• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

AW: Catch me... If you can

Die Kalmit ?
Dann hab ichs wohl bisher verkehrt ausgesprochen:o
Ein Mal bin ich da hoch gefahren, leider entwickelte sich zäher Hochnebel und ich konnte die Aussicht nicht geniessen :(

Ja, heißt wohl die Kalmit. Hab gerade Fußballpause, Waffeln gebacken beim Keinen auf dem Fußballturnier, gleich geht´s mit dem Großen weiter zum Treffpunkt.

Bei uns war´s heute morgen auch sonnig und jetzt hat sich leider Hochnebel breit gemacht. Hoffentlich wird´s morgen besser.

ich werd mich morgen auch früher ausklinken. mal sehen wie lange ich durchhalte.

b

Heute zusammen mit benji und master0652 eine schöne Ausfahrt unternommen.

Die Strecke ging von der Bergstraße rüber zur Kalmit und wieder zurück. Wegen Zeitgründen hat sich master in Speyer ausgeklinkt. Zusammen mit benji ging es weiter Richtung Pfalz. Leider wurde es, um so weiter wir nach Westen kamen, immer nebliger.

Am Stoppo "Kalmit" angekommen wollten wir eine Karte ziehen, aber leider, leider war der Stoppo schon geschlossen ;).

Hoch zum Kalmit wurde die Suppe richtig dick. Von einer schönen Aussicht war leider nichts zu sehen.

Nach ein paar Minuten wurde es ein wenig besser.

Die anschließende Abfahrt war die Hölle. Nein die Straße war nicht schlecht, es war nicht mehr so nebelig aber es war saukalt! Mir sind fast die Hände abgefallen.

smiley3657.gif

Unten angekommen mussten wir uns erst mal wieder warm fahren. Mit ein paar kleineren Verfahrern ging es über Speyer zurück und es wurde wieder sonniger!!! In der Zwischenzeit hatte der Sonntag-Mittag-Spazierengehen-Verkehr zukommen aber ein paar kleine Verschnaufpausen waren ganz gut. Nach gut 5 Std 30 Minuten trennten sich unsere Wege. Ich bin dann noch 30 Minutemn locker ausgerollt. Wie hat Benji gesagt: " Zu einem guten Training gehören auch regenerative Elemente;)"

Am Schluss waren es 154 km mit 865 hm. Hat viel Spaß gemacht !!!

.... Hat viel Spaß gemacht !!!

Das unterschreibe ich so. Am Ende war es aber dann schon sehr zäh in den Beine. Zuhause bin ich nach einer Fressatacke erstmal auf der Couch ins Koma gefallen. 4347kcal müssen erstmal ersetzt werden.

Ich hatte dann zuhause 5:40h und 147,7km, heute war der Puls deutlich entspannter mit 142 Schlägen im Schnitt.

b

gefroren haben wir gloob ich nur bei der abfahrt, da wars fast unerträglich.

ich konnt mich nicht entscheiden ob ich schnell fahren sollte, damit es eher vorbei ist, oder langsam, damit es nicht zieht. ich hab mich dann für schnell vorbei entschieden. die finger brauchten dann schon etwas länger um aufzutauen.

b

Das unterschreibe ich so. Am Ende war es aber dann schon sehr zäh in den Beine. Zuhause bin ich nach einer Fressatacke erstmal auf der Couch ins Koma gefallen. 4347kcal müssen erstmal ersetzt werden.

Ich hatte dann zuhause 5:40h und 147,7km, heute war der Puls deutlich entspannter mit 142 Schlägen im Schnitt.

b

Meiner war mit 149 Schlägen höher. Am Schluss hab ich auch noch ganz schön beißen müssen.

Hi benji! Kann man die Lampe mal "in Aktion" bewundern? Sprich auf nem Night-Right? Net dass ich da unbedingt der Typ dazu bin - aber interessieren würds mich schon mal brennend :D

Au weh da werden gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht :eek: Ich schaff am Mi bis 20.30h in Heidelberg ... Außerdem würdem mir ja schon 500m Mitfahren reichen um mir ein Bild von der Lampe zu machen - in den Wald trau ich mich ja schon im Hellen kaum :floet:

Die Woche 1 (von 20) :eek: des Winterpokals ist vorbei. Zeit für ein kurzes Fazit (Stand 13.11.11 / 21:49 Uhr).

Wir haben Platz 56 mit 215 Punkten erreicht. Respekt und tolle Leistung :daumen::daumen::daumen:. Dazu sind wir noch 7 Plätze vor Badenia TV;). Der Punktevorsprung ist aber denkbar knapp (215 zu 207).

Ich finde wir sind ein tolles Team. Wollsocke und tjdomsall für die Big Points unter der Woche, benji und ich sind heute gefahren. Zoli 325 hat leider für heute eine Krankmeldung abgegeben;). Gute Besserung :wink2: (Halsweh ist ätzend).

Also auf in die nächste Woche!. Ob ich allerdings jede Woche soviel Punkte abliefern kann :confused: - mal schauen.

Viele Grüße und eine guten Start in die neue Woche - Arimotho

(kleine Anmerkung: Bitte nicht alles allzu erst nehmen. Jeder soll soviel fahren wie er Zeit und Spaß hat!)

wir können mittwoch auch später machen, mir egal, du willst die lampe sehen. wald muss ja nicht unbedingt.

b

Hi Leute

@ benji
@Arimotho

Das Lesen von eurer Tour hat richtig Spass gemacht, hab voll mitgefühlt;)
Für diese Temperaturen so lange unterwegs...... Respekt :daumen:
man kühlt dann richtig aus :frosty:

Kann mir vorstellen, dass die Abfahrt vom Kalmit ar......kalt war

Ihr habt uns richtig nach vorne katapultiert:bier: supi !!!

Ich hab heut die Grundlage gelegt für Fettverbrennungseinheiten nächste Woche, mit Braten Knödel Kuchen Schoggi Glühwein und anderen diversen Kaloriengemeinheiten :cookie:

@ zoli325
Ein Wollschal, ein Grog und Gute Besserung !

Mal ne Frage dazu noch:
Da muss man doch nen Akku mitschleppen? Wo packt Ihr den hin? Der sieht ja ziemlich groß aus und das Verbindungskabel recht kurz.

Hi
Bei meiner Lampe ist der Akku ( habs eben ausgemessen ) 3,5 mal 3,5 cm und 6,5 cm lang und wiegt 195 gr. ist in einen passenden Tasche mit Klettverschluss , die ich am Oberrohr anbring.
Die Länge des Kabels ist durchaus ausreichend.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte

Moin moin Involvierte und Leidensgenossen,

Ich finde wir sind ein tolles Team. Wollsocke und tjdomsall für die Big Points unter der Woche, benji und ich sind heute gefahren. Zoli 325 hat leider für heute eine Krankmeldung abgegeben;). Gute Besserung :wink2: (Halsweh ist ätzend).

Also auf in die nächste Woche!. Ob ich allerdings jede Woche soviel Punkte abliefern kann :confused: - mal schauen.

Nun, die Frage steht wohl für jeden von uns im Raum. Letzte Woche war die Motivation riesig - das Wetter war prima, die Temperaturen erträglich, der Gegenwind passabel und die Punkte aller anderen Teams überschaubar. Da hat man gerne noch ein paar Extrarunden gedreht und Minuten geschunden. Aber heute war die Luft raus, als ich mich auf gefrorenen Blättern in die Kurve legte ... Und dann eben auch:

evcplnjkhfge.jpg

Die Inferno hält noch warm; doch wenn man mehrere Tage hintereinander fährt und die Müdigkeit zunimmt, friert man von innen durch. Mehr als anderthalb Stunden am Stück sollten es dann nicht werden, um nicht der Erkältung die Tür offen zu halten (das sollten die anderen Teams beherzigen :D).

Apropos Erkältung: Auch von mir an Zoli die besten Genesungswünsche! In jedem Fall kann ich das Salzwasser-Nasenspray von Aldi in der trockenen Jahreszeit wärmstens empfehlen!

@Arimotho & benji: Ein wenig habe ich Euch gestern beneidet. Aber eben nur ein kleines Bisschen - nämlich in den viel zu kurzen Momenten, als die Sonne sich gegen den Nebel durchsetzte. ;) Als ich dann von Eurer Abfahrt las, zweifelte ich aber an Eurem Verstand. :eek:;) Ich kann (will aber nicht) mir richtig gut vorstellen, wie Ihr Euch durch den Wind chill fast die Extremitäten abgefroren habt. Brrrr!

Und was die Big Points in der Woche angeht - Wollsocke, übernehmen Sie! :D Wer von Trondheim (ich habe noch etwas nördlicher, etwa hundert Kilometer nördlich von Namsos gelebt) nach Oslo fährt, dem gehört meine Hochachtung!

So, nun sind meine Finger vom Tippen wieder etwas abgetaut. Weitermachen!

Ich wünsche Euch und allen Mitstreitern einen guten Einstieg in diese kalte Woche.

TJ

Zurück