• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

da "karl" am donnerstag wieder geschichte sein soll, meine radtage in diesem jahr gezählt sind und ich gestern eine herrliche feierabendrunde gedreht habe, die lust auf mehr macht, steige ich am donnerstag lieber zu einer weiteren feierabendrunde aufs rad. viel spaß beim toh oder den sonstigen aktivitäten!
Schade ... das nehme ich jetzt einfach mal "persönlich" :( ... habe mich gefreut auch dich bzw. euch endlich mal kennenzulernen. Meine Gelegenheiten an einem ToH im Westen teilzunehmen sind zur Zeit ja doch seltener, als die Möglichkeit einer entspannten Feierabendrunde. Wie gesagt ... schade ... aber trotzdem viel Spaß auf dem Renner ...

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Wir tendieren beim Start zwischen 9 und 9:30. Gefahren werden entweder nur die 70 oder 110. Das ist abhängig von der Gruppendynamik. Schließt euch einfach an, wir sind ein ganz netter Haufen :spinner: :D

wenn das Wetter passt, bin ich Sonntag dabei, Tendenz aber doch eher zu 09:30 Uhr.

Marcus

Meine Gelegenheiten an einem ToH im Westen teilzunehmen sind zur Zeit ja doch seltener, als die Möglichkeit einer entspannten Feierabendrunde.

Das bezweifle ich - bezogen auf das nächste halbe Jahr - einfach mal. Bei Dir wäre es - zumindest zum Teil - nur eine Frage der Prioritäten. Bei WBV sind es nur Fakten, die man nicht einfach frei priorisieren kann. Schade, dass Du das nicht verstehst.

Viel mehr wundert mich noch Deine "persönliche" Enttäuschung. Jeder kann doch frei entscheiden, ob und wann er an einem solchen Treffen teilnimmt. Und ich glaube, wir sind uns einig, dass hier niemand Rechenschaft schuldig ist, warum er an einem ToH nicht teilnimmt. Oder?

Ich freue mich immer über ein ToH mit der ganzen Bande und die bisherigen waren immer super! :)

Mich stört etwas der Druck, der hier grundlos aufgebaut wird. Erst zu antworten ... dann auch noch teilzunehmen.

In meinem nicht ganz ernst gemeinten Posting von heute morgen, habe ich noch geflaxt, ob ich ein Attest bei Nichtteilnahme vorlegen muss ... jetzt bin ich traurig, dass mich so etwas in der Realität einholt - Es war ein Scherz! :eek:

Ich würde mir gerne eine etwas entspanntere Atmosphäre für ein ToH wünschen. Es ist toll, dass Freedy den Vorschlag gemacht hat - aber dann lasst doch einfach jeden frei entscheiden. Und nehmt es nicht gleich so persönlich, wenn es Menschen gibt, die eben andere Prioritäten haben.

Ich hoffe, dass ich jetzt Rederecht hatte. :D Und wer mich jetzt doof findet, findet mich jetzt eben doof. Aber es ist meine Meinung.

Öhm, ich finde es eher doof, dass jeder noch für sich selbst reden kann - oder nicht? :confused:
Bisserl seltsam auch dass du meinst zu wissen, was der crash könnte oder nicht....

Und mir ist es auch einfach schon "bisserl" zu anstrengend, auf die Diskutiererei einzusteigen.

Und wo bittte ist der Druck zu antworten??? Ich möchte einfach nur wissen, für wieviel Leute ich einen Tisch bestelle?!?!?! Ein einfaches "Ich kann/möchte nicht" reicht mir da.

Also, ich lege meine Prio auf das Treffen, basta.

Öhm, ich finde es eher doof, dass jeder noch für sich selbst reden kann - oder nicht? :confused:

Warum nicht? Ich zumindest habe nur für mich geredet. Für sonst niemanden.

Und wo bittte ist der Druck zu antworten??? Ich möchte einfach nur wissen, für wieviel Leute ich einen Tisch bestelle?!?!?! Ein einfaches "Ich kann/möchte nicht" reicht mir da.

Ein entspannteres Verfahren als ein Kasernenappell mit Namensnennung :D wäre es, einfach nur eine Frist zu setzen, bis zu der man sich bei Teilnahme melden kann und dann einfach einen Tisch zu bestellen. Das erspart Erklärungen, wenn man eben nicht möchte oder kann. Ist irgendwie entspannter! Und wirkt doch viel positiver, wenn man nur Zusagen bekommt. :)

Also, ich lege meine Prio auf das Treffen, basta.

Und das finde ich gut! :) :daumen:

Alsodenn bestelle ich morgen für

Donnerstag einen Tisch für 5 Personen im Denk-Mal auf 19.00 Uhr.
Tischnahme Freedy.

Dann ist da noch ein Puffer. Wer noch hinzukommen möchte, gibt einfach Laut.

;) Ist Recht - ich kann mit deiner Aussage gut leben :D
Keine Ahnung, wem wann was quer runter lief :ka:
Mir auch wurscht, ich kanns nicht ändern.
Bis gleich.

Das bezweifle ich ... :) :eek: :D ... Aber es ist meine Meinung.
Hallo batti … ich mache es kurz …

Acht Forumisten haben „ohne Druck“ und in ganz „entspannter Atmosphäre“ für das kurzfristige Treffen am Donnerstag zu- bzw. abgesagt
oder sich die Option eines spontanen Kommens offengehalten … also alles Bestens … und kein Grund für Aufregung ...

Ich habe meine Meinung geäußert und meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Recht, welches du anerkennst … also alles Bestens … und kein Grund für Aufregung …

Werbremstverliert ist mündig und hat das vielleicht genauso wahrgenommen … also immer noch kein Grund für Aufregung …

Entspann dich, mach dich locker und steh bequem ...

Ich freue mich jetzt auf Donnerstag, auf alle die da kommen … auch auf die Spontanen und eventuellen Überraschungsgäste
und bin mir sicher, es wird ein lustiger, entspannter Abend ...
:)

Wer hat eigentlich alles nen Garmin und welche Straßenkarten verwendet ihr so?

ok, danke.
velomap hab ich u. a. auch. Die haben relativ viele Navigationsfehler in den Anweisungen hinterlegt.
Da könnte ich auf meiner Heimatstrasse beim Geradeausfahren beständig links und recht abbiegen :D

ok, danke.
velomap hab ich u. a. auch. Die haben relativ viele Navigationsfehler in den Anweisungen hinterlegt.
Da könnte ich auf meiner Heimatstrasse beim Geradeausfahren beständig links und recht abbiegen :D

Über meine Ambivalenz habe ich ja weiter unten schon geschrieben. An manchen Stellen ist die Qualität wirklich nicht gut. An anderen aber wirklich super. Ich hoffe einfach, dass sie gut ist, wenn ich sie brauche. Aber die Garmin-Karten sind auch nicht viel besser und haben andere Nachteile ... und kosten zudem einen unverschämten Preis.

Über meine Ambivalenz habe ich ja weiter unten schon geschrieben. An manchen Stellen ist die Qualität wirklich nicht gut. An anderen aber wirklich super. Ich hoffe einfach, dass sie gut ist, wenn ich sie brauche. Aber die Garmin-Karten sind auch nicht viel besser und haben andere Nachteile ... und kosten zudem einen unverschämten Preis.

Ich habe auch einen Garmin und nutze auch die velomap.org.
Die Karten sind gar nicht so schlecht, aber das Routing im Garmin oder einer Software wie MapSource ist zum :kotz: aber getreu meines Nicknames bin ich nicht bereit die horrenden Preise für offizielle Karten zu bezahlen die dann wahrscheinlich auch nicht besser routen.
@batti
Welche Einstellungen kommen nach deiner Meinung, für ein Rennradrouting nahe an ein Optimum???

LG Marcus

@oli
werde morgen definitiv nicht fahren.Erstens ist mir das Wetter noch zu unbeständig, dass ich mir dafür Stress auf dem Heimweg antun muß. Zweitens werde ich die Zeit nutzen um die Schluffen am Auto zu wechseln (bzw. wechseln lassen:D). Fahre aber wahrscheinlich Samstagnachmittag nach der Streckenausschilderung noch eine Runde. vielleicht kommt ja jemand mit.

LG

Ich schmeiße dann auch noch mal http://openmtbmap.org/ in den Ring. Da ist beinahe jeder Trampelpfad drin :daumen: Nachteil ist natürlich, dass man beim Routing eventuell mal über einen nicht ganz so edlen Pfad gejagt wird.

Generell gilt: Fahrradnavi ist eben kein Autonavi. Einerseits ist die Aufgabe einen Radfahrer gut und schnell zu routen deutlich schwerer als das bei einem Autofahrer der Fall ist - zumal die Ansprüche sehr unterschiedlich sein können (Rennrad, MTB, Radwegradler...) Andererseits ist die Zielgruppe natürlich deutlich kleiner und damit steht und fällt nun leider mal der Entwicklungsdrang.

Generell aber mein Tipp: OpenSource-Projekte und den eigenen Kopf bei der Planung und dem Abfahren einer Tour nicht vergessen ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

PS: La Celestina und ich würden ja gerne zum ToH kommen aber am Freitag fahren wir schon per Rad in den Spreewald, machen dort am Samstag den 200er und fahren nach etwas Entspannungspaddelei wohl auch wieder mit dem Rad zurück. So verhilft einem eine DB-Baustelle zu zusätzlichen Kilometern. In anderen Worten: die Anreise wäre uns zu weit. Nix für ungut ;)

@greenfrog: ich bin leider erstmal raus, weil nicht vor Ort ;) Ansonsten hätte ich gerne Geleit gegeben.

@midge: och, ihr werdet doch noch so'n paar Kilometer auf einer A...backe abreißen können, oder? Also... JETZT bin ich aber wirklich.... enttäuscht :D

@greenfrog: Nicht schlimm. Du willst dich doch nur auf Schalke einstimmen. Gib's zu ;) Muss mal schauen, ob ich mich am Samstag loseisen kann. "Mal 'n bissel die Beine vertreten..."

@Freedy: Danke für die 2 halben Weizen und die Produktvorführung. Das Dunkle geht ja doch :bier:

@ Midge: Ihr seid doch ...(:spinner:)... jederzeit wieder hier in der Gegend willkommen :D Ach und die für uns interessanten Testfahrten des MS-Giro sind am 2. Juli und 13. August. Denk dran, da gibbet lecker Pott's ;)

Dann gibts aber keine Kippenpausen :p Immerhin können wir das Feld von hinten aufrollen :eek:

@DonDiablo: Hab mir endlich die Bremsschuhe bestellt :)

ich tanke das Zippo voll und packe es ein dann können wir auch bei fahren qualmen :D

aufrollen ist dann meine aufgabe habe immerhin doppelt so viele km in den Beinen :äetsch: und auf meinen Windschatten konntest Du Dich immer verlassen

lg

Zurück