• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

wäre natürlich die ultimative luxusvariante! lässt du's mich wissen, wenn du dich entschieden hast?
Hallo Nora,

hier mal einige Bilder von meinem Pöscho , aber der Blauton ist deutlich dunkler, und meins hat auch keine teilverchromte Gabelscheiden.
Nach dem ich es heut mal einwenig geputzt habe, finde ich es zum schlachten eigentlich zuuuuuu schade:eek:.
Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Diverses 001.jpg
    Diverses 001.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 79
  • Diverses 003.jpg
    Diverses 003.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 68
  • Diverses 005.jpg
    Diverses 005.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 67
AW: Peugeot Rennräder

hi Chris!

ist ja auch ein sehr schönes rad! mit dem blauton tu ich mir auf dem bildschirm extrem schwer...für mich ist der farbton deines rades meinem sehr ähnlich, aber

Nach dem ich es heut mal einwenig geputzt habe, finde ich es zum schlachten eigentlich zuuuuuu schade.

is ja auch nicht mehr relevant ;). na, dann bleibt mir nur, dir viel genuss mit dem entstaubten rennradschatz zu wünschen!

übrigens bin ich mit paar experten vor ort in kontakt getreten. wird sich sicher eine gute lösung finden - allen hier jedenfalls vielen, vielen dank für die schnelle und große hilfsbereitschaft!! schöne positive überraschung.

alles liebe,
nora
 
AW: Peugeot Rennräder

Hi Nora,

ich drück' dir die Daumen dass das Richten der Gabel klappt. Du hast da wirklich ein sehr schönes Rad - keep a good eye on it! :)

Best wishes,
Ralf
 
AW: Peugeot Rennräder

Kann jemand etwas zu diesem Rad sagen ? Es gehört einem Freund in F.
Rahmennummer ist sechsstellig mit einer 4 am Ende.
Da besondere: es ist voll unterverchromt, es hat kein Schaltauge.
Auf dem Unterrohr ist noch ein Blauer Inox Aufkleber.
Ich würde auf 1964 tippen, was für ein Modell könnte es sein



 
AW: Peugeot Rennräder

PX8 voll unterverchromt ? Gab es so etwas ?
Der Hobel ist zwar total verbaut aber eine nette Basis.
 
AW: Peugeot Rennräder

Na, ob es jetzt die "8" ist, möchte ich nicht schwören. Aber das "X" stand ja für "Inoxidable". Und soweit ich weiß, hatte der PX50 Randonneur Cantis und keine Mittelzügler. Mir wurde mal solch ein Rahmen eben als "PX8" angeboten (s. Anlage). Leider habe ich nicht zugeschlagen.
 

Anhänge

  • PX8.jpg
    PX8.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 80
AW: Peugeot Rennräder

Wer hat mich denn hier um EINEN Euro überboten? Der neue Besitzer darf sich über ein umgebautes, modernisiertes PX10 freuen, wenn ich die Bilder richtig deute.

Ich war's auch nicht. Ich habe es als PX10 zwischen 1964 und 1969 eingestuft. Sah auf den Fotos eigentlich klasse aus, aber mich hat abgeschreckt dass Rahmen und Gabel aufgeweitet worden sind. Ich bin da mehr für original belassen...
 
AW: Peugeot Rennräder

sach mal, wie viele PXe wollt ihr euch denn noch reinziehen? :D

Ihr seid echt junkiees!

Ich habe nur 3 Pöschschos. Ich bin keiner!
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich war eigentlich nur wegen der Farbe dran. Die sieht man nicht oft an PXen - in diesem Jahrzent ohnehin nicht (für mich ist es übrigens eindeutig ein PX10).
 
AW: Peugeot Rennräder

Ok, ich mach' dann mal die Ansprache. Hm-hmm-...räusper...

"Meine lieben Junkies und Mit-Junkies!
Die Zustände sind einfach nicht länger ertragbar! Noch immer gibt es zahlreiche frei umherfahrende PX'e aus den 60er und 70er Jahren! Es wird Zeit, dass wir handeln, und diesen unsagbaren Zustand endlich ändern. Jetzt, und mit aller Entschlossenheit! Falls also jemand ein solches PX entdecken sollte - ich nehm's!"

:D
 
AW: Peugeot Rennräder

Ok, ich mach' dann mal die Ansprache. Hm-hmm-...räusper...

"Meine lieben Junkies und Mit-Junkies!
Die Zustände sind einfach nicht länger ertragbar! Noch immer gibt es zahlreiche frei umherfahrende PX'e aus den 60er und 70er Jahren! Es wird Zeit, dass wir handeln, und diesen unsagbaren Zustand endlich ändern. Jetzt, und mit aller Entschlossenheit! Falls also jemand ein solches PX entdecken sollte - ich nehm's!"

:D

Ja, mir tun sie auch immer leid, wenn sie so lieblos abgelichtet und verwahrlost da rum stehen. Da möchte ich sie auch erlösen und ihnen ein gutes zuhause ermöglichen. Wenn das meine Frau liest, läßt sie sich glaube ich scheiden :D

Übrigens Ralf, dein altes avatar fehlt mir. Auf dem neuen kann man ja gar nichts erkennen.:(

Bei mir klappt das mit dem hochladen nicht, ich muss mal ein bischen tüfteln
 
Zurück
Oben Unten