fahren meist so 3 - 3,5 Std. mit so 1000 hm +/-.

Diesen Sonntag gehen wir wieder MTB fahren (Treffpunkt / Uhrzeit wie oben bzw. letzte Woche). Wer Lust hat kann gerne mitfahren.

Gruß - Arimotho

ich bin dieses woende skifahren, also punkte für alternative sportart würde ich sagen :-)

b

Ge Morje,
wie siehts dann Samschdach aus bei dir?
Ich hätt 3 Stünncher Zeit;), langsam mim RR:D

Hi
Samsdach treff ich mich mim Axel , sehrwarscheinlich Schleuse 13 °°, isch hann do nur e enges Zeitfenschda, ungefär bis Saargemün unn zrick ,unn ab durch die Statt widda hemm.
Kommschde mit ?

Krin noch e Bersch voll Besuch unn muss koche :cookie:

Sonndach wollt isch awwa aach fahre, gedd bei dir do was ?

Ich hab's mir angehört, aber ... HÄH?!? :confused: I han nix verstan'n. :p;)

Gruß vom Diakektfreien. :)

Moin Moin TJ

Ich möcht noch Mal auf Deine Vaude Kuro zu sprechen kommen. Wie ist sie denn bei den niedrigen Temperaturen ? Du warst ja schon bei -4,5 ° damit unterwegs.
Ich hab sie mir im Laden angeschaut, die ist ja relativ dünn.
Trägst Du mehr wie Trikot und Unterhemd darunter ?

Meine Winterjacke ( Gore ) stammt noch aus der Zeit, da gabs den Begriff Softshell noch nicht :o ,das hieß einfach " winddicht " obwohl sie diesem Attribut jetzt auch nicht mehr entspricht. :(

Im Moment gehts ja noch, nur wenn die Temperaturen in den Minusbereich fallen ,muss ich mich um eine Neuanschaffung kümmern.

Ps. sprachtechnisch ist Dein Talent ausbaufähig :D:D:D

@all

hat vll sonst jemand eine Empfehlung für eine WARME Winterjacke :)

Gunn Tach Wollsocke,

jawoll! Das verstehe ich. :)

[...] Deine Vaude Kuro [...]. Wie ist sie denn bei den niedrigen Temperaturen ?[...]

In meinem letzten Leben habe ich immer zwei Unterhemden, das Radtrikot aus dem Sommer, zusätzlich mit Ärmlingen und meine Gore Tex-Rad-Wetterjacke getragen. Meist habe ich auf'm Torfhaus bei -20°C ordentlich geschwitzt. Die Jacke war so winddicht, dass die Abfahrt unproblematisch war.
Heute ist ja alles viel besser. ;)
Zugegeben, mit der alten Gore Tex-Jacke traue ich mich heute nicht mehr auf die Straße. Ist eben das klassische 80er Jahre-Design und schön bunt. Die letzten vier Jahre hatte ich dagegen eine Air Jack 851 von Assos, damit bin ich sehr gut über die Runden gekommen. Doch bei Temperaturen unter -2°C hatte ich noch ganz gerne eine Windweste, am besten langärmlich, drüber. Dies fand ich weniger optimal, so dass ich im letzten Jahr ein sehr gutes Angebot nicht ausschlagen konnte und mir die Mavic Inferno zugelegt habe. Dieses Jahr konnte ich schließlich die Kuro günstig ergattern.
Die Inferno und die Kuro nehmen sich von der Temperaturfühligkeit wenig. Aber die Kuro macht mich wesentlich beweglicher und trägt sich hervorragend. Den dünnen Stoff betreffend gebe ich Dir recht, ich stand auch zweifelnd davor. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen.
Gestern war ich übrigens wieder mit der Assos unterwegs, ohne etwas darüber. Es ging prima und ist mit der Kuro vergleichbar. Die Assos schützt vorne noch etwas besser vor Wind, hinten könnte es aber bei Rückenwind kühler werden, bei feuchter Witterung kommt sie schnell an ihre Grenzen.
Die Kuro ist meines Erachtens eine hervorragende Allround-Jacke mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Am besten reguliert man die Temperatur über die Schichten unterhalb der Jacke. Ich trage im Winter ein Unterhemd, kurzärmlig bei > 2°C, langärmlich sonst. Darüber kommt entweder ein Langarmunterhemd mit Rollkragen, manchmal mit Windschutz oder ein Unterziehrolli - Odlo oder auch der Löffler transtex-Rolli haben sich bewährt. Wichtig ist eben, das die Körperfeuchtigkeit schnell vom Körper wegtransportiert wird. Eine dünne Windweste ist meist anfangs hilfreich, doch wird man irgendwann nass und fängt doch an zu frieren.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Träger der Hose über dem untersten Unterhemd am besten aufgehoben sind. Darüber kommt dann die zweite Schicht. Auf keinen Fall die Träger über beide Schichten legen, da sonst dort eine Kältebrücke entsteht.

Fazit: Die Kuro ist eine tolle Jacke. Die Mavic Inferno kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, muss aber hinzufügen, dass sie gegenüber der Kuro etwas sperrig ist, andererseits aber vielleicht auch etwas flexibler hinsichtlich des Temperaturbereiches.

Und noch ein letztes Wort zu meinem sprachtechnischen Talent: Katastrophal! Ich lerne jetzt Französich (konnte mich bislang nur mit dem Papst unterhalten) in der Firma, aber verzweifle dran. :)

Schönen Gruß,
TJ

Bonn Schurr KLR,

Salut TJ,
Il n`ya a pas de quoi - on ne te fera pas de mal.
http://www.youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU

Avec mon meilleur souvenir
KLR

äh ja ... häh?!? Na, dafür dass ich erst vor zwei Monaten angefangen habe, habe ich recht schnell den im Kauderwelsch versteckten Link entdeckt. ;)

1985? Mann, ist das schon so lange her?

Übrigens, extra für Dich, wenn das "Moin moin" lang verdrängte Erinnerungen wieder hervorholt. Wie wäre es dann mit einem schönen, ernstgemeinten Harzer "Glückauf"? ;)

Jetzt zur Gore Tex-Jacke: Wie verhält sie sich auf Abfahrten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt? Oder ist eine Weste Pflicht?

Einen schönen Gruß in den Odenwald, wo ich jetzt lieber wäre!

TJ

Moin Moin TJ

Ich möcht noch Mal auf Deine Vaude Kuro zu sprechen kommen. Wie ist sie denn bei den niedrigen Temperaturen ? Du warst ja schon bei -4,5 ° damit unterwegs.
Ich hab sie mir im Laden angeschaut, die ist ja relativ dünn.
Trägst Du mehr wie Trikot und Unterhemd darunter ?

Meine Winterjacke ( Gore ) stammt noch aus der Zeit, da gabs den Begriff Softshell noch nicht :o ,das hieß einfach " winddicht " obwohl sie diesem Attribut jetzt auch nicht mehr entspricht. :(

Im Moment gehts ja noch, nur wenn die Temperaturen in den Minusbereich fallen ,muss ich mich um eine Neuanschaffung kümmern.

Ps. sprachtechnisch ist Dein Talent ausbaufähig :D:D:D

@all

N'Omend

kann Dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich habe eine Softshell-Jacke von Castelli. Leider habe ich keinen Vergleich, da das meine erste Softshell-Jacke ist. Der Schnitt ist zwar mehr für ausgehungerte Italiener ;), kann mich aber sonst nicht beklagen. Ich bin eher ein Fan von der Zwiebeltaktik. Je nach Wetter und Rad kommt eben ein Unterhemd bzw. Trikot lang-/kurzarm, mit/ohne Windstopper etc. drunter.

Und bei einer gute Jacke gilt der Grundsatz:

Es derf ruhisch ebbes koschde.

Alle dann! - Arimotho

Hallo TJ,

...
1985? Mann, ist das schon so lange her?

Ja:o, unglaublich oder?:o

Übrigens, extra für Dich, wenn das "Moin moin" lang verdrängte Erinnerungen wieder hervorholt. Wie wäre es dann mit einem schönen, ernstgemeinten Harzer "Glückauf"?

Das laß' ich durchgehen...;)

Wobei ich gar nicht so schlechte Erinnerungen habe, die Seefahrt war 'ne wilde/geile Zeit:D, die mich sicherlich auch geprägt hat (in vielerlei Hinsicht); -- aber das egal zu welcher Tageszeit stumpfsinnig monotone "Moin, Moin"-> Uahhh, da schüttelt's mich heut' noch:eek: ...:bier:

Jetzt zur Gore Tex-Jacke: Wie verhält sie sich auf Abfahrten bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt? Oder ist eine Weste Pflicht?

Nun zur Jacke-/Trikot-/Westenkombination Gore Phantom:
=> die ersten Eindrücke siehe Link in #172; Beim Losfahren (bergab) friere ich noch ziemlich trotz Zwiebelschichten -> solange der Körper nicht Wärme erzeugt hält das ganze Funktionsgeraffel auch nicht warm (!im Fahrtwind)! Kommt man dann aber auf Betriebstemperatur is' es einfach klasse.
Ich habe auch bergauf nicht das Gefühl, dass der Schweiss am Körper klebt:D = soll heißen: die Dampfdurchlässigkeit des Materials funktioniert tadellos (Ich hoff' das bleibt so!)
Abfahrten: => die Jacke ist winddicht - keine Frage! Trotzdem wird mir etwas kalt bei langen Abfahrten(Schultern/Hüfte) - ich führ' das zurück auf das dünne Material, das (egal wie's sonst auch isoliert) eben auch leicht Wärme abstrahlt und in Kombination mit dem Fahrtwind eben viel Wärme "abgeführt" wird. Ist der Fahrtwind weg, ist das Kältegefühl aber genausoschnell vorbei!

Ohne es als kalt zu empfinden, bleiben die nicht- bzw wenigdurchbluteten Stellen kalt (Bauchspeck + Nierengegend) -> da kann ich allerdings tragen was und soviel ich will:eek::D

Wenn weitere Details erwünscht sind - nur zu:cool:

MfG
KLR

Heute war ich wieder mit meinem Kumpel mit dem MTB unterwegs. Dabei sind wir einige Trails gefahren. Durch das teilweise feuchte Laub (man sieht keine Steine, Rinnen, Wurzeln etc.) war es nicht ganze ohne.

Aber irgendwie verlerne ich so langsam das MTB fahren. Ich spreche jetzt nicht von den Forstautobahnen, sondern von den etwas anspruchsvolleren Wegstrecken oder liegt es vielleicht am zunehmenden Alter:eek:.

So wie ich mich heute angestellt habe, wird mir mein Kumpel demnächst das RR fahren verbieten;). Auf jeden Fall haben wir mitten im Wald noch das gefunden:

Sachen gibt´s

Viele Grüße
smiley2391.gif
- Arimotho

Zwischenstand Woche 3 (von 20)

Nachfolgend die Wertung für das erste Adventswochenende. Deshalb stecken wir erst mal ne Kerze an ;):

smiley1857.gif

Was gab es diese Woche:

Softshell-Jacken-Beratung für Frau Wollsocke. Dabei wurde die wichtigsten Fragen noch gar nicht diskutiert -> Wie ist die aktuelle Modefarbe? Steht mir die Jacke? Welche Jacke ist schöner? Soll ich die oder die nehmen? Bekomme ich meinen Handtascheninhalt dort unter? ;)
Ich hoffe wir bekommen das Ergebnis mitgeteilt?

Dann gab es noch musikalisches und ein paar Sprachkurse, welche natürlich in der kommenden Woche fortgeführt worden. Bei uns im Geschäft werden für einen Sprachkurs 50 Std. veranschlagt :eek:. Bis zum Ende des Winterpokals muss das sitzen.

Die Platzierung ist (Stand 27.11.11 / 20:05 Uhr)

Platz 73 mit 584 Punkten

(letzte Woche Platz 71 mit 402) Damit haben wir diese Woche 182 Punkte erkämpft. Also so ungefähr das Gleiche wie letzte Woche. Der Vorsprung auf Badenia TV haben wir mit 18 Punkten etwas ausbauen können.

So und jetzt muss ich Moby Dick gucken :D.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche - Arimotho

Schön zusammengefasst :D nun ja, trainingszeitmässig haben wir immer noch 12 min vorsprung! Wen interessieren da schon punkte.. ;)

Hallo Leute
sorry, dass ich erst so spät mich meld:o hatte familiere Äktschen :o

etwas Sporty hab ich trotzdem reingequetscht:)

@Arimotho

War in den Stamperln wenigstens was drin?:feier:
Nee, glaub net :ka: sonst wären die Trails lockerer gelaufen :aetsch:

Zurück