• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

...und natürlich dein PRO, Angeber:D:D:D.
Ich glaub ich muß mein Avatar auch mal überarbeiten, das Bauer ist nicht mehr bei mir.

Grüße
Chris

Das war das einzige Bild, dass klein genug war um es hochzuladen. Ich habe kein Bildbearbeitugsprogramm um jpgs zu verkleinern. Sorry ;)

Ein Bauer steht übrigens ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich war schon 2x kurz vorm Abschluss.
 
AW: Peugeot Rennräder

Übrigens Ralf, dein altes avatar fehlt mir. Auf dem neuen kann man ja gar nichts erkennen.:(

M-mh, das neue Bild war wirklich sehr klein. Hab's wieder geändert. :)

Das war das einzige Bild, dass klein genug war um es hochzuladen. Ich habe kein Bildbearbeitugsprogramm um jpgs zu verkleinern. Sorry ;)

...Nimmt ein Pro 10 als Avatar und sagt dann auch noch sorry... Tz-tz-tz... :D
 
AW: Peugeot Rennräder

Hab seit kurzem dieses hier weiss nicht was für ein Modell es ist. Hab es heut mal Zerlegt um alles mal zu Reinigen um mir dann einen Renner für den Alltag aufzubauen
 

Anhänge

  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0487.jpg
    IMG_0487.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 105
AW: Peugeot Rennräder

Dem Aufkleber nach ein P10 (S?) von 1982. Schau mal bei peugeotshow und bei cyclespeugeot in den Katalogen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Prima Tip!:daumen: Ich habs bei Cyclespeugeot gefunden. Noch mal ne Frage. Wie konntest du anhand der wenigen infos das Baujahr bestimmen? Hab zwar so in etwa auch vermutet wegen der Jahrezahl Prägungen auf den Naben, war aber nicht sicher
 
AW: Peugeot Rennräder

Hab seit kurzem dieses hier weiss nicht was für ein Modell es ist. Hab es heut mal Zerlegt um alles mal zu Reinigen um mir dann einen Renner für den Alltag aufzubauen

Interessant ist, dass es an der rechten Gabelscheide die typisch englische Lichtbefestigung hat - passt ja zu dem Händleraufkleber.
 
AW: Peugeot Rennräder

Englische Batterieleuchten kann man da beispielsweise draufschieben, hier in D habe ich mal eine passende Lampe von Basta gefunden, noch zu D-Mark-Zeiten allerdings. Die englische Bucht wird's richten.
 
AW: Peugeot Rennräder

Prima Tip!:daumen: Ich habs bei Cyclespeugeot gefunden. Noch mal ne Frage. Wie konntest du anhand der wenigen infos das Baujahr bestimmen? Hab zwar so in etwa auch vermutet wegen der Jahrezahl Prägungen auf den Naben, war aber nicht sicher

War absolut keine Hexerei. Du warst vielmehr so freundlich, selbst alle Infos zu posten - ich habe sie lediglich abgeschrieben. ;)

Zur Erklärung:
Bis zu Beginn der 70er Jahre waren die Rahmennummern bei Peugeot das reinste Chaos und helfen in Sachen Baujahrbestimmung absolut Null. Anders danach... Du ahnst es wahrscheinlich schon: Dein drittes Bild, vom Aufkleber:
Die erste Zahl ist die letzte Zahl des Baujahres. Anhand der Rahmennummer (und der Decals): 1982. Die Bezeichnung darunter gibt schließlich das Model an. :)
 
AW: Peugeot Rennräder

Was bedeutet denn "Angebot an unterlegene Bieter"?

$%28KGrHqZ,!iIE6Ios%28EzSBOnWjbb+Yw~~60_12.JPG


Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Bad Augustin? Ist südlich von Köln.
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

das bedeutet, daß er das Radl selbst ersteigert hat und Dir nun das Angebot unterbreitet, da er den anderen Account quasi wegschmeißt ... :D
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

das bedeutet, daß er das Radl selbst ersteigert hat und Dir nun das Angebot unterbreitet, da er den anderen Account quasi wegschmeißt ... :D

Sauber. :lol: ... Man, ist die Welt schlecht... :eyes:

... Obwohl, so ganz passt es nicht, wenn man sich die Gebotsübersicht des Höchstbietenen anschaut. Egal. Ich sag' da mal Glückwunsch. :feier:
 
AW: Peugeot Rennräder

Hmmmm, das hier war die Begründung: ..."Der Höchstbietende war heute früh hier und hat sich das Rad angesehen und nicht genommen. Er meint, es wäre nicht fahrbereit, weil die Räder die Luft nicht halten etc. ..."

Tja, also ein PX10, das die Luft nicht hält, ist nix wert.

@be.audiophil: wie viele Bierchen müsste ich denn Deinem Brüderchen ausgeben, dass er 70km fährt, um das Ross zu holen?
 
AW: Peugeot Rennräder

hallo,

ich habe nun bei meinem Peugeot auch eine Nummer am Ausfallende gefunden. schwer zu entziffern, darum gebe ich 2 Nummer an, weil ich es nicht eindeutig erkennen kann (Lackabrieb, etc. bei der Achsaufnahme)

7047199B
oder
7047129B

Kann man was aus dieser Zahl herauslesen?
 
AW: Peugeot Rennräder

Servus,

oh ... das wird teuer ... :D ... aber ich spreche mal mit meinem Bruder ... wo müßte er denn hin?
 
Zurück
Oben Unten