• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann denn jemand den Manager nicht einfach mal für ein paar Wochen hier sperren ?
diese dauernden Sticheleien, Provokation und persönliche Angriffe von ihm gegenüber anderen hat hier meiner Meinung nichts zu suchen.
Wir verdienen alle kein Geld mit dem Sport , machen es Just for Fun und damit hat es sich....
ich denke mal 90% der hier anwesenden braucht diesen andauernden Schw...vergleich nicht.

@ manager,
du mußt hierauf nichtantworten kennst ja wayne

Solche Vollpfosten einfach ignorieren! Die geben von selber Ruhe ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Der Bericht war echt Klasse! :)

Habe ihn mit meiner Frau vor dem PC geschaut und sind beide ins Grinsen verfallen! :D Da sind gleich mal nen paar Erinnerungen wieder hochgekommen, die anscheinend verdrängt hatte!

Wenn ich mir überlege, dass das gerade mal 4 Wochen her ist... mir kommt es vor, es wäre vor nem halben Jahr oder so gewesen :)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Kann denn jemand den Manager nicht einfach mal für ein paar Wochen hier sperren ?
diese dauernden Sticheleien, Provokation und persönliche Angriffe von ihm gegenüber anderen hat hier meiner Meinung nichts zu suchen.
Wir verdienen alle kein Geld mit dem Sport , machen es Just for Fun und damit hat es sich....
ich denke mal 90% der hier anwesenden braucht diesen andauernden Schw...vergleich nicht.

@ manager,
du mußt hierauf nichtantworten kennst ja wayne


So ist es richtig. Wenn einem jemand nicht passt, gleich nach der Obrigkeit schreien. :heul:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

So ein Mist.
Ich wollte auch mal mein Glück bei der Auslosung versuchen.
Aber wenn ich das hier lese, dann habe ich Angst das ich einen Startplatz beim Ötztaler erwische.
Denn wenn ich dann dort starte gehöre ich auch zu den Luschen die dort nichts zu suchen haben und ich würde es mir nie verzeihen wenn ich durch meine Teilnahme ein schnelleres Talent behindere oder gar um eine gute Platzierung bringe.
Ich glaub, ich lass das sein. Ich will keinem im Weg stehen bzw. ausbremsen.

Gruß
Werner

Nicht lassen....

Wenn man den Bericht genau angesehen hat und die ersten paar Minuten auch gut zugehört hat, dann hat man gehört, dass der Veranstalter eben auf die breite Masse erheblichen Wert legt!
ALLE, nebst Profis, u 8h Fahrer und die Luschen, ALLE sind dem Veranstalter wichtig. Aber die Breite Maße fährt eben nicht unter 8 Stunden, sondern ist eher zwischen 8 und 11 Stunden unterwegs...

Also nicht bange machen lassen und einfach dein Glück versuchen. Du machst das ja auch nicht, weil jemand sagt "-...Du musst da aber mitfahren...", sondern weil Du das willst!

Also dran bleiben und versuch dein Glück

p.s.: Ich versuch's auch ;)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

So ist es richtig. Wenn einem jemand nicht passt, gleich nach der Obrigkeit schreien. :heul:

Ich finde das schlichte, aber wirkungsvolle "ignorieren" auch viel besser...

Die Obrigkeit wird in Deutschland eh immer zu viel und sinnlos gerufen.

Erwachsene Menschen unterhalten sich, diskutieren oder wenn ALLES zu spät ist (und die Probleme auch nicht durch Gespräche beseitigt werden können), ignorieren sich einfach.

Und erst als letztes Mittel sollte man auf die Obrigkeit zurückgreifen...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Naja, mit einfachem Ignorieren ist's leider auch nicht immer getan.

Laesst man solche Kommentare ohne Widerspruch stehen, kann dies den Ruf der "Community" hier doch schaedigen, und es entsteht der Eindruck, dass hier nur die 'Sub-8/9/10(?) Profis' erwuenscht sind! Die Folge? Schaut's euch einfach den Post vom Roadrunner58 an. Will das die Obrigkeit hier?

Wird auf die Provokationen eingegangen, entsteht die angenehme Diskussion der letzten paar Seiten. Auch nicht gerade das, was man sich als Forenbetreiber wuenscht, oder?

In solchen Faellen will man kein Admin oder Moderator sein. Denn jede Entscheidung wird Unmut hervorrufen.

Der Bericht war wirklich gut. Ging zwar fast ausschliesslich um den Jan, aber das Ende mit der letzten Lusche, dies grad noch trotz Platten ins Ziel schafft, die Rennleitung, die mitfiebert und sich wirklich um ihn sorgt, DAS war ganz grosses Kino. Waere interessant zu wissen, ob das hier ein Nachbarschaftsdienst war, oder "obs des a fuer an Deitschen tan haett'n" :)

Gruss, eine Lusche und wegen a paar Sekunden Sub11-Verpasser :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Manager hat alle seine Beiträge gestern noch geändert, oder besser gesagt rausgenommen.
Ob es ihm doch peinlich wurde oder Meinungsänderung, weiß man nicht und ist auch egal. Er wollte sich eh nicht mehr in dem Thread äußern, da es nur aus Langeweile war und sich wieder ernsthafteren Themen widmen.

In dem Bericht von Servus TV kam der eigentliche Geist vom Ötzi jedenfalls gut zur Geltung. Alle sind wichtig und das ist auch gut so!
Jan kam besonders gut rüber. Freut einem zu sehen das es ihm wieder richtig gut geht. ...und Lust auf den Ötzi bekommt man da auch wieder :)

Der Bericht ist auch auf YouTube.de:

http://www.youtube.com/watch?v=8BRet4SZhs8
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ist Ulle mit seinen 8h jetzt eigentlich auch ne Lusche? Schließlich hat er an den Laben weit mehr als jeweils eine Minute verbracht... :D
Und am Kühtai hat er gar 20 Minuten Regeneration gebraucht...

Wir hatten im Windsurf-Forum auch mal einen ziemlichen Stänkerer. Der hieß Quadratmetermeister - der hat allerding in hoher Kunst die anderen Leute aufgezogen. Das war echt lustig und mit dem hier nicht zu vergleichen...

Hier sein Einstand damals (alle weiteren Postings waren noch viel lustiger, aber sehr Windsurf-spezifisch):

Der quadratmetermeister hat ein zuhause !

tach auch,

so mädels, der quadratmetermeister hat nun eine eigene kolumne ! und zwar hier www.surftoday.de

da gibt es in zukunft alle paar wochen anständige tipps von mir ! wer also richtig surfen lernen will und sich nicht mit seinem erbärmlich niedrigen level zufrieden geben möchte, der kann da ganz neue erkenntnisse erlangen. geht klar ihr snagger oda ?

ich bin natürlich auch unter der woche da, um eure stümperhaften fragen und meinugen zu kommentieren.

__________________
I AM THE GREATEST !!!

the one and only

quadratmetermeister

normal sein, heisst durchschnittlich sein ! das überlasse ich euch
:D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ist Ulle mit seinen 8h jetzt eigentlich auch ne Lusche? Schließlich hat er an den Laben weit mehr als jeweils eine Minute verbracht... :D
Und am Kühtai hat er gar 20 Minuten Regeneration gebraucht...

Ja klar, die 20 Minuten Regeneration, die er schon am ersten Hügel gebraucht hat, deuten drauf hin, daß er nix mehr auf der Pfanne hat.
Jans Splitzeit am Kühtai:1:02.14
Das sind ja läppische 1200 hm pro Std. und damit kam er nichtmal unter die besten 100 ;)
Am Jaufen war er dann auch nicht besser. 1:01.31 für 1130 hm. Da waren sogar 138 schneller als er. :D
Vielleicht sollten wir aber nicht so streng mit ihm ins Gericht gehen.

Während diese "Lusche" Jan nämlich konstant 1200 hm/Std. fuhr, hat er nebenher mal noch locker flockig einem Motorradreporter Interviews gegeben. Anders gesagt: Seine Zeiten sind trotz 15 kg Übergewicht ziemlich respektabel. Einige "wahre Helden" hier im Forum würden sich glücklich schätzen, das Kühtai in Jans Zeit + jenen 20 Minuten überhaupt zu schaffen. Das brächte einen nämlich Richtung 9 Std. :D

Greetz,
Seth
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Während diese "Lusche" Jan nämlich konstant 1200 hm/Std. fuhr, hat er nebenher mal noch locker flockig einem Motorradreporter Interviews gegeben. Anders gesagt: Seine Zeiten sind trotz 15 kg Übergewicht ziemlich respektabel.


Ich weiß - war ironisch gemeint von mir. Vorgestern hat man auf Servus TV gesehen, dass er mit dem späteren Sieger auf dem Kühtai angekommen ist.

Während der 20 Minuten Wartezeit auf Frank W hat er dann wohl 3 Kilo Kuchen vertilgt. Aber wie gesagt, er kann nach 6 Wochen Training mit dem Sieger mitgehen. Das war schon beeindruckend. Und wie schon von vielen geschrieben, insgesamt sehr sympathisch. Ich finde, er war/ist auf seine Art auch schon immer eine coole Socke. Und seine Frau wirkte in der kurzen Einblendung auch sehr sympathisch.

Aber auch vor dem Wörndl ziehe ich meinen Hut: Der Freundschaftsdienst, den er Ulle mit dieser Idee gebracht hat, ist schon toll. Ich glaube, Ulle konnte sich noch nie gut verstellen. Insofern ist die Lebensfreude, die zu sehen war, wohl definitiv echt. Frank hat ihn da auf einen guten Weg gebracht und der Management-Wechsel war wohl auch richtig. Zu Wörndls Leistung: Auch das ist respektabel. Der Mann fährt ja wohl noch nicht so lange Rad und dann mit 52 die Zeit ist voll ok.

Nächstes Jahr werde ich dann auch erstmals am Start stehen und eine Zeit so in der Mitte zwischen Jan und Frank anpeilen... Mal sehen für was für eine Taktik ich mich entscheide: Kühtai im Entwicklungsbereich hoch, damit ich im Inntal definitiv eine gescheite Gruppe habe oder doch lieber locker im GA2 und dafür hintenraus progressive Gestaltung. Da wäre mal in Erfahrung zu bringen, ab welchem Platz nach Abfahrt Kühtai man keine schnelle Gruppe mehr findet...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ullrich ist natürlich ein Ausnahmesportler, und keiner der Ötzi Sieger der letzten Jahre könnte ihm auch nur annähernd das Wasser reichen.

Aber genauso, wie z.B. zwischen einem Jan Ullrich, und irgend einem 119. der Frankreich-Rundfahrt Welten liegen, ist das nun mal auch unter den Hobbyfahrern der Fall. Nur dass da eben nicht nur die Veranlagung, sondern auch die Vorbereitung oft extrem unterschiedlich ausfällt, daher auch die Zeitunterschiede. Je höher man dann Richtung Spitzenleistung geht, umso geringer werden die Abstände. So ist das in jeder Sportart, und eben bauch im Radsport.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Der Bericht ist auch auf YouTube.de:

http://www.youtube.com/watch?v=8BRet4SZhs8

Absolut geiler Bericht :daumen:

Ja, aber es ist einfach unfair, die Letzten als die Helden zu bezeichnen. Wo das doch in Wahrheit den zahlreichen Superhobbyrennradlern zwischen den Siegfahrern und den Luschen zustehen würde!

Aber, mal im Ernst, wird da auch ein falsches Bild gezeigt. Da wurden schließlich die auffälligst müden Leute rausgesucht, und der Zuschauer muss denken, so sehen die im Hinterfeld alle aus. Das täuscht gewaltig darüber hinweg, dass auch im Bereich über 12 Stunden die allermeisten noch gleichmäßig und kontrolliert über den Berg rollen. Klar geht da jeder bis fast an seine Grenzen, aber das gilt mit Sicherheit für alle Teilnehmer.

Das einzige Körperteil, das unter 12 Stunden mehr leidet, als unter 9 wird wohl der Hintern sein. Deshalb teste ich auch fast nach jedem Ötztaler ein anderes Sattelmodell. Irgendwann werde ich das Nonplusultra sicher finden.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ja, aber es ist einfach unfair, die Letzten als die Helden zu bezeichnen. Wo das doch in Wahrheit den zahlreichen Superhobbyrennradlern zwischen den Siegfahrern und den Luschen zustehen würde!

Aber, mal im Ernst, wird da auch ein falsches Bild gezeigt. Da wurden schließlich die auffälligst müden Leute rausgesucht, und der Zuschauer muss denken, so sehen die im Hinterfeld alle aus. Das täuscht gewaltig darüber hinweg, dass auch im Bereich über 12 Stunden die allermeisten noch gleichmäßig und kontrolliert über den Berg rollen. Klar geht da jeder bis fast an seine Grenzen, aber das gilt mit Sicherheit für alle Teilnehmer.

Das einzige Körperteil, das unter 12 Stunden mehr leidet, als unter 9 wird wohl der Hintern sein. Deshalb teste ich auch fast nach jedem Ötztaler ein anderes Sattelmodell. Irgendwann werde ich das Nonplusultra sicher finden.


Ich mein doch Ulle, nicht Frau Dingenskirchen die nicht weiß wie es ihrem Liebsten geht. Also nochmal :daumen:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich mein doch Ulle, nicht Frau Dingenskirchen die nicht weiß wie es ihrem Liebsten geht. Also nochmal :daumen:

Natürlich, der Bericht war Klasse, und Ulle kam auch super rüber!

Aber die Frau, die nicht wusste, wo ihr Mann ist, das ging doch ans Herz! Da kriegt man während des Rennens mit Tunnelblick gar nicht mit, welche Dramen sich da abspielen! :D

Übrigens finde ich, dass der Ötztaler noch ein zweites Mal, und zwar im richtigen Winter durchgeführt werden sollte, für die echten Helden! Ich wäre natürlich dabei. http://www.youtube.com/watch?v=MBnjMJSI0bQ
Müsste sich doch einrichten lassen. Zwar wären die Betten in der Gegend wahrscheinlich durch die Schifahrer blockiert, aber dafür müssten die Pässe nicht mehr extra gesperrt werden, weil die dann eh meist geschlossen sind. Winterreifen aufs Rennrad, und ab, wäre doch Spitze, oder?
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Das kann dir in den Alpen immer passieren und im Mai würde ich drauf wetten, dass in den oberen Streckenabschnitten der Pässe noch Schnee liegt.
 
Zurück
Oben Unten