• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Winterpokal würde ich auch mal ausprobieren.
Da kommt bei mir in der ersten Winterhälfte bestimmt ne ganze Menge zusammen,
allerdings dafür in der zweiten Hälfte fast gar nichts mehr. Wenn das nichts ausmacht
wäre ich gern dabei.

bis bald, Gerd

@LiTe: Der Radladen heißt Feine Fahrräder. Falls man dir dort wirklich dazu rät, dir ein neues Laufrad zu kaufen, dann meld doch nochmal bei mir. Wenn ich genug Zeit hab, will ich gerne versuchen, das alte doch nochmal hinzubekommen.

@BITFIRE: Schade.

Schönen Abend und bis bald
Franz

Hi Sonntagsradler,

Danke alle für die Tour am Sonntag, war sehr schön!

Danke auch Franz für den Radladentipp und das Angebot der Reparatur. Ich hoffe mal, das letzte wird nicht nötig sein..

Schöne Woche,
Linda

Winterpokal würde ich auch mal ausprobieren.
Da kommt bei mir in der ersten Winterhälfte bestimmt ne ganze Menge zusammen,
allerdings dafür in der zweiten Hälfte fast gar nichts mehr. Wenn das nichts ausmacht
wäre ich gern dabei.

bis bald, Gerd

Hi Gerd,

Sylvia meldet sich ja bestimmt auch noch, aber ich würde Dich gerne im Team begrüßen! Und wenn am Anfang viel kommt, danach aber nichts mehr, erhöht das meine chancen, nicht die rote laterne zu bekommen! finde ich super.

ich glaube, wir sollten uns bald auf einen namen einigen, dann können wir einen thread im wp-unterforum aufmachen und "stören" nicht mehr hier den ablauf...

@kilombo: cih weiss nicht ob ich hart genug bin für "die im garten" ... leider fällt mir im Moment aber auch nicht wirklich was schlaues ein. Gerd, Ella, habt ihr Vorschläge für einen Teamnamen?

viele Grüße
Sebastian

Hallo Horst,

das mit dem Sonntag, den Stauden und Frau Tourmalet61s Hundesitting-Angebot klingt extrem verlockend. Wenn's für euch bzw. Frau Tourmalet61 nicht zuviel Aufwand bedeutet und wirklich okay ist, dann mach' ich das mehr als nur gerne. Das Problem bei Pancho ist allerdings gar nicht das ausführliche Gassigehen, denn das darf er nach wie vor nicht, sondern eher, daß er Ruhe gibt (und hat), nicht spielt, vor allem nicht mit anderen Hunden und auch nicht mit Katzen. Unrechte Bewegungen, Treppen und ähnliche Hindernisse muß er bis auf Weiteres soweit möglich vermeiden.

Da er aber normalerweise Katzen eh nicht hinterherrennt, kann ich mir schon ziemlich vorstellen, daß so ein Hundesitting bei euch daheim gut klappt, aber ich vermute, eure Katzen werden alles andere als begeistert sein.

Also, wenn's wirklich okay ist, dann würd's mich freuen, am Sonntag durch die Stauden zu sausen. ;)

Lieben Dank an Frau Tourmalet61 :love:
Franz

Wie sieht denn so eine Staudentour aus? Richtig wurzelige Trails, im-Wald-umhergeirre oder Waldautobahnen? Kann man da mit einem MTB-Fully mitfahren?

Wie sieht denn so eine Staudentour aus? Richtig wurzelige Trails, im-Wald-umhergeirre oder Waldautobahnen? Kann man da mit einem MTB-Fully mitfahren?

Brauchst a Rennradl? Oder einen breiteren Lenker? Sowas hab ich sicher rumliegen.

Mal eine vorsichtige Ansage für den Fall von schönem Wetter am Sonntag:
herbstliche Staudentour (trotz des Namens durchaus geteert!)
geht übrigens nach Memmenhausen :-))

Sonntag, 23.10.
Start: 10:30 am Sportzentrum Kaufering

ca. 101km / 700Hm

keine Einkehr, nur Riegelpausen

Mitfahren wollen:
Sportella
Panchon
geronet
tri216
Gedo
Tourmalet61

Mal sehen, was daraus wird...

Tät auch mitfahren! Franz, fährst du mit dem Auto hin und zurück?

Sonntag, 23.10.

ca. 101km / 700Hm

Mitfahren wollen:
Sportella
Panchon
Tourmalet61

:jumping::daumen:

aber vermutlich wirds :frosty::frosty::frosty:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenendwetter/?id=DE0000434

War letzten Sonntag auch so und alle haben es ausgehalten!
Dich als "Jeden-Tag-Radler" und potentiellem Winterpokal-Teilnehmer kann das doch nicht schrecken.

Wie sieht es denn eigentlich aus mit einem genaueren Bericht von Südtirol? Was seid Ihr denn für Touren gefahren??

Viele Grüße,
Horst

War letzten Sonntag auch so und alle haben es ausgehalten!
Dich als "Jeden-Tag-Radler" und potentiellem Winterpokal-Teilnehmer kann das doch nicht schrecken.

Wie sieht es denn eigentlich aus mit einem genaueren Bericht von Südtirol? Was seid Ihr denn für Touren gefahren??

Viele Grüße,
Horst

Also gut: Wetter: A Draum! 5 Tage keine Wolke:D, ausser dem Schnee am Fern-und Reschenpass bei der Anreise:frosty:

Weniger schön: Ich Hirni hab die Tasche mit fast allen Radklamotten samt Helm daheim stehen lassen:aufreg:(schönen Gruß von Hr. Alzheimer). Schuhe hatte ich gottseidank mit. Musste also einen Helm, eine Billigbrille und eine Billighose kaufen und ansonsten improvisieren.

Für Euch wäre unsere Fahrerei vermutlich ein Klacks gewesen, uns hats aber schon gereicht:

1. Tag: nach Lana, auf den Gampenpass, Kaffetrinken und wieder nach Nals zurück. Der zieht sich ganz schön...
2. Tag: 80 km relativ flach- Nals-Eppan-Auer-Bozen-Nals
3. Tag: Wandern in der Nähe von Mölten
4. Tag: weniger flach: Nals-Eppan-Mendelpass-Gampenpass-Nals
5. Tag: mit Umwegen nach Meran und mit Cappu-Pausen wieder zurück (Sonne genießen)

Zumindest weiss ich jetzt, an was ich nächste Saison arbeiten muss:
1. Systemgewicht senken:D
2. öfter mal längere Anstiege fahren, damit ich zumindest die einfacheren Pässe nicht am Anschlag hochkeuchen muss:o

Hallo WP Mitstreiter :)

klar kannst Du gerne mitmachen Gerd. Freut mich! :) Dann wären wir ja sogar schon komplett oder? Was wollen wir für einen Namen machen? Gibt es nicht noch mehr Vorschläge? Meinungen? :)

LG

Sylvia

geht übrigens nach Memmenhausen :-))

Sonntag, 23.10.

ca. 101km / 700Hm

Mitfahren wollen:
Sportella
Panchon
geronet
Tourmalet61

Servus!

Ich würde mitfahrn.

Gruß
Mike

Tät auch mitfahren! Franz, fährst du mit dem Auto hin und zurück?

Ja, allerdings mit Hund auf der Rückbank, was bedeutet, daß bei deinem Radl die Laufräder raus müssen. Laufradtaschen (f. Rennrad) sind aber an Bord.

Viele Grüße
Franz

Zurück