• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für Herbst und Winter (SPD, Plattfuss, hoher Spann, hohe Steifigkeit)

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
497
Reaktionspunkte
222
Hallo

Ich suche Schuhe für SPD Cleats (XC Marathon Touren ~2-3h), für Herbst und Winter. Herbstschuhe würde ich mal mit 5-15°C eingrenzen. Winterschuhe 5°C bis - 5°C. So wechsel ich zumindest zwischen Herbst und Winterhosen...

Anforderungen:
  • Für breite Plattfüsse
  • für Füsse mit hohen Spann
  • Höchstmögliche Steifigkeit
  • Insbesondere die Winterschuhe müssen warm halten aber trotzdem die Feuchtigkeit aus dem Schuh bekommen. Ich hatte mal als Flats Adidas Five Ten mit Gore Tex. Da hat ich dann aber nach 1.5h Schweißpfützen im Neopren Innenschuh, die schön ausgekühlt sind.
Ich habe als Sommerschuh aktuell den Shimano XC902 in Wide. Der Shimano XC902 könnte noch 1-2 mm breiter sein, Ansonsten passt es aber, vorallem wegen dem Boa System.

Preis ist erstmal egal. Ich kauf die Schuhe eh im Angebot.
 

Anzeige

Re: Schuhe für Herbst und Winter (SPD, Plattfuss, hoher Spann, hohe Steifigkeit)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mifri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mifri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wo ist das Problem, mit den vorhandenen Schuhe Wintersocken und Thermoüberschuhe zu nutzen?

Ich fahre z.B. die S-Works Recon ganzjährig, also von +30 bis -5/-8 Grad.
 
Kommt halt drauf am was man vorhat. Überschuhe gehen irgendwann kaputt, vor allem bei viel offroad Nutzung.

Manch einer hat auch einfach keinen Bock drauf sich zig Sachen über die Füße zu fummeln, vor allem für nur schnell mal 1 Stunde nach Feierabend oder so.

Bin mit meinen ebenfalls Shimano MW7 auch sehr zufrieden. Schnell reinschlüpfen und los geht's. Allerdings schwitze ich unter der Neoprenmanschette ziemlich. Socken, selbst dünne plus Manschette plus Hose drüber ist schon warm.
 
Zurück
Oben Unten