• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

und schon muss ich für Samstag absagen. Nicht weil ich nicht will oder nicht darf, sondern weil ich mir heute abend auf der Rückfahrt den Reifen zerschnitten habe [...]

Nun habe ich etwas mehr Zeit. Gestern war ich bereits auf dem Sprung in die Heia. :)

Dreißig Jahre keinen einzigen Reifenschaden, und dann dieses Jahr nun bereits fünf. Im März im Dunkeln auf der Hinfahrt zur Firma gleich einen doppelten. Und gestern schon wieder.
Auf dem Fahrradweg in Richtung Walldorf macht es plötzlich Pfft-pfft-pfft im Takt der Laufradumdrehung. &$@! Angehalten, Vorderrad raus, die erforderlichen Maßnahmen ergriffen und schließlich mit eingesauten Händen weiter. Wieder hatte sich Rollsplitt, der von der neuen, offenbar von der Reifenindustrie geförderten, Sorte in den Reifen gebohrt und ist nach innen gewandert.
Glück im Unglück - es war noch hell.
Keine fünf Minuten später in Walldorf. Es tut einen Schlag, ein Knall und der Reifen ist während eines Wimpernschlages platt wie ich nach vier Stunden Fahrt mit ... egal, mit wem. ;)
Zwischen Pflastersteinen haben sich alte Flaschenreste vergraben und auf mein Vorderrad gelauert. Drei tiefe Schnitte durch die Manteldecke sowie der Seitenwand. Jetzt schon #%&$§@! :wut: Aber wieder hatte ich Glück im Unglück - an dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an die netten Leute von Tari-Bikes in Walldorf für ihre freundlichen Unterstützung und Überlassung ihrer Werkstatt!
Als der Schlauch gewechselt und der Mantel halbwegs restauriert war, ging es flott, aber auch mit Angst über einen möglichen nächsten Knaller nach Hause.
Nun muss ich mir einen neuen Mantel besorgen und das Vorderrad wieder dauerhaft herstellen. Das schaffe ich allerdings erst am Samstag vormittag, und um 10:00 Uhr öffnen die Geschäfte. Ich will nicht mit diesem Mantel auf Tour gehen, daher müssen wir unseren Handschlag noch etwas verschieben.

Schönen Gruß,
TJ

Anzeige

Re: Catch me... If you can

Moin :)
Der Rücken schmerzt noch :( gestern einige Kubikmeter Holz verräumt und aufgesetzt .
Kann ich das unter alternativen Sportarten eintragen ?:D:D:D

Und dann ENDLICH :bier: :prost: :) der Anruf " Der crosser ist fertig "
Wenn der Postbote sich noch beeilt mit dem Sattel ist heut noch ne kleine Testfahrt angesagt;)

@ TJ

Die Fotos sind phantastisch ,faszinierend:daumen:
Sowas sieht man in wissenschaftlichen Berichten oder in der Geo.

Die alternative Definition von KB war mir SO auch nicht bekannt " hehe " :D
kriegst ne pn

@ all
Wünsch euch ein schönes WE, halbwegs angenemhme Temperaturen und keiiinen Rollsplitt:prost:

Mein Mann fährt zum Topspiel diese Woche und so hab ich praktisch viel Zeit, um draussen zu spielen:):):)

Anhänge

• PB180523.jpg
    PB180523.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 77

@wollsocke

Congratulation zum neuen Crosser. Ich hab gesehen, dass Du schon eine kleine Runde gefahren bist:daumen:.

Fährt Dein Mann zu Bayern gegen Dortmund? Da könnte ich auch glatt mal das Fahrradfahren vergessen ;).

Wie schon an ein paar Stellen im Forum erwähnt, hat es mit dem Startplatz beim Dolomiti geklappt :D:D:D. Jetzt habe ich endlich ein Saisonziel für 2012. Ich freu mich schon darauf. Die Dolomiten sind an sich schon super.

Am Sonntag treffe ich mich um 10:00 Uhr mit meinem MTB-Kumpel zum MTB fahren. Wer möchte kann gerne mitfahren.

Wir treffen uns in Weinheim-Hohensachsen, Kreuzung Holzweg, Muckensturmer Str., Weinheimer Str., Sachsenstr.

Wir fahren meist so 3 - 3,5 Std. mit so 1000 hm +/-.

@wollsocke: Schicker Crosser!!! Gefällt mir.

@arimotho: mtb klingt gut, ich muss mal schauen was die planung sagt.

b

Hätte ich fast vergessen:

@ Arimotho
Beim Dolo sind dieses Jahr soviele Voranmeldungen wie nie eingegangen, wenn du einen Startplatz bekommst kannst du dich "von" schreiben;)
Ich war dieses Jahr in einer bayrischen Gruppe mit 120 Leuten gemeldet,es ist ein tolles Event :cool:

Ab jetzt bitte "von" und "zu" Arimotho ;):D. Das "zu" kommt nach der erfolgreichen Zieldurchfahrt. Nächstes Jahr ist die Gruppe wohl rund 180 Personen stark.

In meinem Album isser schon:p

Hier extra für dich :D

Guten Morgen Wollsocke,

na da hab' ich doch gleich mal gelinst:cool: Sieht schick aus, da macht das Touren doch gleich mit Besitzerstolz noch mehr Spaß;)

Mich hat nur etwas verwundert, dass Du an 'nem Crosser Zweifach fährst?

'Ne Menge Räder haste;)

MfG
KLR

... Sonntag ... 10:00 Uhr ...Weinheim-Hohensachsen, Kreuzung Holzweg, Muckensturmer Str., Weinheimer Str., Sachsenstr.

Wir fahren meist so 3 - 3,5 Std. mit so 1000 hm +/-.

Wo soll's denn hingehen?
Heut' ist noch Kindergeburtstag angesagt und eigentlich wollt' ich danach noch fahren - gleich am nächsten Morgen dann wieder, überfordert mich:o

MfG
KLR

Hallo KLR,

hier in den Odenwald;). Ich verlasse mich da immer auf mein Kumpel. Er denkt sich immer etwas aus und ich fahre immer nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Bisher gab es nie Anlass zu Beanstandungen ;):daumen:.

Fahr einfach mit :daumen: .

Gruß - Arimotho

ich bin raus für morgen. mir kratzt der hals. wir wollen ja nichts riskieren.

b

Guten Morgen Wollsocke,

na da hab' ich doch gleich mal gelinst:cool: Sieht schick aus, da macht das Touren doch gleich mit Besitzerstolz noch mehr Spaß;)

Mich hat nur etwas verwundert, dass Du an 'nem Crosser Zweifach fährst?

'Ne Menge Räder haste;)

MfG
KLR

Ich möcht halt alles mit dem Teil fahren. Straße Feldwege und Waldautobahnen nix so extremes. :eek:
Vorne ist 48 34 und hinten gehts bis 28, damit hab ich schon einen großen Spielraum
Und wenn ich wo nicht hochkomm hab ich wenigstens Grund das Teil auch mal zu schultern:D:D :p

Die Räder muss ich mal aktualisieren:o
Der graue F8 existiert so nicht mehr, den Rahmen hab ich verkauft
Das gelbe Canyon hat eine neue Lackierung bekommen
Es sind z.Z 5 Räder von denen 2 museumsreif sind, also net so wild
Mehr werdens auch nicht sonst gibts Ärger mit der Regierung :streit:

@wollsocke

Congratulation zum neuen Crosser. Ich hab gesehen, dass Du schon eine kleine Runde gefahren bist:daumen:.

Fährt Dein Mann zu Bayern gegen Dortmund? Da könnte ich auch glatt mal das Fahrradfahren vergessen

@ Herr "von " Arimotho

Einmal verliert man und einmal gewinnen die anderen:eek: :D

werd heut nochn paar Punkte beisteuern ;) mit dem Neuen :love:

@wollsocke

Fährt Dein Mann zu Bayern gegen Dortmund? Da könnte ich auch glatt mal das Fahrradfahren vergessen

@ Herr "von " Arimotho

Einmal verliert man und einmal gewinnen die anderen:eek: :D

werd heut nochn paar Punkte beisteuern ;) mit dem Neuen :love:

Da bleibt es wenigstens spannend in der Bundesliga;).

Ich hätte mir dieses Jahr auch fast einen Crosser gekauft. Dann hab ich mal nachgedacht und überlegt, wann ich denn überhaupt Crosser fahren soll. Mit meinem MTB- Kumpel fahre i.d.R. einmal in der Woche. Im Sommer unter der Woche und im Winter am Wochenende. Meist bleibt mir am Wochenende auch nur ein Tag zum Fahren, also fahre ich mit meinem Kumpel MTB, im Sommer kommt der Renner rauss und unter der Woche im Dunkeln macht auch kein Spaß. Wäre die wöchentlich MTB-Runde nicht (die hat nämlich schon Tradition), hätte ich auch einen Crosser in der Garage. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich dann anders entschieden und mir im Oktober das bestellt:

http://www.cube.eu/road/pro-comp/agree-gtc-race/

Liefertermin ist Januar. Ich hab mir gedacht, es muss ein Carbon-Racer ins Haus, wobei ich gewichtstechnisch durchaus andere Ansatzpunkte noch habe ;). Was ich mit meinem "Alten" Renner mache, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht verkaufen oder doch behalten ??? Auf jeden Fall werde ich mal mit meinem MTB-Kumpel eine Runde RR fahren. Er wollte das mal ausprobieren.

War heute wieder ne schöne MTB-Runde. Da wir beide etwas mehr Zeit hatten wurde es etwas länger mit 1600 hm :eek: . (Fast) alles für den Winterpokal :D.

Hallo "von" Arimotho,

War heute wieder ne schöne MTB-Runde. Da wir beide etwas mehr Zeit hatten wurde es etwas länger mit 1600 hm :eek: . (Fast) alles für den Winterpokal :D.

Respekt, Respekt - ich hab' heut' lediglich die gute Hälfte gemacht:o
Wie haltet Ihr das bloß aus; spätestens nach 2h kommt die Kälte durch und ich will gar nicht mehr weiter:eek:
Vorher - bergauf - will man am liebsten alles ausziehen:mex:

MfG
KLR

Zurück