• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter für Frauenfüße?

AW: Winter für Frauenfüße?

Tarnen konnte er , ähhm sie sich noch nie sehr gut , man kommt doch immer in den ersten 2 Sätzen darauf, wessen weilblicher alter Ego sich unter dem hellen Pferd verbirgt :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Winter für Frauenfüße?
AW: Winter für Frauenfüße?

hier mal ne Anleitung zum Umbau von Shimano auf Keo Look
http://fotos.rennrad-news.de/s/9210

geile anleitung da ist einer vom fach dran gewesen :)

aber dann kann ich doch auch rr schuhe fürn winter kaufen, online habe ich da jede menge auch für kleine frauenfüße gesehen.
so ist ja eigentlich der vorteil des laufens mit den mtb schuhen dahin. dann doch lieber billige pedalen für den winter mit mtb system

aber dennoch bastel technisch top !!!!
 
AW: Winter für Frauenfüße?

northwave fahrenheit gibt es ab 39
gaerne ab 38
sidi ab 39, aber die fallen ja eh sehr klein aus

muss allerdings zugeben, dass man sie unter herrenmodelle finder :(

wenn ich das so sehe, ist hier echt ne marktlücke, für die frauen mit süßen kleinen füßen.
vielleicht sollte man wirklich mal kontakt zu den herstellern aufnehmen
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Frauen haben nicht unbedingt andere Schuhgrössen, Campadre, sondern eine andere Fussform. So ist bei gleicher Größe meist der Spann niedriger und der Fuss schmäler und spitzer.
Damit kommen wir auch bei gleicher Größe nicht mit Herrenmodellen zurecht.

:eek: So habe ich zwar eine typische Herrenschuhgröße , aber in diesen Modellen kann ich dann zwar nicht vor und zurückruckeln, aber alle anderen Freiheitsgrade besitze ich in den Dingern reichlich.

(also gar keine niedlichen Füsse :D)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Nicht ganz richtig. Frauenfüße sind an der Ferse deutlich schmaler, das weiß jede Frau, die schon mal einen Männerschuh anhatte. Im Vorfußbereich dagegen sind Frauenfüße eher breiter.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Das ist alles wohl richtig, lässt sich aber bei einem Radschuh durchaus mit ein paar Tricks "zurechtbiegen", wenn die Größe nicht zu sehr variiert.
Bei einem normalen Straßenschuh ist das überhaupt nicht möglich.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

CIMG1536.JPG


das sind die Fahrenheit die ich habe und ich bekomme jämmerlich kalte Füße mit Überschuhen 3mm und Oma`s gestrickten Socken :heul:
 
AW: Winter für Frauenfüße?

sind die speziell für Frauen, mein Herrenmodel sieht ganz anders aus
 
AW: Winter für Frauenfüße?

die scheinen jedes jahr das design zu ändern....

8600114230.jpg


2011

prod_color_1284538035.JPG
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Wenn du in der Kombination noch frierst fehlt mir eigentlich nur noch eine Füßsohlenheizung ein, so was zBsp:http://www.sportolino.de/Therm_IC_Schuhwaermer_Powerpack_Basix_Classic_Set.htm

Die andere Radikallösung, die fährst mit Plattformpedalen und Winterschuhen. Das bin ich mal mit meinem Fully gefahren und Five Ten Stiefeln, da da die Kältebrücke mit den Cleats wegfällt hatte ich da auch wunderbar warme Füße.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Frauen haben nicht unbedingt andere Schuhgrössen, Campadre, sondern eine andere Fussform. )

Nicht ganz richtig. Frauenfüße sind an der Ferse deutlich schmaler, das weiß jede Frau, die schon mal einen Männerschuh anhatte. Im Vorfußbereich dagegen sind Frauenfüße eher breiter.

Das ist alles wohl richtig, lässt sich aber bei einem Radschuh durchaus mit ein paar Tricks "zurechtbiegen", wenn die Größe nicht zu sehr variiert.

Liebe Brüderinnen und Schwesterer,

ich finde meine Quadratlatschen in dieser Diskussion zwar nicht wieder, ich fahre nur Herrenradschuhe und habe keinerlei Formprobleme damit.

Gerade für Winterschuhe ist sie meiner Meinung nach aber auch nicht notwendig. Im Winter trägt frau in den Schuhen meist warme, dicke Socke (oder mehrere Dünne) die gleichen einiges aus. Weitere Ausgleichsmöglichkeiten bestehen über Einlegesolen.

Gerade bei Winterschuhen unbedingt eine Nummer größer Kaufen, denn sonst sind da keine Freiheitsgrade, weder für männliche noch für weibliche Schuhträger_innen.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Mädelz aufgemerkt :D

Mavic Rennradschuh Frost gibt es ab Größe 36 ;) Eben Besuch gehabt (mein Rennrad-Ying) und der wußte das :) guter Mann :D

ich werde jetzt erstmal die Windstoppersocken antesten und wenn das nicht hilft, entweder den mavic oder SPD Pedale und northwave... (mein Fahrenheit ist nicht gefüttert :()
 
AW: Winter für Frauenfüße?

ihr frauen habt einfach mehr fett unter der haut, deshalb kühlt sie schneller aus.

außerdem werden die wichtigen organe bei uns menschen gegen kälte geschützt, ihr frauen habt wahrscheinlich mehr davon, als wir.:D deswegen bleibt wohl bei uns männern das blut länger in den füßen ;)
 
Zurück
Oben Unten