• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tri Rad zum Singlespeed ubauen...

Calimero75

Neuer Benutzer
Hallo!

Da ich mein Tri-Rad (26") schon länger nicht mehr als Sportgerät in gebrauch habe, bin ich auf die Idee gekommen dieses zum Singlespeed mutieren zu lassen.

Einen Satz zum umrüsten hab ich schon gefunden nur leider hab ich keine Ahnung welche Übersetzung die Richtige ist???

Ich würde vorn dann das kleine Kettenrad demontieren und das 53´er dran lassen. Hinten hätte ich dann 14,15,16,18 zur auswahl.

Habt ihr einen Tip für mich???

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Calimero75

AW: Tri Rad zum Singlespeed ubauen...

Nimm die jetzige Schaltung, hau den Gang rein der dann beim Umbau in Frage käme und fahr mal einen Tag rum ohne einmal die Schaltung anzufassen ;)

Dann wirst Du schon merken ob das ungefähr passt oder ob du lieber noch etwas leichter oder stärker treten würdest.

Da ich hier in der hügeligen Schweiz wohne, kann ich den Sinn eines Singlespeed aber immer noch nicht so richtig erkennen :D

Da ich hier in der hügeligen Schweiz wohne, kann ich den Sinn eines Singlespeed aber immer noch nicht so richtig erkennen :D

:daumen:

Das ist was für Flachland-Stadtfahrer ... im deutschsprachigen Raum auch "Berliner" genannt.

:duck:

Ich hatte immer 48/16 oder 48/18. Würde bei dir etwa 53/18 entsprechen.

Zurück