• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Moin moin,

Hi
Bei meiner Lampe ist der Akku ( habs eben ausgemessen ) 3,5 mal 3,5 cm und 6,5 cm lang und wiegt 195 gr. ist in einen passenden Tasche mit Klettverschluss , die ich am Oberrohr anbring.

die Lampenfrage habe ich mir vor drei Jahren mit einem SON Nabendynamo und einer Edelux beantwortet. Zwischendurch - im letzten Jahr - war ich zwar zu faul, um das Rad umzurüsten und habe mich mit Akku-Leuchten durch den Winter geschlagen. Doch dieses Jahr bin ich wieder zur Dynamo-Lampe zurückgekehrt, nachdem im Herbst auf einer Fahrt der Akku schlapp gemacht hat. Und siehe da, die Edelux ist noch einmal heller als meine Ixon IQ Speed. Und mehr brauche ich nicht, zumindest auf dem Rennrad. Beleuchtung für das MTB fernab irgendwelcher "normaler" Wege ist natürlich eine andere Sache.

Für denjenigen, den es interessiert, es aber noch nicht gesehen hat, habe ich ein paar Bilder meiner Lampenmontierung eingestellt (bitte auf das Bild klicken):

Allzeit erhellte Sicht,
TJ

Hi TJ

Ich werd auch net den Level von letzter Woche den ganzen Winter durchziehen :o
Mit Kälte hab ich nicht so das Problem,wenns trocken ist, dann fahr ich, ich frier so gut wie nie.
Aber Nässe kann ich nicht ab :(

Hab deine Lampenlösung angeschaut, sowas brauch ich fürs nächste Jahr.
Fürn paar Stunden reicht ja die Akkulampe, aber für längere Fahrten...

Hast du das selbst zusammengebaut ?

Moin moin Wollsocke,

Mit Kälte hab ich nicht so das Problem,wenns trocken ist, dann fahr ich, ich frier so gut wie nie.
Aber Nässe kann ich nicht ab :(

och, wenn's richtig pladdert, ist's auch gut - nicht so langweilig -, aber mich machen diese nieseligen, kalten und dunklen Bedingungen auf Dauer fertig.
Schöner ist es, wenn wenigstens Sterne zu sehen sind. Wenn die Kälte aber einen bestimmten Punkt unterschreitet, geht auch bei mir mittlerweile die Klappe zu. Mit fortschreitendem Alter werde ich langsam kälteempfindlich.

[...] Hast du das selbst zusammengebaut ?

Bis auf das Laufrad, ja. Viel gab es ja nicht zu tun. Zuerst habe ich mir mit Cateye Schellen am Lenker und an der Sattelstütze beholfen, aber jetzt mit der "Multimount"-Lösung ist es eine sauberere Sache. Zwar liegt die Frontlampe nun tiefer, aber der Lenker ist frei und einen sooo großen Nachteil hinsichtlich der Ausleuchtung habe ich noch nicht feststellen können.

So, muss jetzt los. Heute ist es ja nicht so kalt wie gestern ...

Schönen Gruß,
TJ

Nachtrag:

Heute ist es ja nicht so kalt wie gestern ...

Ich habe mich geirrt ...
froideur.gif

Dafür gibt's jetzt aber einen schönen heißen
cafe.gif

Und danach wieder
matrix.gif

@tjdomsalla

Respekt :daumen:und das gleich in zweifacher Hinsicht. Einmal die Uhrzeit wann Du losfährst und zum Zweiten hab ich heute morgen die Temperaturanzeige im Auto gesehen:frosty:.

Werde mich, sofern ich einigenmaßen pünktlich aus dem Büro komme, auch noch heute Abend in Nebel und Kälte stürzen.

Moin moin Arimotho,

Respekt :daumen:und das gleich in zweifacher Hinsicht. Einmal die Uhrzeit [...] Temperaturanzeige [...].

Nee, die Uhrzeit ist gezwungenermaßen der Feigheit vor dem Familienoberhaupt geschuldet - ich muss zu einer "ordentlichen" Zeit zu Hause sein, auch bei einer 60 Stunden-Woche. Ausserdem will ich wenigstens auf der Rückfahrt noch etwas Tageslicht sehen.
Die Temperatur kann ich nicht ändern, also nehme ich sie hin und fahre wie ein Michelin-Männchen durch die Gegend. :rolleyes:

Werde mich, sofern ich einigenmaßen pünktlich aus dem Büro komme, auch noch heute Abend in Nebel und Kälte stürzen.

Brav! ;) Aber ich bezweifle, dass es abends wesentlich wärmer ist als heute morgen. Daher: Respekt! Denn: ich muss, Du darfst. :cool:

Schönen Gruß und gutes Nachhausekommen,
TJ

@ TJ

Moin
Ich find Radler, die bei Regen losfahren sind die Härtesten :cool:
Ich werd schon auch mal gewaschen,aber bei Regen losfahren ? käm mir freiwillig nicht in den Sinn

Wenn die Sache mit dem Nabendynamo LR aktuell wird frag ich dich nochmal.:rolleyes:

Ps. Wer einmal in Norwegen war und das Land gesehen hat :love:kann "leider Mannheim " durchaus nachvollziehen .

@ Arimotho
Hast du schon regeneriert von der Bigtour am SO. ?
Hier kann man die Sonne langsam erahnen:)

Bei mir ist heut noch etwas Indoorsport angesagt, wenn ichs zeitlich hinkrieg:o

schönen Tag Euch

Hallo zusammen,

"Besenwagenflüchtling":eyes:, "Besenwagenverfolger":eek: - wenn ich das schon lese:aufreg: ... Ihr habt doch gar keine Erfahrung, was es heißt im Besenwagen zu sitzen:D:o

Die graue Suppe draußen will sich einfach nicht auflösen - eigentlich wollt' ich nochmal raus - mal schauen ...

MfG
KLR

Moin moin KLR,

[...] Ihr habt doch gar keine Erfahrung, was es heißt im Besenwagen zu sitzen:D:o

Ach, was weißt denn Du? Ständig dem Karren hinterherzuhecheln ist sicher nicht angenehmer ... :p;)

Heute abend hat mich der Spaß verlassen - Beine schwer, Luft raus. Bah! Dafür wenigstens noch etwas Sonne gesehen.

Einen schönen Gruß in den Odenwald,
TJ

Hallo tjdomsalla,

Ach, was weißt denn Du?
Ich durfte live in der ersten Reihe den Kampf um die letzten Plätze eines Radmarathons aus'm BESENWAGEN verfolgen; mitsamt den Wetten des fahrenden Personals auf den nächsten "Aufgeber" --- ich hab' mich nicht an der/den Wetten beteiligt, sondern war dabei ganz ganz gaaaaanz stille ...!

:confused: Sonne gesehen? Wie ging das den?
Bin dann doch noch raus - neblig, knapp über 0°, bergab erstmal gefroren wie'n Schneider (auch die gute Gore bike wear wärmt erst wenn zuvor Wärme produziert wird:o)
Bin durch's Feld und nur ab und zu mal auf die Straße - frag' nicht wie's mir da ergangen ist => ich werd' sonst ausfällig:mad:

Und das nur, um möglichst Punkte zu hamstern. Ich möchte, - wenn ich schon die rote Laterne im Frühjahr ins Ziel bringe, - wenigstens auch gesehen werden:rolleyes::D

Übrigens; - ich schaue fleißig die Regionalanzeigenblätter durch -> doch irgendwie erscheinen die Anzeigen (die man sonst ständig vor Augen hat) im Winter nicht (zB Gartengrundstück zu verpachten/-mieten ...).
Ich bleib' dran ... .

MfG
KLR

Brav! ;) Aber ich bezweifle, dass es abends wesentlich wärmer ist als heute morgen. Daher: Respekt! Denn: ich muss, Du darfst. :cool:

Schönen Gruß und gutes Nachhausekommen,
TJ

So, hab mich so gegen 18:00 Uhr in das (fast) komplette Winteroutfit geworfen und bin bei 1° losgefahren . Leider war es in den Felder neblig ohne Ende. Man hat fast nichts mehr gesehen. Nach einer Weile wurde die Sicht immer schlechter bis ich merkte, dass die Brillengläser zugefroren waren:eek:.

So sind es am Schluss dann nur 1:15 Std. geworden.

@Wollsocke

Klar, alles wieder fit. Was macht der neue Crosser?

Jetzt gibt´s gleich Fußball

Deutschland gewinnt 3:1 :D:D:D

Hallo zusammen,

"Besenwagenflüchtling":eyes:, "Besenwagenverfolger":eek: - wenn ich das schon lese:aufreg: ... Ihr habt doch gar keine Erfahrung, was es heißt im Besenwagen zu sitzen:D:o

MfG
KLR

Einen Vorteil hats doch , die Langsamfahrer bekommen mehr Punkte:aetsch:

@Arimotho
Mein Crosser ist noch nicht da, ich werd von Woche zu Woche vertröstet
Dein Tip ist nicht schlecht:daumen:

Einen Vorteil hats doch , die Langsamfahrer bekommen mehr Punkte:aetsch:

Genau! ;)

Aber ehrlich - wenn ich nicht auf der Rolle hocke und stattdessen in der Kälte herumeiere, komme ich auch kaum auf Betriebstemperatur und kann gar nicht schneller fahren, selbst wenn ich wollte. Aber schon komisch - dieses Jahr macht es mir gar nichts aus. :p

Bei allem was ich bis jetzt gefahren bin, war ich wirklich immer gaaaanz hinten :eek:

Bei allem, was Du gefahren bist, wäre ich gar nicht an Ziel gekommen ... :)

[...] So sind es am Schluss dann nur 1:15 Std. geworden. [...]
Deutschland gewinnt 3:1 :D:D:D

Was heißt denn "nur"? Eine oder anderthalb Stunden, länger sollten Touren bei den gerade herrschenden Touren nicht sein, es sei denn, man spielt gerne mit seiner Gesundheit.

3:1 - und ich wusste bis eben nicht einmal, dass es ein Fußballspiel gab. Bis ich vom 3:0 gegen Holland gelesen habe. Whow! Nah dran.

Schönen Gruß,
TJ

Hallo zusammen,

wie ich sehe seid ihr alle fleißig am Punkte sammeln, mich hat´s letzte woche mit einer eitrigen Mandelentzündung voll erwischt:wut::mad:, d.h. soll lt. Arzt Antibiotika nehmen und bis Samstag Trainingsverbot auf dem Rad!!!! Mir geht´s wieder soweit gut, hab' heute die erste Gymnastikeinheit mit dem Pezzi-Ball durch ( mir zittern immer noch alle unbekannten Muskeln:confused:)
So langsam wird's Winter glaube ich, die Winterklamotten müssen am Samstag ran wenn es so bleibt wie heute!!
Fährt jemand am Samstag, max 2. h Grundlagentraining????????

Gruß Zoltan

Moin moin KLR,

Hallo tjdomsalla,

TJ ist kürzer und völlig in Ordnung. :)

Ich durfte live in der ersten Reihe den Kampf um die letzten Plätze eines Radmarathons aus'm BESENWAGEN verfolgen;

So war mein "was weißt denn Du" auch nicht gedacht - Dich haben sie wenigstens mitgenommen. :eek: ;)

:confused: Sonne gesehen? Wie ging das den?

Tja, öh, keine Ahnung. Irgendwann gegen Mittag zeigten ein paar Lücken im Hochnebel blauen Himmel. Und als ich gegen viertel nach drei losfuhr, schien die Sonne im Südwesten. Manchmal oberhalb, später unterhalb von Wolkenbändern, aber sie schien.
smilie_water_031.gif

Nur richtig warm wurde mir dadurch auch nicht.

Bin dann doch noch raus - neblig, knapp über 0°, bergab erstmal gefroren wie'n Schneider (auch die gute Gore bike wear wärmt erst wenn zuvor Wärme produziert wird:o)
Bin durch's Feld und nur ab und zu mal auf die Straße - frag' nicht wie's mir da ergangen ist => ich werd' sonst ausfällig:mad:

Das ist das Kreuz. Warm wird es einem, wenn man sich anstrengt. Aber anstrengen geht erst richtig gut, wenn man warm ist. Das erlebe ich jeden Morgen. Wenn dann noch die Müdigkeit mitgeschleppt wird, ist dann Hopfen und Malz verloren. Zur Zeit geht bei mir kaum etwas, ohne in drei oder gar vier Schichten gehüllt zu sein.

Und das nur, um möglichst Punkte zu hamstern. Ich möchte, [...] wenigstens auch gesehen werden:rolleyes::D

Du wirst schon gesehen, keine Sorge. Und alle anderen auch. Ihr könnt also aufhören, Punkte zu "hamstern". :D

Übrigens; - ich schaue fleißig die Regionalanzeigenblätter durch [...]

Klasse! Ich danke Dir. Aber ich möchte nicht, dass Du großartig Zeit dafür investierst. Einfach nur Augen und Ohren offenhalten. Danke noch mal.

Schönen Gruß und einen warmen, erholsamen Feierabend,
TJ

Moin moin Zoltan,

wie ich sehe seid ihr alle fleißig am Punkte sammeln, mich hat´s letzte woche mit einer eitrigen Mandelentzündung voll erwischt:wut::mad:, d.h. soll lt. Arzt Antibiotika nehmen und bis Samstag Trainingsverbot auf dem Rad!!!!

Immer langsam mit den jungen Pferden! Solange irgendeine Entzündung in Dir steckt, auch nur ansatzweise, solltest Du von Sport, ausgenommen Schach und Golf, absehen. Nach Beenden der Einnahme von Antibiotika solltest Du noch ein paar Tage, besser eine Woche pausieren. Und danach nur gaaanz langsam wieder einsteigen. (Um an das alte Level anzuknüpfen, sollte man sich genauso viel Zeit lassen, wie man ausgesetzt hat.)
Wenn es ganz blöd kommt, könnten es sonst die letzten Punkte für eine längere Zeit sein. Und das wollen wir gar nicht - nicht wegen der blöden Punkte, sondern wegen der Person dahinter.

Fährt jemand am Samstag, max 2. h Grundlagentraining????????

Hm, Lust habe ich schon. Aber ob meine Frau mich lässt ...? Schau'n mer mal.

Gute Erholung, besser Dich und bis bald,
TJ

Immer langsam mit den jungen Pferden! Solange irgendeine Entzündung in Dir steckt, auch nur ansatzweise, solltest Du von Sport, ausgenommen Schach und Golf, absehen. Nach Beenden der Einnahme von Antibiotika solltest Du noch ein paar Tage, besser eine Woche pausieren. Und danach nur gaaanz langsam wieder einsteigen. (Um an das alte Level anzuknüpfen, sollte man sich genauso viel Zeit lassen, wie man ausgesetzt hat.)
Wenn es ganz blöd kommt, könnten es sonst die letzten Punkte für eine längere Zeit sein. Und das wollen wir gar nicht - nicht wegen der blöden Punkte, sondern wegen der Person dahinter.

Hallo TJ,

ich kenn' das Problem mit Antibiotika, habe natürlich alles mit meiner Ärztin und dem Sportmediziner, der mich betreut, abgeklärt. Werde es auch dann langsam angehen lassen!!!!!!!

Gruß Zoltan

Zurück