• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Dein Ruhepuls bleibt, es sei denn Du bekommst Fieber.

Der Puls unter Last geht aber schneller hoch und langsamer wieder runter.

Wenn Du dich gut genug fühlst, roll etwas auf dem Ergo rum damit der Kreislauf in Gang kommt. Also wirklich rollen, so ohne schwitzen und so. Tut dem Körper und den Muskeln meist recht gut.

Gruß,
wachsi

Gestern war nichts mit rumrollen....war ja ein wenig unterwegs ;)
heute dann einfach nur müd und groogy-aber morgen gehts wieder mit dem Rad zum Dienst :D

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

-aber morgen gehts wieder mit dem Rad zum Dienst :D

und genauso war es auch :) tat mal wieder wirklich gut und ich behaupte mal: das hat mir die letzten Tage gefehlt :D

Hinfahrt
60min.
24.4 km
HFmax 154
HFschnitt 130
TF 81

zum Dienstschluss sah es ein wenig nach Regen aus, aber durch die gelblichen Brillengläser machte es einen besseren Eindruck und ich machte mich zu einer feinen Feierabend Runde auf. Nieselregen habe ich aufgefangen und ich Held bin zwischendrin "von der Strecke gefallen" und bin im Wald gelandet :( da musste Sara dann kurzfristig Crossluft schnuppern....

Feierabendrunde
125min.
48.2km
23.14km/h
HFmax 151
HFschnitt 128
TF 81
26km/h Wind...

mit der TF war ich heute nicht zufrieden und naja die Schnittzeit nehme ich so hin...hätte ja mal gerne windstillere Ausfahrten....
Puls im Schnitt ist feine Grundlage :D

Wochenende :D und nur noch 7x schlummern dann gehts nach Bella Italia :lol:

Heute morgen 6.20Uhr Dienstbeginn *gähn*, aufgrund dessen heute nur eine "abgespeckte" Variante gefahren..aber immerhin habe ich meinen Kadaver aufs Rad geschwungen.

Über Tag zog es sich immer mehr und mehr zu und so gings auf relativ direktem Wege heim (vor dem Regen :p).

Zeugs erledigt und dann bin ich zu Stadler nach Bremen gedüst (letzten Dienstag hats ja aufgrund von Stau nicht geklappt :wut:)
Gehe zwar davon aus, das ich in Italien eher einen Sonnenbrand bekomme, als dass mir das Wasser aus den Schuhe läuft - aber ne Regenjacke wäre schon nicht schlecht.
Habe nur eine Windjacke - ne Regenjacke aber nun immer noch nicht :( Onlinebestellung ist raus und dann wird sich zeigen, ob mein Mumpenkörper rein passt.

Am Wochenende wird noch geradelt und dann gehts in eine Vier Tages Regeneration.

Sollte ich in der Woche vor dem Trainingslager essenstechnisch irgendwas beachten?
Was sollte nicht in meinem Koffer fehlen - habt Ihr noch Tipps? Ärmlinge und Co sind klar, aber was vergisst man schnell und braucht es dann doch? ;)

Geschwader Hin
36min.
13.3km
22.27km/h
TF 81
HFmax 157
HFschnitt 131

Geschwader Rück
55min.
23km
25.09km/h
TF 82
HFmax 160
HFschnitt 140

windweste, unterhelm mütze, sonnencreme!!!, powergels und riegel die du ausprobiert hast und verträgst, falls du mit nem leichten bikerucksack fahren solltest gehört da eine notfall-cola rein;).
ersatzmantel (bei ner notbremsung am pass kostet es meist den kompletten reifen:o )

essen würde ich kohlenhydratreich, bis zwei tage vorher kannst du auch salat essen, ansonsten hühnchen/früchte usw.
keine kulinarischen experimente zwei tage vorher!

ach so, reiseapotheke wirst du ja haben;)

windweste, unterhelm mütze, sonnencreme!!!, powergels und riegel die du ausprobiert hast und verträgst, falls du mit nem leichten bikerucksack fahren solltest gehört da eine notfall-cola rein;).
ersatzmantel (bei ner notbremsung am pass kostet es meist den kompletten reifen:o )

essen würde ich kohlenhydratreich, bis zwei tage vorher kannst du auch salat essen, ansonsten hühnchen/früchte usw.
keine kulinarischen experimente zwei tage vorher!

ach so, reiseapotheke wirst du ja haben;)

Notfallcola, ja das fiel mir heute auch ein-das ich das schon mal gehört habe ;) wird eingepackt :daumen: Schlauchtasche hängt unterm Sattel (mittlerweile kann ich ja sogar einen wechseln) und Medi`s hab ich mir heute organisiert ;) jup da bin ich gut ausgestattet :D
Dann wirds jetzt erstmal ein wenig Nudeln geben, hatte ich schon ewig nicht mehr :lol: Und keine Sorge werde die Woche nicht anfangen Fischbrötchen anzutesten:eek: :p :aetsch:

alternativ zum fischbrötchen kann ich noch chili garnelen empfehlen:D:devil::love:

viel spass in bella italien:wink2:

na das kommt mir doch sehr bekannt vor das Video.... ich werde fürs erste versuchen im "normalo"-Stil nen Berg hoch zu kommen ohne zu schieben :D Tag zwei dann freihändig hoch und an Tag drei drehe ich dann auch so einen tollen Film :lol:

Na dann viel Spass, (neid) in Italia.

Kleiner Hinweis bevor er doch übersehen wird:
.

Schlauchtasche hängt unterm Sattel (mittlerweile kann ich ja sogar einen wechseln)

nicht nur Schlauch, auch Reifen sollte dabei sein.

Und immer nur so schnell bergab wie der Schutzengel fliegen kann

Ersatzreifen :eek: da habe ich keinen liegen :eek: hab neue aufgezogen....also noch einen Ersatzreifen bestellen meint Ihr? Wenn dann kann der aber doch im Hotel bleiben und Bedarf wird dort gewechselt, oder?:confused: Hier vor Ort kaufen fällt aus... :( also mega überteuert oder schlicht und ergreifend überteuert...

Ja, klar den würd ich schon im Hotel liegen lassen. Aber mitnehmen auf jeden Fall.

Ich mach das immer so, wenn ich einen neuen aufzieh, bestell ich bei nächster Gelegenheit einen neuen. Bei längeren Touren oder Urlaub im Ausland hab ich dann immer Ersatz mit dabei.

nimm doch einfach deinen alten reifen mit:)
also heb mir meine alten reifen immer für solche fälle auf oder verheize sie auf der rolle;)

nimm doch einfach deinen alten reifen mit:)
also heb mir meine alten reifen immer für solche fälle auf oder verheize sie auf der rolle;)

das war auch mein Plan, aber die alten Reifen liegen bei meinem "Schrauber-Lehrer" und der ist noch 3 Wochen weg.... naja, hab mal im Ligurien Forum nachgefragt und die Jungs haben was dabei, ansonsten haben wir da ne Zweiradwerkstatt um die Ecke ;)

Ahoi
images

Wurde heute vom Sonnenschein geweckt und das animierte natürlich ungemein schnell aufs Rad zu kommen :D
4°C aber sonnig :)
Habe mich dann auf eine lockere GA1 Runde gemacht und mal wieder neue Strecke gefunden ähm erkundet naja befahren halt :rolleyes:
Schön wars! Und ich glaube, ein paar Sommersprossen sind es mehr geworden :lol:

181min.
68.5km
22.7km/h
TF 83
HFmax 156
HFschnitt 124
wie immer mit Wind :cool:

Für meine Italien Reise habe ich mir für meine Casio Exilim nen Zweitakku bestellt, der ist heute angekommen.... :wut: hab natürlich nen falschen bestellt :( Verflixtes Dropsgen! also nochmal und hoffen das der bis Donnerstag da ist....

Für meine Italien Reise habe ich mir für meine Casio Exilim nen Zweitakku bestellt, der ist heute angekommen.... :wut: hab natürlich nen falschen bestellt :( Verflixtes Dropsgen! also nochmal und hoffen das der bis Donnerstag da ist....

Dazu:
wie viel möchtest Du filmen/photografieren? Du sollst auch noch fahren!

Meine Exilim hält "unter Volllast" im Urlaub immer noch locker 3-4 Tage! Manchmal sogar 2 Wochen durch. Du brauchst ja den Blitz nicht, es reicht vollkommen sie Abends zu laden.

Zum Mantel:
ich vermute, die Preise werden da unten günstiger sein als hier. Ich nehme auch immer einen Berg Schläuche und eine neue Decke von Teneriffa mit zurück, Schläuche (Conti) für z.B. 3,20 €.

Wenn Du den Mantel da unten nicht direkt um die Ecke in der Hochburg voller Deutschen kaufst, dürftest Du deutlich günstiger weg kommen.

Dazu:
wie viel möchtest Du filmen/photografieren? Du sollst auch noch fahren!

Hi Andrè :wink2:

Ich soll auch fahren :confused: :lol:
mein jetziger Akku ist schon ziemlich angeschlagen und hat mal gute und schlechte Tage:( da ich nicht mitten am Tag ohne funktionsfähigen Knipser da stehen möchte, gibts den Zweitakku ;)

Mhm keine Ahnung ob wir da in einer Touristenhochburg sind - nächste Woche um diese Zeit weiß ich mehr :D

Hallo sara,
ich wünsch Dir auch viel spaß in Italien! Ich habe meine 14 Tage Gran Canaria jetzt leider schon hinter mir - war aber wieder super: 960km / 17.400hm.
Vom 13.5.-16.5. bin ich in cux, eventuell sehen wir uns da mal? Am 14. ist 90. geburtstag, aber am 15.5. würd ich wohl ne Runde drehen wollen :).
Bis dahin weiter alles Gute!
tijule

Zurück