• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter für Frauenfüße?

Anzeige

Re: Winter für Frauenfüße?
AW: Winter für Frauenfüße?

Versucht es mal mit ein Paar selbstgestrickten aus 100 % Schafwolle.
Funktioniert seit Jahrhunderten hier im Norden,denn reine Schafwolle hat die Eigenschaft auch wenn sie nass ist zu wärmen.Gepaart mit einem winddichten Überschuh habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht.Funktioniert beim fischen wie beim radeln.Und glaubt mir,wir haben hier oben Dreckwetter.Nur die Region um Bergen toppt das noch:)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

gekauft, getestet und für schlecht befunden. Da wärmt nix :(

Dann habe ich ja nichts verpasst. :)
Nachdem ich die vom Nachbarn unter die Lupe genommen habe, konnte ich mich nicht zu Kauf entschließen.


Versucht es mal mit ein Paar selbstgestrickten aus 100 % Schafwolle.
Funktioniert seit Jahrhunderten hier im Norden,denn reine Schafwolle hat die Eigenschaft auch wenn sie nass ist zu wärmen.Gepaart mit einem winddichten Überschuh habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht.Funktioniert beim fischen wie beim radeln.Und glaubt mir,wir haben hier oben Dreckwetter.Nur die Region um Bergen toppt das noch:)

Wer wie ich chronische Eisklumpen hat, besitzt Socken in sämtlichen Variationen. Ohne die würde ich gar nicht durch den Winter kommen. ;)
Beim Radfahren ist es natürlich noch schlimmer. Neopren, Wolle, Seide, separat und kombiniert, Lammfelleinlagen - jeden Winter experimentiere ich auf's Neue.

Was nicht ganz schlecht ist: Den Vorfuß mit Alufolie einwickeln. Das mache ich bei Temperaturen im Minusbereich zusätzlich und es isoliert doch eine Zeit lang.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Hallo cycling76,

Was nicht ganz schlecht ist: Den Vorfuß mit Alufolie einwickeln. Das mache ich bei Temperaturen im Minusbereich zusätzlich und es isoliert doch eine Zeit lang.

Nun, das läßt sich toppen/optimieren - die (alte) Rettungsdecke (gold/silber) aus'm 1.Hilfe-Kasten eignet sich auch ganz gut;)
Kälteschutz: Silberseite nach innen, Sonnenschutz: Silberseite nach außen

MfG
KLR
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Hallo cycling76,



Nun, das läßt sich toppen/optimieren - die (alte) Rettungsdecke (gold/silber) aus'm 1.Hilfe-Kasten eignet sich auch ganz gut;)
Kälteschutz: Silberseite nach innen, Sonnenschutz: Silberseite nach außen

MfG
KLR



Zugegeben, bevor´s bei mir SOweit kommt, geh ich lieber ne Stunde in nem ordentlichen Tempo laufen.;)

Radeln bei Minustemperaturen ist ja gut und schön, aber bevor ich mir Erfrierungen einfange, fällt mir dann doch eine den Temperaturen geeignetere Sportart ein.:)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Hallo cycling76,

Nun, das läßt sich toppen/optimieren - die (alte) Rettungsdecke (gold/silber) aus'm 1.Hilfe-Kasten eignet sich auch ganz gut;)
Kälteschutz: Silberseite nach innen, Sonnenschutz: Silberseite nach außen

MfG
KLR

Dass ich darauf noch nicht gekommen bin....
Danke! :daumen:
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Hat zufällig jemand den ultimativen Handschuhtipp? Meine sind zwar Radhandschuhe, halten warm und passen sogar, sind aber ganz unangenehm in Bremsgriffhaltung, weil man den Daumen immer gegen einen Widerstand abspreizen muss. Männermodelle sind definitiv zu groß, ich habe mehr als genug Handschuhe, wo vorn 2 cm leerer Stoff rumlabbert.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Wir solten den Thread in "Winter für Frauenpfoten" umbenennen.

Also ich habe diese hier. Und war letztes Jahr auch bei -15 Grad glücklich mit den Dingern.

Da meine Hände genau wie meine Füße, nicht gerade als zierlich betrachtet werden können, weiß ich nicht, ob sie auch auf kleine Damenhände passen. Aber Roeckl hat auch Damenhandschuhe. Kann man ja mal rein schauen.

Was ich sonst empfehlen kann, sind die Lopster-Überhandschuhe. Sie halten Wind gut ab. Mit einem mitteldicken Paar Handschuhe drunter, hat frau auch warme Finger.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Ich greif mir immer die Handschuh-Herbstangebote der Disconter ab. Ich bin aber auch an den Fingern nicht so empfindlich
 
AW: Winter für Frauenfüße?

ich hab mir am Freitag diese Handschuhe von Roeckl gekauft und gestern habe ich sogar in denen bei der Ausfahrt geschwitzt :eek:

und ich besitze nun diese Schühchen

CIMG0006_1319380784.JPG


und bei meiner gestrigen Ausfahrt mit "mitteldicken" Socken hatte ich keine kalten Füße :daumen: und das ist ausbaufähig im Laufe des Winters mit dickeren Socken, Windstoppersocken, Rettungsfolie, Flausch-Sohlen, Überschuhe ;)
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Gute Investition, Sara. Dann man viel Spaß und viele Kilometer damit!

Kalt ist gar nicht so mein Problem an den Händen, sondern dass der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger so unflexibel ist, dass man den Daumen nicht richtig abspreizen kann.
 
AW: Winter für Frauenfüße?

Hat zufällig jemand den ultimativen Handschuhtipp? Meine sind zwar Radhandschuhe, halten warm und passen sogar, sind aber ganz unangenehm in Bremsgriffhaltung, weil man den Daumen immer gegen einen Widerstand abspreizen muss. Männermodelle sind definitiv zu groß, ich habe mehr als genug Handschuhe, wo vorn 2 cm leerer Stoff rumlabbert.

Ultimativ?Boxhandschuhe würde ich sagen:)
 
Zurück
Oben Unten