• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Wir sind aber trotz allen Widrigkeiten gestartet und haben uns durchgebissen ohne irgendwelche Ausreden und Kausalitäten! Keiner kann uns den Vorwurf machen, dass wir nicht das Beste aus der Situation gemacht haben.

Martin, du bist wohl der Letzte, den Kupferle hier meinte :-)

Die Bänder rechts am Sprunggelenk rechts (oder was auch immer das ist) tun immer noch etwas weh, die erste Woche Marathontraining hat auch nicht richtig gut getan (hab dann auch was ausfallen lassen).

Dazu kommen jetzt auch wieder die Schienbeine. 5 x 1000 mam Donnerstag, 7 x 400 m am Samstag (kleiner Spaßwettkampf) und 20 km am Sonntag waren wohl zuviel ...

Ich werde beim nächsten Dehnen extra was hiervon einbauen: http://www.juhle.de/dehnuebungen.html

Du hattest am 24.07 deine LD und bist "eigentlich" noch in der Regeneration, dazu schon seitdem muskuläre/sehnenbedingte Probleme. M.M.n. wird es deiner Form keinstenfalls abträglich sein wenn du die Füße bis Ende August still hältst und DANN die Mara-Vorbereitung angehst! Da du schon Maras gelaufen bist und jetzt eh über ne gute Grundlage verfügst sollten die 8 Wochen bis FFM von Ende August an gerechnet völlig ausreichen :)

Meinste Samstag abends? Klaro, gerne :daumen: irgendwo Pasta schaufeln, keine Lust, 10 Euro für die Pasta-Party zu latzen, da gibt`s bestimmt genügend Lokalitäten wo man was bekommt :D

Ja, ich denke vorher sehen wir uns ja nicht, es sei denn, Du überholst mich auf der Strecke (Das wird aber nicht passieren, denn ich habe ja nur die Hälfte zu absolvieren :aetsch:)

Es gibt auch ein Buch von Ole Petersen, wie man mit 8 h Wochentraining finishen kann ... fand ich ganz gut geschrieben.

Edith sagt: Link ergänzt.

Evtl. sollte ich das mal lesen ;)

@Headhunter

Man kann sicher auch eine LD mit erhobenem Hauptes finishen, mit unter 10h wöchentlichem Training, müssen halt nur die richtigen EH sein:D

Jammer nicht, geh laufen! laufe nicht 15, sondern 20km!

Ich jammer ja gar nicht, ich sage nur wie es ist ;)
Ich hätte auch kein Problem damit heute 20Km zu laufen, bin nur nicht sicher, was mein Körper dazu sagt, wenn ich plötzlich von 12Km auf 20Km steigere :ka:

@ heady,
dein Körper sagt bäh und würde dich sicher mit etwas längerem Leistungsausfall "belohnen".

Ja, ich denke vorher sehen wir uns ja nicht, es sei denn, Du überholst mich auf der Strecke (Das wird aber nicht passieren, denn ich habe ja nur die Hälfte zu absolvieren :aetsch:)

Also Samstag abend, das bequatschen wir beizeiten nochmal hier. Überholen wohl kaum, auf der Laufstrecke werden wir uns aber wohl begegnen ;)

Ich jammer ja gar nicht, ich sage nur wie es ist ;)
Ich hätte auch kein Problem damit heute 20Km zu laufen, bin nur nicht sicher, was mein Körper dazu sagt, wenn ich plötzlich von 12Km auf 20Km steigere :ka:

Der sagt da gar nix dazu, irgendwann musst du ja mal anfangen nen 20er zu laufen :)
Da du ja bisher recht fleißig gelaufen bist sollte das kein Problem darstellen :daumen:

@ adrenalino,
ich glaube nicht das der Körper von jetzt auf gleich eine Steigerung um 40% so einfach wegsteckt, ich vermute eher nicht oder eben in einer wesentlich geringeren Intensität laufen, aber um die Langdistanzausdauer zu stärken ist es 2,5 Wochen vor dem WK zu spät.

@ adrenalino,
ich glaube nicht das der Körper von jetzt auf gleich eine Steigerung um 40% so einfach wegsteckt, ich vermute eher nicht oder eben in einer wesentlich geringeren Intensität laufen, aber um die Langdistanzausdauer zu stärken ist es 2,5 Wochen vor dem WK zu spät.

:p Viel zu spät! :p

@ adrenalino,

Hmm, es kommt doch darauf an wieviel km er z.B. letzte Woche gelaufen ist?
Aber gut, da ich ja auch eher ein vorsichtiger Trainierer bin würde es diese Woche ein 15/16er tun und nächste Woche dann eben der 20er :)

Besser so? :D

@ heady,
dein Körper sagt bäh und würde dich sicher mit etwas längerem Leistungsausfall "belohnen".

Das ist es ja gerade nicht was ich jetzt möchte :eek:

Also Samstag abend, das bequatschen wir beizeiten nochmal hier. Überholen wohl kaum, auf der Laufstrecke werden wir uns aber wohl begegnen ;)

Das mag sein, ich würde wohl so gegen 12:30 starten. Somit wäre ich bei meinem Plan SUB 6 ab ca. 16:15 auf der Laufstrecke
Du startes ja schon um 7:00, dann könnte es auf der Laufstrecke klappen :daumen:

Der sagt da gar nix dazu, irgendwann musst du ja mal anfangen nen 20er zu laufen :)
Da du ja bisher recht fleißig gelaufen bist sollte das kein Problem darstellen :daumen:

Mal schauen wie es geht ;)
Aber 20 werde ich wohl nicht laufen, aber evtl ein paar Meter mehr :ka:

Was du machen kannst @ heady, ist 15 km wobei du da ne schöne kleine Endbeschleunigung von 3 - 5 km einbaust.

Du hattest am 24.07 deine LD und bist "eigentlich" noch in der Regeneration, dazu schon seitdem muskuläre/sehnenbedingte Probleme. M.M.n. wird es deiner Form keinstenfalls abträglich sein wenn du die Füße bis Ende August still hältst und DANN die Mara-Vorbereitung angehst! Da du schon Maras gelaufen bist und jetzt eh über ne gute Grundlage verfügst sollten die 8 Wochen bis FFM von Ende August an gerechnet völlig ausreichen :)

Im Prinzip hast du recht :p

Zurück