• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2011/2012

Ap für Winterpokal 2011/2012

Bin ich hier richtig beim WP2011/2012 oder geht es hier nur um den alten WP?
Gibt es eine Android Ap für den WP?

AW: Winterpokal 2010/2011

@hardbiker: die gleiche Anzahl Tage macht den persönlichen Vergleich der Jahresendergebnisse besser als wenn der Zeitraum jedes Jahr variiert. Der 1 Tag Unterschied alle 4 Jahr beim Schaltjahr ist da eher zu vernachlässigen als ganze Wochen Unterschied jedes Jahr mit der aktuellen Lösung.

Ich denke auch dass eine Änderung der "Tradition" Sinn machen würde.

Außerdem kann man so besser die Punkte von Jahr zu Jahr vergleichen, wenn die Anzahl der Winterpokal-Tage in Zukunft konstant bleibt.

Lustige Diskussion. Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass der WP eigentlich immer über genau 21 Wochen geht. Einzig aller Jubeljahre gibt es so eine abenteuerliche Konstellation wie in diesem Jahr. Vergleichbarkeit ist also durchaus vorhanden und die Tradition darf gerne aufrechterhalten werden.

Alugurke

Lustige Diskussion. Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass der WP eigentlich immer über genau 21 Wochen geht. Einzig aller Jubeljahre gibt es so eine abenteuerliche Konstellation wie in diesem Jahr. Vergleichbarkeit ist also durchaus vorhanden und die Tradition darf gerne aufrechterhalten werden.

Alugurke
Lustig. Und warum jetzt nur 20 Wochen? Oder habe ich mich, ohne Lesebrille, verzählt?

Lustig. Und warum jetzt nur 20 Wochen? Oder habe ich mich, ohne Lesebrille, verzählt?

Hättest du mal deine Lesebrille aufgesetzt. Ich wies ja deutlich auf die besondere Konstellation hin. Beginnt der November mit einem Dienstag (bzw. Mittwoch ohne Schaltjahr im Februar) sind es halt nur 20 Wochen. Geschenkt. Passiert das nächste mal in sechs Jahren!

Alugurke

AW: Winterpokal 2011/2012

Wenn man die Daten von Sporttracks aus in den Winterpokal schiebt, werden die Standzeiten nicht herausgerechnet. Da hat mir ein Schlauchwechsel 1 Punkt gebracht :)

@Pausenzeiten/Sportstrack
Das verhalten kann man in den Einstellungen von SP einstellen - dann wird auch die Fahrzeit korrekt übernommen irgendwo mit "pausenzeit rausrechnen".

mich wundert nur eins der winterpokal läuft gerade mal 2tage und verschiedene leute haben schon mehr als 20stunden rad gefahren. wie geht das?

Kuriere oder vielleicht Leute, die gerade im Trainingslager sind, oder auf der Südhalbkugel leben. Ich bin auch nächste Woche in Urlaub und werde auf Punktehatz gehen. mein Leben ist komplett darauf ausgerichtet

Mir doch egal, wenn einer 25 Std/Tag radfährt

mich wundert nur eins der winterpokal läuft gerade mal 2tage und verschiedene leute haben schon mehr als 20stunden rad gefahren. wie geht das?

Wieso? Ganz einfach: 2Tage = 48 Std. < 20 Std :)

Ich würde an deren Stelle sogar noch etwas mehr eintragen, Schwimm- und Laufeinheiten der Gerechtigkeit halber ald radeinheiten sowie Schlittschuhlaufen und Inliner als Langlaufen definieren.

Übrigens sollte Schachspielen meiner Meinung nach explizit ausgeschlossen werden!

Zurück