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Rettet das Einzelzeitfahren

AW: Rettet das Einzelzeitfahren

Nabend

Man sollte mal Staffelzeitfahren einführen

würde Interessant werden

Das gäbe eine ziemliche Sauerei, wenn die Tortenstücke in voller Fahrt weitergegeben würden :eek: Und in die Trikottasche kann man sie auch schlecht stopfen.
 
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Nochmal etwas ernsthafter: Ich fände eine Rückkehr zu mehr EZF-Kilometern auch gut.
Die Ära von Bid Mig kann meiner Meinung nach nicht wirklich als Gegenargument dienen, da er und seine Rennstrategien eine Ausnahme waren.
Welcher der aktuellen Fahrer sollte denn solche Zeiten einzeln herausfahren und trotzdem bei den Bergen immer vorne mit dabei sein ohne bzw. mit ganz geringem Zeitverlust?
 
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Nochmal etwas ernsthafter: Ich fände eine Rückkehr zu mehr EZF-Kilometern auch gut.
Die Ära von Bid Mig kann meiner Meinung nach nicht wirklich als Gegenargument dienen, da er und seine Rennstrategien eine Ausnahme waren.
Welcher der aktuellen Fahrer sollte denn solche Zeiten einzeln herausfahren und trotzdem bei den Bergen immer vorne mit dabei sein ohne bzw. mit ganz geringem Zeitverlust?
Lance.
 
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Unser Postbote ist auch so ein Tier der das glatt könnte!
Btw.

Rettet die Postboten!
 
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Zur Rettung des Einzelzeitfahrens:
Wäre es vielleicht möglich, ähnlich dem Weit- und dem Hochsprung drei Versuche zu gestatten? Ich bin mir sicher, die Spannung würde steigen und der echte Radsportfan könnte die Kraft, die Atlethik und die perfekte Radbeherrschung gleich mehrmals bewundern. Das wäre einfach noch größer Sport. Noch unglaublicher faszinierend und geile Bilder.

Tante Edit meint noch: und mehr Werbeeinnahmen wären auch möglich!
 
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Rettet das Einzelzeitfahren!












Schon deshalb, weil ich dabei so gut einknacken kann:daumen:
 
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Nochmal etwas ernsthafter: Ich fände eine Rückkehr zu mehr EZF-Kilometern auch gut.
Die Ära von Bid Mig kann meiner Meinung nach nicht wirklich als Gegenargument dienen, da er und seine Rennstrategien eine Ausnahme waren.
Welcher der aktuellen Fahrer sollte denn solche Zeiten einzeln herausfahren und trotzdem bei den Bergen immer vorne mit dabei sein ohne bzw. mit ganz geringem Zeitverlust?

Und selbst wenn es einen Fahrer gäbe, der in den Bergen gut mithält und beim Einzelzeitfahren der Beste im Fahrerfeld ist, wo wäre das Problem? Dann würde eben nicht der beste Kletterer sondern der beste Rolleur die Tour gewinnen?

Es geht doch um die Ausgewogenheit. Bergetappen UND Einzelzeitfahren sollten für den Sieg entscheidend sein. Bei der Streckenführung der Tour nächstes Jahr gewinnt zwangsläufig ein excellenter Kletterer, der sich zumindest halbwegs auf dem Einzelzeitfahrrad halten kann und nicht in den Straßengraben fährt.

Im Umkehrschluß hat ein exzellenter Einzelzeitfahrer mit halbwegs ausgeprägten Fähigkeiten am Berg gar keine Chance im Klassement.

Ideal wäre es doch, wenn sowohl der Kletterer, als auch der Rolleur eine Chance auf eine Top-Platzierung im Gesamt-Klassement hätten.
 
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Und selbst wenn es einen Fahrer gäbe, der in den Bergen gut mithält und beim Einzelzeitfahren der Beste im Fahrerfeld ist, wo wäre das Problem? Dann würde eben nicht der beste Kletterer sondern der beste Rolleur die Tour gewinnen?

Es geht doch um die Ausgewogenheit. Bergetappen UND Einzelzeitfahren sollten für den Sieg entscheidend sein. Bei der Streckenführung der Tour nächstes Jahr gewinnt zwangsläufig ein excellenter Kletterer, der sich zumindest halbwegs auf dem Einzelzeitfahrrad halten kann und nicht in den Straßengraben fährt.

Im Umkehrschluß hat ein exzellenter Einzelzeitfahrer mit halbwegs ausgeprägten Fähigkeiten am Berg gar keine Chance im Klassement.

Ideal wäre es doch, wenn sowohl der Kletterer, als auch der Rolleur eine Chance auf eine Top-Platzierung im Gesamt-Klassement hätten.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Wenn man sich aber das momentane Fahrerfeld und die Ergebnisse von 2010 anschaut, stellt sich die Frage welcher Fahrer durch ein weiteres Zeitfahren Chancen auf den Gesamtsieg bekommt, die er sonst nicht hätte.

Momentan würde es doch wieder nur Contador in die Hände spielen, der den Vorteil eines weiteren Zeitfahrens nutzen würde, um am Berg einfach nur vorne mitschwimmen zu müssen. Als besserer Zeitfahrer gegenüber den anderen Bergziegen, braucht er in den Bergen nur deren Hinterrad zu halten. Würde das für mehr Spannung sorgen?

Müsste man nicht erheblich mehr Zeitfahren bzw. Flachetappen einführen, um auch nicht-Bergziegen eine Siegchance zu geben wenn sie in den Bergen Zeit verlieren? Würde das die Tour für Zuschauer attraktiver machen?
 
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Und selbst wenn es einen Fahrer gäbe, der in den Bergen gut mithält und beim Einzelzeitfahren der Beste im Fahrerfeld ist, wo wäre das Problem? Dann würde eben nicht der beste Kletterer sondern der beste Rolleur die Tour gewinnen?


Das Problem an der Sache?, kann ich Dir nennen!
Der bestgedopte Mutant würde abräumen! So ist doch die Situation oder etwa nicht?
 
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Und selbst wenn es einen Fahrer gäbe, der in den Bergen gut mithält und beim Einzelzeitfahren der Beste im Fahrerfeld ist, wo wäre das Problem? Dann würde eben nicht der beste Kletterer sondern der beste Rolleur die Tour gewinnen?

Es geht doch um die Ausgewogenheit. Bergetappen UND Einzelzeitfahren sollten für den Sieg entscheidend sein. Bei der Streckenführung der Tour nächstes Jahr gewinnt zwangsläufig ein excellenter Kletterer, der sich zumindest halbwegs auf dem Einzelzeitfahrrad halten kann und nicht in den Straßengraben fährt.

Im Umkehrschluß hat ein exzellenter Einzelzeitfahrer mit halbwegs ausgeprägten Fähigkeiten am Berg gar keine Chance im Klassement.

Ideal wäre es doch, wenn sowohl der Kletterer, als auch der Rolleur eine Chance auf eine Top-Platzierung im Gesamt-Klassement hätten.

Jau, genau darum geht es letztlich!
 
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Prinzipiell gebe ich dir recht. Wenn man sich aber das momentane Fahrerfeld und die Ergebnisse von 2010 anschaut, stellt sich die Frage welcher Fahrer durch ein weiteres Zeitfahren Chancen auf den Gesamtsieg bekommt, die er sonst nicht hätte.

Gehen wir davon aus, Contador ist 2011 nicht am Start, damit ist Andy Schleck der beste Kletterer. Evans oder Menchov z. B. beide mit deutlichen Stärken im Einzelzeitfahren, würden Andy Schleck wohl durchaus gefährlicher werden können, wenn es ein zweites langes Einzelzeitfahren gäbe.

Das Problem an der Sache?, kann ich Dir nennen!
Der bestgedopte Mutant würde abräumen! So ist doch die Situation oder etwa nicht?

Der bestgedopte Mutant räumt eben jetzt in den Bergen ab.
So ist doch die Situation, oder?
 
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Das gäbe eine ziemliche Sauerei, wenn die Tortenstücke in voller Fahrt weitergegeben würden :eek: Und in die Trikottasche kann man sie auch schlecht stopfen.

Naja,war ja nur ne Idee von mir :D

würde glaub ich auch nicht umsetzbar....

bedenke 220 Fahrer müßen fahren,bzw wie lange
das letzte Team warten muß,bis alle durch sind ;)
 
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Wie jetzt? Der Tritt nach der Tour Down Under zurück und kommt dann im Sommer schon wieder wieder...?
exakt. es ging ja um die DERZEIT NOCH AKTIVEN Fahrer.
Im Übrieg finde ich es auch absolut unerständlich, dass in der ganzen Diskussion die Sprinter viel zu kurz kommen.
Meine Idee wäre, durch entsprechend größere Zeitbonifikationen bei den Flachetappen ein ausgeglichenere Situation herzustellen, so das wirklich JEDER gewinnen kann. Wie toll wäre es, wenn die Tour wirklich erst am letzten Tag in einem Sprint Royale entschieden würde.
Jetzt ist es doch so: Die Bergzicklein verstecken sich erst mal wochenlang im Feld, machen dann mal drei Tage Klassement, tätscheln sich dabei gegenseitg auf die Schulter und herzen sich nach der bergankunft auf dem Toruamlet wie die letzten Metrosexuellen.
Echte Kerle wie der Gorilla, Tommeke oder wegen mir auch Caveman dagegen beweisen Tag für Tag ihre überragenden Fähigkeiten. Unter der Flamme rouge wird im hochriskanten, archetypischen Kampf Mann gegen Mann ausgefochten, wer für sich in Anspruch nehmen darf, der Härteste zu sein. Blut, Schweiß und Tränen und kein Pardon. So jemanden möchte ich als Gesamtsieger der Tour sehn!
 
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wer für sich in Anspruch nehmen darf, der Härteste zu sein. Blut, Schweiß und Tränen und kein Pardon. So jemanden möchte ich als Geasmtsieger der Tour sehn!
Wohingegen es deutlich weniger anstrengend ist, eine Stunde lang einen Berg in einem Affenzahn hochzubolzen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch das Gelbe Trikot dazu da, den Fahrer mit dem "besten Gesamtpaket" zu würdigen. Für den besten Bergfahrer/Sprinter etc. gibts doch extra Trikots...
Das das alleinige Fahren auf einer Straße zu diesesm Gesamtpaket dazugehört sollte jedem einleuchten. Ergo gehört das EZF fahren dazu, ginge es nur um den besten Bergfahrer/Sprinter, bräcuhten wir das Trikot nicht.
Über die Länge des TT lässt sich streiten, darüber das sie so gewählt sein muss, dass sie bedeutsam ist, eigentlich nicht...
 
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