• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich habs im TV mitgeschnitten, und werde es mir demnächst mal ansehen, wenn mir das Training für den 2012er die Zeit lässt.

@Haeschen123: Jetzt habe ich die aktive Zeit des Links gerade verpasst. Kannst Du den vielleicht noch mal aktivieren, oder gibt es eine alternative Downloadmöglichkeit? Danke Dir! :daumen:

ah, jetzt erst Deinen letzten Beitrag gelesen, kannst Du die Datei bei irgendeinem Hoster oder in einen öffentlichen Dropbox-Ordner einstellen???

na hier von Gabe

http://www.megaupload.com/?d=8O30AT1R

Hi, in der neuen Tour gibts nen Bericht über Ulle und den Ötzi. Bei der Bildunterschrift auf S. 27 ist aber wohl was schiefgelaufen. Müsste eigentlich heisse: Lutschen bei Pjotr ;)

Was bin ich für einer? möchtest Du oder willst Du wissen?
9 Ötztaler Teilnahmen, 8 x Block 1, 2 x auf dem Podest.
KM Fahrleistung 8.000 - 12.000. Kein Alkohol.
Immer gut drauf und Radfahren macht einfach Spaß.

Alter Schwede, so was von einem Angeber hab ich lange nicht mehr gesehen. Ist der Ranzen echt? Lass die Leute radfahren und Spaß haben!

Ich gratuliere meinem Kumpel Stefan für den ersten Platz und allen bis zum Letzten für die tollen Leistungen. Ich selber hab meine neue Bestzeit auf 7:28 gesetzt.

Alter Schwede, so was von einem Angeber hab ich lange nicht mehr gesehen. Ist der Ranzen echt? Lass die Leute radfahren und Spaß haben!

Ich gratuliere meinem Kumpel Stefan für den ersten Platz und allen bis zum Letzten für die tollen Leistungen. Ich selber hab meine neue Bestzeit auf 7:28 gesetzt.

...

Es soll auch solche Dinge wie zwei Leute mit gleichem Namen geben. Bei den Ortsangaben vermutlich sogar verwandt. :rolleyes:

Man sehe sich doch nur die in den Ergebnislisten verlinkten Fotos an. Wenn er nicht seit 2010 merkbar gewachsen ist, ist das nie und nimmer die gleiche Person.

Das mit der Verbesserung stimmt dennoch, allerdings auf das 2009er Ergebnis bezogen.

Es soll auch solche Dinge wie zwei Leute mit gleichem Namen geben. Bei den Ortsangaben vermutlich sogar verwandt. :rolleyes:

Man sehe sich doch nur die in den Ergebnislisten verlinkten Fotos an. Wenn er nicht seit 2010 merkbar gewachsen ist, ist das nie und nimmer die gleiche Person.

Das mit der Verbesserung stimmt dennoch, allerdings auf das 2009er Ergebnis bezogen.

...

Hmm...ist doch ganz klar der hier
Ist 2011 den Ötztaler in 7:28.27 gefahren
und hat Heuer den 3LG als 2 beendet!

Respekt

Nur dann war der Armin aus Ötz 2009 mit 7:44 schneller als 2010 mit 8:27
Der Armin aus Umhausen konnte sich nicht verbessern, er fuhr 2011 das erste mal.

Stimmt nicht, der Armin aus Umhausen war im Jahr 2010 dabei, der aus Ötz 2009 und 2011 und dabei 2011 schneller.. Alles wie behauptet also.

Ich bin der Neurauter Armin aus Ötz (Ochsengarten) von 2009 mit 7:44 (Einbruch in Moos) und mit 7:28 2011. 2010 war ich leider krank und konnte nicht fahren. Aber die Zeit ist beim Ötztaler eigentlich für 90% Nebensache. Für viele ist das Durchkommen und das Erlebnis das Wichtige. Akademischen Titel benötige ich zwingend keinen, deshalb lass ich meinem Namenskollegen den Architekten - er ist übrigens sehr gut :-)

Es freut mich immer wieder, dass soviele Leute den Ötztaler Fahren und erleben wollen. Ich habe einen kleinen Gasthof und meine Gäste stehen dann in Ochsengarten und Kühtai mit unseren Kuhglocken und machen ordentlichen TAMTAM. Vielleicht bekommt ihr das ja mit - das machen wir seit Jahren so. Sind meist so 30 Leute.

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr beim Ötzi - einmal darf ich noch ;-)

Ich bin der Neurauter Armin aus Ötz (Ochsengarten) von 2009 mit 7:44 (Einbruch in Moos) und mit 7:28 2011. 2010 war ich leider krank und konnte nicht fahren. Aber die Zeit ist beim Ötztaler eigentlich für 90% Nebensache. Für viele ist das Durchkommen und das Erlebnis das Wichtige. Akademischen Titel benötige ich zwingend keinen, deshalb lass ich meinem Namenskollegen den Architekten - er ist übrigens sehr gut :-)

Es freut mich immer wieder, dass soviele Leute den Ötztaler Fahren und erleben wollen. Ich habe einen kleinen Gasthof und meine Gäste stehen dann in Ochsengarten und Kühtai mit unseren Kuhglocken und machen ordentlichen TAMTAM. Vielleicht bekommt ihr das ja mit - das machen wir seit Jahren so. Sind meist so 30 Leute.

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr beim Ötzi - einmal darf ich noch ;-)

...

Ja, dann kennen wir uns, wir haben schon miteinander gesprochen.
Wusste aber nicht das Du zwei Gasthöfe hast, war bisher immer nur in dem, der nicht klein ist.:rolleyes:
Nett, Deine Diplomatie, dass für 90% die Fahrzeit Nebensache ist, umgekehrt könnte auch zutreffend sein, aber man kann nur so fahren wie man es kann.
Beim anmelden hier im Forum fiel mir kein Pseudoname ein, dann nahm ich den Namen der auf meinem Taschenrechner steht, Manager.
Bin hier um etwas zu provozieren, auch Deine Reaktion, einfach herrlich.
Mal bin ich ein Quirlscheiß-Schreiber, mal Angeber oder Psychopath, trifft immer etwas zu. Die Genussfahrer kurz vor dem Besenwagen sind mir die
liebsten, die haben die schönsten Argumente. Wenn man so viele Freunde hier gewonnen hat, die auch dafür gesorgt hatten, das der Admin mich 14 Tage gesperrt hat, habe schon an Selbstmord gedacht, dann ist ein offenbaren meiner Person nicht angebracht. Aber Dir verspreche ich, wenn ich 2012 wieder beim ÖRM dabei bin, kehre ich nachdem Event bei Dir als
Gast ein. Bin meist noch zwei Tage danach in Sölden und genieße die Ruhe.
Du wirst mich erkennen, ich brauche nichts sagen und Du hast wieder eine neue Geschichte für Deine Gäste.
Gruß

Gib mir einen Tip - kann mich nicht entsinnen woher wir uns kennen. Auf jeden Fall find ich es schräg, dass du dich hier als Provokateur gibst :-) Aber du hast ja das was du wolltest erreicht. Reaktion um Reaktion. Und für mich ist der Ötzi einfach was besonderes - das einzige Rennen wo ich nie gscheid schlafen kann :-)

Ich bin halt immer der Meinung, dass jeder der sich bewegt und dann solche Jedermannrennen bestreitet Respekt verdient. Egal ob er mehr trainiert wie ich und dann schneller oder langsamer ist. Egal ob er mit 90 kg den Berg raufkämpft oder mit 60 ein paar Vorteile mir gegenüber hat. Einfach nur Radfahren ist die Sache.

Und ohne die erwähnten 90% gäb es solche Marathons ja gar nicht und man könnte komplette Straßensperren auf solchen Distanzen gar nicht finanzieren. Und gerade beim Ötztaler macht für mich der Reiz die Abfahrten vom Kühtai, Jaufen und Timmel ohne Rücksicht auf Verluste zu fahren.

Würd mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr in Sölden oder bei mir mal treffen. Rück raus - was bistn für Zeiten gefahren?

Gib mir einen Tip - kann mich nicht entsinnen woher wir uns kennen. Auf jeden Fall find ich es schräg, dass du dich hier als Provokateur gibst :-) Aber du hast ja das was du wolltest erreicht. Reaktion um Reaktion. Und für mich ist der Ötzi einfach was besonderes - das einzige Rennen wo ich nie gscheid schlafen kann :-)

...

Um das pro zetere abzukürzen, wenn 4000 am Start stehen würden, der letzte nach 10h ins Ziel käme, dann ergäbe das nur Vorteile. Man könnte später starten, der Umsatz würde steigen da die Leute mehr Zeit
zum Konsum hätten.

Zu kurz gedacht! Es ergäbe auch viele Nachteile: Staus an den Laben, bei den Abfahrten und an den Steigungen, im Zielbereich und am Buffet in der Freizeitarena.

Und natürlich auch eine zu wenig ausgewogene Klientel. Nur noch verbissene Fitfucker in Sölden, wer will das schon?

Ich jedenfalls bin froh, dass es bei jedem meiner Starts noch langsamere Fahrer gab als mich. Wer behauptet, das störe ihn, der kann sie irgendwie nicht alle beisammen haben, soll keine Beleidigung sein, das ist einfach meine Meinung!

Zu kurz gedacht! Es ergäbe auch viele Nachteile: Staus an den Laben, bei den Abfahrten und an den Steigungen, im Zielbereich und am Buffet in der Freizeitarena.

Und natürlich auch eine zu wenig ausgewogene Klientel. Nur noch verbissene Fitfucker in Sölden, wer will das schon?

Ich jedenfalls bin froh, dass es bei jedem meiner Starts noch langsamere Fahrer gab als mich. Wer behauptet, das störe ihn, der kann sie irgendwie nicht alle beisammen haben, soll keine Beleidigung sein, das ist einfach meine Meinung!

...

Der erfahrene Rennfahrer, so steht das unter RazorbladeRacer, ja dann stimmt das auch so wie Du schreibst, die eine andere Meinung haben, haben es irgendwie nicht richtig beisammen. Da ich an den Laben nicht halte, kann ich da auch nicht mitreden, kenne nur die in der Freizeit Arena, wenn der Event zu Ende ist. Warum es Staus geben sollte, bergauf
und bergab, obwohl ein Leistungsunterschied von 7 bis 10h immer noch vorhanden ist, kann nur ein echter Racer wie Du beurteilen. Also in Deinem
Sinne, Deine einfache Meinung ist gefragt.

Schau einfach mal genauer auf die Ergebnisliste. Wenn 4000 Starter dabei wären, die alle innerhalb von 10 Stunden blieben, dann wären die mit Sicherheit nicht schön gleichmäßig verteilt. Da es sich um ein Hobbyrennen handelt, wäre der Großteil natürlich eher im Bereich der 10 Stunden, als weiter vorne. So ist es ja derzeit auch, wo sollten die ganzen 7 und 8 Stunden Fahrer herkommen?

Es ist ja im Mittelfeld schon jetzt an den Laben sehr gedrängt, das ist nur natürlich. Würde dieses Mittelfeld gestärkt, zu Ungunsten des hinteren Drittel, dann würden weder die Platz- noch die Personalkapazitäten ausreichen, den Ansturm zu meistern. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

Und meine Aussage, über den, der sie nicht alle beisammen hat, bezieht sich nicht auf das Verständnis dieser Zusammenhänge, denn das ist eine Frage von Intelligenz und Kombinationsfähigkeit, nicht von Verstand und Gefühl!

Ich sagte, sinngemäß, wer nicht froh darüber ist, dass auch noch langsamere Fahrer dabei sind, als er, der hat sie irgendwie nicht alle beisammen. Warum sollte sich jemand begründet daran stören, dass hinter ihm noch Leute ins Ziel kommen? Gerade derjenige, der auf Zeit fährt, sollte doch im Gegenteil froh darüber sein, dass sich seine Leistung im Klassement positiv niederschlägt. Erklär Deine Sichtweise mal, vielleicht kann irgendwer etwas damit anfangen, ich sicher nicht. Und ich habe immerhin berufliche Erfahrung mit seelisch beeinträchtigen Menschen!

... Bin meist noch zwei Tage danach in Sölden und genieße die Ruhe...
Gruß

Oh :)

Sei mal ehrlich: In Sölden lässt sichs leben... solange nicht das Ötzi-Wochenende ist. Habe es jedenfalls echt genossen, die ganze Woche, bis am WE die ganzen Radler eingefallen sind (sowas aber auch... immer diese plöden Radfahrer! :p). Ich merkte zunehmend Stresssymptome, obwohl ich Urlaub hatte...
Danach war wieder alles super ^^ Schön leer und ruhig

Da muss ich Manager Recht geben, 11h sollte reichen.
Start soll ja eh auf 7:00Uhr verschoben werden, würde 18Uhr Zielschluss bedeuten und das wäre auch gut so.

Wenn man dann noch auf die Startertüte verzichtet und dafür an den Laben einfach nur Helfer positioniert die einem gefüllte Bidons reichen wäre Top, am Brenner evtl. Kraftkugeln und Riegel/Gel.

Zurück