• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

80km Gegenwind haben mich heute zermuerbt. Im Wald gings noch, aber im Freien waren nicht mehr als 18km/h im Wiegetritt drin. Selten so Ostwind erlebt, nicht fuer viel Geld wuerde ich an die Nordsee ziehen.

Hab heut den Ostwind gesucht und schon gedacht, dass sie im Radio an Schmarrn erzählt haben. Bin das Dammkar hochgestiefelt und da wars nur schattig und kalt aber nullo Wind. Als ich dann zu Fuß auf die Nördliche Karwendelspitze (oder wie das Dings heißt) gegraxelt bin, wusste ich, dass die Windvorhersage doch gestimmt hat. Wenn ich dank meiner Elefantigkeit dem Wind nicht so viel entgegen zu setzen hätte, wär ein unfreiwilliger Segelflug Richtung Leutasch oder Mittenwald durchaus drin gewesen... :D
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

WP-Abschluss Doodle

Sagt da mal bitte, ob ihr kommt oder nicht, damit Holger planen kann.

Streckenführung und so weiter is meine Gschicht. Wie schon mehrfach versprochen: Es wird nicht schlimm.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

WP-Abschluss Doodle

Sagt da mal bitte, ob ihr kommt oder nicht, damit Holger planen kann.

Die sind doch heute abend alle beim Saufen :D Morgen kommen dann vmtl. die ersten Feedbacks.

.
Hier noch Bilder meiner heutigen Windtour:

08:15 Uhr, Oly: -2°C und schöner Rückenwind:
tour0203 (1).jpg

Islandpferde (stand dort auf einem Schild):
tour0203 (2).jpg

Bei Monatshausen:
tour0203 (3).jpg

Heimat des WM-Torschützenkönigs:
tour0203 (4).jpg


tour0203 (5).jpg

Raucherberg:
tour0203 (6).jpg

Weilheimer Moos:
tour0203 (7).jpg

Bei Raisting:
tour0203 (8).jpg

Kloster Dießen:
tour0203 (9).jpg

Ammersee:
tour0203 (10).jpg

Ammersee, hinten ist Andechs:
tour0203 (12).jpg

Ich bin rechts gefahren:
tour0203 (13).jpg

Herrschinger Bucht:
tour0203 (14).jpg


tour0203 (15).jpg


tour0203 (16).jpg


tour0203 (17).jpg


tour0203 (18).jpg

Kirche in Seefeld:
tour0203 (19).jpg
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

80km Gegenwind haben mich heute zermuerbt. Im Wald gings noch, aber im Freien waren nicht mehr als 18km/h im Wiegetritt drin. Selten so Ostwind erlebt, nicht fuer viel Geld wuerde ich an die Nordsee ziehen.

Was sagte nach 7.000Hm der Sieger der Salzkammerguttrophy aus Hamburg damals:"der Wind ist mein Berg."
Also sei froh um den Wind - das sind echte Höhenmeter - geil!
smilie_girl_014.gif
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Was sagte nach 7.000Hm der Sieger der Salzkammerguttrophy aus Hamburg damals:"der Wind ist mein Berg."
Also sei froh um den Wind - das sind echte Höhenmeter - geil!
smilie_girl_014.gif

Den Eindruck hatte ich auch, dass es quasi Höhenmetertraining war. Aber es macht keinen Spaß im Gegensatz zu richtigen Höhenmetern. Im Gegenteil: Durch die Böen musste man aufpassen, dass man nicht gegen ein Auto geweht wurde.

Fotos sind im Album, san aber net besonders gut geworden...

Sieht ja aus wie bei uns - wenn man mal die Steinmauern außen vor läßt.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@CDR: Schöne Bilder.


Fährt heute Abend jemand im Münchner Süden? Ich habe mein Geraffel mit im Büro und könnte ca. 2h mitfahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Sieht ja aus wie bei uns - wenn man mal die Steinmauern außen vor läßt.

Gewisse Ähnlichkeit besteht durchaus, aber der Charakter der Landschaft is doch ein anderer...wenn ich mal wieder weiter nach Westen ins hügelige Hinterland fahre, wirst du es sehn. Und die Ortschaften sind natürlich typisch englisch...

@CDR: Wieder traumhafte Bilder:daumen:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Sorry, war heute schon im Süden. Und wegen 2h steig ich erst gar nicht auf´s Rad :D
Ach, auch zwei Stunden können reichen, habe heute ziemlich genau die 2 Stunden die Vierecke auf der Aheadkappe gezählt, mir hat es gereicht, es fühlt sich schon so an, als hätte man was getan.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

...habe heute ziemlich genau die 2 Stunden die Vierecke auf der Aheadkappe gezählt...

Und? Wieviel?

Ach, auch zwei Stunden können reichen...

Weiß ich schon - besser als Couch auf jeden Fall. Hatte heute Urlaub, deswegen bin ich tagsüber gefahren.



@Pumare:
Motivierend ja, aber Sprinter möchte ich nicht unbedingt sein
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Keine Ahnung, hab mich ständig verzählt.

Die Genialität einiger Menschen hat keine Grenzen, folgende Situation: ich auf dem Radweg (was auch immer ich da vergessen habe), eine Frau mit dem Hund kommt von links, muss rüber, ich bin eigentlich noch weit genug, der Hund läuft auf andere Seite zu einem Baum, die Frau sieht mich und trifft eine glorreiche Entscheidung, sie bleibt stehen, um mich vorbeizulassen, bis dahin alles super, wäre bloß der Hund nicht angeleint ...
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Bei Hunden (und Kindern) bin ich immer sofort an der Bremse. Beide sind unberechenbar. Nachdem ein nicht angeleinter Bernadiner mal einen Vereinskamerad gerammt hat und der monatelang außer Gefecht war (Schlüsselbein, etc.), bin ich erst recht vorsichtig.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hund hat nichts falsch gemacht Frau hatte noch genug Zeit diesem zu folgen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Samstag sollen es 9°C werden. Ich werde wohl wieder so 4h=100km über Mittag fahren.

Interesse? Kann gerne wieder eine Gruppe führen. Habe mir gedacht so um 11-12 Uhr zu starten.
 
Zurück
Oben Unten