• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter für Frauenfüße?

cavale_blanche

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
was macht Ihr an den Füßen in der kalten Jahreszeit?

-Winterschuhe
-Wintersocken
-Wintersohlen
-Winterüberschuhe
...
und Kombinationen. Bin gespannt.

Edit schreibt P.S: gibt es spezielle Winterschuhe für Frauen?
 

Anzeige

Re: Winter für Frauenfüße?
AW: Winter für Frauenfüße?

die hätte ich auch gerne in der Rennradversion, aber da gibt es die erst ab Größe 41 :wut: :aufreg:


Jepp, das habe ich auch feststellen müssen. Die MTB-Schuhe gibt´s wenigstens ab Größe 39. Da ich 38,5 habe lässt sich die halbe Größe mit dicken Socken kompensieren.

Schon seltsam.....denkt die Firma, dass Frauen im Winter nur im Haus sitzen:confused:
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Jepp, das habe ich auch feststellen müssen. Die MTB-Schuhe gibt´s wenigstens ab Größe 39. Da ich 38,5 habe lässt sich die halbe Größe mit dicken Socken kompensieren.

Schon seltsam.....denkt die Firma, dass Frauen im Winter nur im Haus sitzen:confused:

scheinbar :( hab echt schon mal überlegt die anzuschreiben...jeden den ich nach einem guten Winterschuh gefragt habe, hat mir die empfohlen :(
aber auch andere Marke haben kaum einen Winterschuh in kleineren Größen..
 
AW: Winter für Frauenfüße?

41 ist mir auch mit dicken socken zu groß :(
und gerade für LOOK KEO System gibt es sehr wenig auswahl...
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Und wenn du dir für den Winter andere Pedale ranbaust? Winterschuhe sind wirklich klasse, wenn die Füße kalt sind, versaut das doch alles komplett.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Und wenn du dir für den Winter andere Pedale ranbaust? Winterschuhe sind wirklich klasse, wenn die Füße kalt sind, versaut das doch alles komplett.

hab ich grad auch schon dran gedacht muss ich zugeben...ich werde mal sehen was die windstoppersocken bringen und wenn ich damit nicht weiterkomme, gibts andere pedalen und die NW-Schühchen :D
das ist doch mal ein plan :)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Im Winter fahr ich mit 1-2 Paar Socken, MTB-Schuhen und Neoprenüberschuhen. Auf die Schuhspitzen klebe ich Ducttape, gegen den Wind. Für richtige Winterschuhe war ich bisher zu kniestich.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

was macht Ihr an den Füßen in der kalten Jahreszeit?

In erster Linie FRIEREN
emoticon-freddolose-02.gif


Mit Northwave-Winterschuhen und mehreren Paar dünner Socken versuche ich die potentiellen Eisklötze so lange wie möglich oberhalb des Gefrierpunkts zu halten.

Die Cleats geben aber eine tolle Kältebrücke ab. Eine Rettungsdecke zuschneiden und unter die Solen legen, kann das noch was raus zögern. Zehen bewegen hilft auch immer. Aber irgendwann ist es einfach nur KALT.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Es gibt Winterschuhe in Gr. 39, z. B. von Sidi - die fallen nicht größer als 38 aus.

Ist wwirklich die bessere Lösung als alles Gebastel. Und wenn es ganz kalt ist kann man da ja auch noch Überschuhe nehmen. :)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Den Northwave habe ich auch, der ist echt super. Ich habe den auch eine Nummer größer gekauft, dazu schöne dicke von Mutti handgestrickte Wollsocken. Für extreme Minustemperaturen habe ich ein Paar beheizte Einlegsohlen. Ich habe aber zum Glück große Füße, 41 ist gerade richtig.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

:eek: Nicht überall, wo Frau draufsteht, ist auch Frau drin.

Meine Güte, ist das krank.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Aber dass er sich dazu auch noch Kleider anzieht ... Als nächstes kommt dann der sprechende Hund ;)
 
Zurück
Oben Unten