• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter für Frauenfüße?

AW: Winter für Frauenfüße?

Ja, ich hab so Dinger. Allerdings die Billigheimers des überregionalen Kaffeerösters. benutzt hab ich die vor vielen, vielen Monden ein, zwei Mal. Vermutlich bringen die nichts, denn sonst hätte ich einen positiven Nutzen gespeichert. Ich weiß nur noch, dass mich diese Batterie-Klötze an elektronische Fußfesseln erinnern. Ich fand dieses Gebömmsel schrecklich lästig (die Batterien)

Ich habe zwar keine Frauenfüsse, aber ich habe sie ((edit) die Heizsohlen vom Feinkost Albrecht) die letzten zwei Jahre regelmäßig verwendet und möchte sie nicht missen :) bei den winterlichen Ausfahrten von bis zu 3 Stunden. Die Akkus, klar sind die (erstmal) etwas lästig. Aber sauber unter den ausreichend großen Neoprenstulpen versteckt, geht's.
 

Anzeige

Re: Winter für Frauenfüße?
AW: Winter für Frauenfüße?

Hat eigentlich jede Sohle einen Akku oder ist es ein Akku für beide sohlen? Muss ich dann das Kabel durch den Rahmen ziehen?
 
AW: Winter für Frauenfüße?

die hätte ich auch gerne in der Rennradversion, aber da gibt es die erst ab Größe 41 :wut: :aufreg:

ich hab eine Goretex Schuh und habe mir nun gerade Windstoppersocken bestellt und hoffe das ich so gut durch den Winter komme..
dazu noch überschuhe ;)

Ich habe nach dem ich wirklich alles versucht hatte, mir die MTB Version der NW Celsius zugelegt und habe es nicht einen Moment bereut. Es bringt im Winter ja keinen Nachteil, mit SPD zu fahren. Da ich auch noch einen Crosser und einen Fully besitze habe ich damit für alle Räder ein System. Dann kannst du mit dem Schuh ja noch verschiedene Szenarien ausprobieren: Normale Socken oder Windstopper, dicke Neoprenüberschuhe etc. Also letzten Winter haben eher meine Bronchien oder Muskeln schlapp gemacht, als die Füße ;)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Ich habe nach dem ich wirklich alles versucht hatte, mir die MTB Version der NW Celsius zugelegt und habe es nicht einen Moment bereut. Es bringt im Winter ja keinen Nachteil, mit SPD zu fahren. Da ich auch noch einen Crosser und einen Fully besitze habe ich damit für alle Räder ein System. Dann kannst du mit dem Schuh ja noch verschiedene Szenarien ausprobieren: Normale Socken oder Windstopper, dicke Neoprenüberschuhe etc. Also letzten Winter haben eher meine Bronchien oder Muskeln schlapp gemacht, als die Füße ;)

Ich werde am 25.10. bei Rose genau den Schuh anprobieren (dicke Socken und die Windstoppersocken im Gepäck) und ich denke die wären es dann wohl auch werden. dazu noch günstige SPD Pedalen und gut ist :)
profil am schuh macht sich ja bei nässe auch nicht schlecht ;)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Eine andere Lösung wär allerdings, richtig reich zu heiraten und die Wintermonate in Südafrika zu verbringen :D

Das überlegst du dir ja früh ... bis du den richtig reichen Mann und das passende Kleid gefunden, das Aufgebot bestellt und das Menü zusammen gestellt hast ist es Frühling ;)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Das überlegst du dir ja früh ... bis du den richtig reichen Mann und das passende Kleid gefunden, das Aufgebot bestellt und das Menü zusammen gestellt hast ist es Frühling ;)

Aufgebot muss man ja zum Glück nicht mehr bestellen. Der "Akt" ist in weniger als 4 Wochen organisierbar. :daumen:

Aber die SUCHE... die könnte sich aufwändig und langwierig gestalten. :eek:
Aber keine Sorge: der nächste Winter kommt bestimmt. :D
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Vor allem hat es sich bewährt, den Kandidaten eine gewisse Zeit auf dem Sofa neben einem Probesitzen zu lassen, bevor man etwas unterschreibt. Heizsohlen, Überschuhe und Stiefelchen kann man im Schrank deponieren, der sehr reiche Mann wird vermutlich intervenieren.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Das es aber auch keine Lösung ohne Haken gibt :eek:

Also: nach amerikanischem Recht ehelichen. Da kann man mehr Geld aus dem Ex raushohlen :devil:
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Da mir die Option mit dem reichen Mann und dem damit verbundenen Aufenthalt auf der Südhalbkugel nicht zur Verfügung steht, überlege ich mir jetzt eben, ob ich die 40 Euro investiere oder nicht. :confused:
Die Akkupäckle sind bestimmt störend. Also ich weiß nicht...Wahrscheinlich gibt es auch diesen Winter wieder Eisfüße.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Wahrscheinlich gibt es auch diesen Winter wieder Eisfüße.
Zugegeben, die Optik leidet schon ziemlich, und richtig anbringen und anschliessen muss frau sie auch noch. Ganz zu schweigen von den möglichen Abdrücken auf der Haut vom Kabel, wenn es verrutscht ist und den gesundheitlichen Gefahren. Als Frau würde ich auch lieber Eisfüße in Kauf nehmen :D
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Ebend.
Oder mit Adenauer gesprochen: "Keine Experimente!"

Eisfüße, - da weiß Frau, was sie hat...

Genau keine Experimente, das Training in Winter ist wie ein 3 Gänge-Menue,
der erste Gang ist die Vorspeisse sozusagen die Vorfreude auf die Tour und damit verbunden die Eisfüsse.
Zweite Gang ist die Hauptspeise so zu sagen die Tour selber wo man sich richtig austoben kann und mit Eiskalte Füsse wieder zurück kommt.
Der dritte Gang ist Nachspeise, die Crème Brûlé des ganzen, man/Frau läßt sich die Eisfüsse von der besseren Hälfte wieder warm massieren :rolleyes:, aber vorsicht mit der Sahne das könnte zu temporären Hüftgold an einer anderen Stelle sorgen :D.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Genau keine Experimente, das Training in Winter ist wie ein 3 Gänge-Menue,
der erste Gang ist die Vorspeisse sozusagen die Vorfreude auf die Tour und damit verbunden die Eisfüsse.
Zweite Gang ist die Hauptspeise so zu sagen die Tour selber wo man sich richtig austoben kann und mit Eiskalte Füsse wieder zurück kommt.
Der dritte Gang ist Nachspeise, die Crème Brûlé des ganzen, man/Frau läßt sich die Eisfüsse von der besseren Hälfte wieder warm massieren :rolleyes:, aber vorsicht mit der Sahne das könnte zu temporären Hüftgold an einer anderen Stelle sorgen :D.

:D :lol: :D
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Richtig schlimm kalt wird immer nur der linke Fuß. Kann aber auch mit meiner unrunden Haltung auf dem Rad zusammenhängen, so als klemmt sich eine Wärmezufuhr ab
 
Zurück
Oben Unten