• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbekleidung als Spende für 16jährige gesucht

Panchon

Gassiradler
Registriert
22 Juni 2006
Beiträge
15.696
Reaktionspunkte
629
Ort
Herrsching am Ammersee
Hallo allerseits,

eigentlich lehne ich es ab, als Mann hier im Ladys-Only-Bereich zu schreiben, aber heute mache ich eine Ausnahme, denn ich suche abgelegte, aber noch tragbare Rennradbekleidung möglichst als Spende gegen Porto für eine aus Uganda stammende, 16 Jahre junge Dame mit Fluchthintergrund. Ich betreue sie samt Mutter und Geschwister seit mehreren Jahren im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im hiesigen Asylhelferkreis. Sie ist von Hause aus recht sportlich unterwegs und war früher Schwimmerin. Das Rennrad möchte sie nun zum ersten Mal ausprobieren.

Ein passendes Rennradl mit ganz guter Ausstattung hab ich, einen Helm auch, aber Schuhe und Klamotten, insbesondere für die aktuelle Jahreszeit und Wetterlage, hab ich keine. Die junge Dame ist 170 cm groß, hat eine Schuhgröße von 40/41 und sagt, sie kaufe ihre sonstige Bekleidung in den Größen M oder S.

Rennradschuhe wären toll, Handschuhe, Hose, Trikot, 'ne Windstopper- oder Regen-Weste und solcher Kram. Eine Sportbrille wäre auch nicht schlecht, eventuell ein Sattel (hab einen älteren Damensattel unlängst neu bezogen, bin aber unsicher, wie gut er ist), und... was halt eventuell sonst übrig, entbehrlich und noch tragbar ist für den Anfang. Wer was hat und mich unterstützen mag, schreibt mir am liebsten eine PN.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Schönes Wochenende
Franz
 
Hey schönes Projekt,

ich trage leider eine andere Größe -schau aber wenn ich zuhause bin meinen Kram nochmal durch..... Zwecks Damensattel - die meisten Frauen, die ich kenne fahren Herren/Unisex Sättel.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten