• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Hinterrad

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Hallo,
Wenn ich hintem am rädchen drehe,dann dreht sich das nicht lange.Mache ich das aber vorne,dauert es ein bisschen,bis dort das rad steht,ist das normal?.Das Zweite ist,ich habe das gefühl,das dass hinterrad ein bisschen na wie soll ich sagen,wie oben schon beschrieben langsamer ist,oder das kommt einfach davon das ich lang nicht mehr gefahren bin,was meint ihr?

AW: Problem mit Hinterrad

Verar..... können wir uns selbst, da brauchen wir dich nicht.
smiley369.gif

was hast du denn?

Hallo,
Wenn ich hintem am rädchen drehe,dann dreht sich das nicht lange.Mache ich das aber vorne,dauert es ein bisschen,bis dort das rad steht,ist das normal?.Das Zweite ist,ich habe das gefühl,das dass hinterrad ein bisschen na wie soll ich sagen,wie oben schon beschrieben langsamer ist,oder das kommt einfach davon das ich lang nicht mehr gefahren bin,was meint ihr?

ja ist normal :rolleyes:

Wenn dein Hinterrad auch während des Fahrens langsamer ist als das Vorderrad wirds kritisch.
Nach dem Winter gehts bei vielen nicht so gut, liegt aber meist nicht am Material.
Durch die Sperrklinken im Freilauf ist der Widerstand am Hinterrad natürlich größer als am Vorderrad.

Liegt vermutlich an den Aerospeichen, die du im Vorderrad hast.

Könnte aber auch am Freilauf liegen, der am Hinterrad mitknattert.

Ich habe demletzt festgestellt, dass mein Hinterrad schwerer ist als mein Vorderrad.
Ist das normal?

Hallo,

@RedRabe
Kenne das Problem,das solltest Du nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen.Wenn Dein Vorderrad sich permanent schneller dreht als das Hinterrad kommt es zwangsläufig zu einem strecken des Rahmens.Im schlimmsten Fall wird Dein Rahmen mit der Zeit immer länger.Im Wettkampf nennt man diesen Zustand bei Entdeckung Materialdoping.Ich habe schon Rennentscheidungen dieser Art gesehen.Beide Fahrer gleichauf trotzdem war der eine schneller im Ziel aufgrund des um einen halben Meter gastreckten Rades.Und das war nur ein kurzes Sprintrennen.Stell Dir mal eine TdF Etappe vor Da ist das Vorderrad schon im Ziel bevor der Fahrer die letzte Kurve passiert hat.

ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruss Paulie:)

Aber geh nicht zu irgendeinem x-beliebigen Händler. Es sollte schon ein erfahrener sein der alle Tricks kennt... :D

Sacht mal, welcher Beitrag ist hier jetzt die Ironie?

Ich habe demletzt festgestellt, dass mein Hinterrad schwerer ist als mein Vorderrad.
Ist das normal?

MEINE GÜTE !!

Nimm ein Campagnolo Khamsin Vorderrad & ein Campagnolo Shamal Ultra Hinterrad - dann hast du das Problem nicht :D :jumping: :wink2: :lutsch: - aber dann ist es umgekehrt - kannst du damit dann leben ?? :D

MEINE GÜTE !!

Nimm ein Campagnolo Khamsin Vorderrad & ein Campagnolo Shamal Ultra Hinterrad - dann hast du das Problem nicht :D :jumping: :wink2: :lutsch: - aber dann ist es umgekehrt - kannst du damit dann leben ?? :D

Ich finde nicht, dass man das auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Es könnte sich um eine ernste Erzwungene Librament Accudanz handeln.
Und dann, mein Freund, ist Schluss mit lustig.

Zurück