• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Wow, danke Horst.

Ist schon lustig, daß man die Steilheit der Kurve eigentlich nur dann auf dem Foto erahnen kann, wenn man den weißen Bahnbereich als solchen identifiziert und gedanklich dazunimmt. Ohne schaut das ja fast schon langweilig aus, zumal der (offensichtlich langhaarige) Fahrer allem Anschein nach ein lustiges Liedchen pfeift. ;)...

Vielleicht pfeift er aber auch aus dem letzten Loch:rolleyes::devil:. Die Geschichte war nämlich trotz der kühlen 8° ganz schön schweisstreibend, finde ich.

nix für ungut, aber die Steilvorlage musste ich nutzen (man beachte das Wortspiel)!

schönen Tag noch, Ella

Hellohello!

Euch Allen erst einmal ein fröhliches, glückliches, wunderbares neues Jahr mit viel Sonnenschein und tollen Temperaturen!!

Ich hätte einmal eine Frage: Hat jemand nen guten Tipp für ein Trainingslager? Ich wollte selbiges so im März für 1 Woche absolvieren...

Ich war übrigens gestern zum ersten Mal in diesem Jahr DRAUSSEN radeln - es waren wirklich kolossal viele Biker unterwegs und jetzt kann ich den Sommer noch viel weniger erwarten!

Einen wunderbaren Wochenstart!!
Svenja

z. B. Mallorca, Alcudia, Hotel Playa de Muro, Veranstalter Hürzeler:

http://www.bicycle-holidays.com/

Allerdings musst du dich da schon sehr beeilen mit dem buchen ... ;)

Hallo Ella,

schweißtreibend war's, aber die Gesichtszüge des Fahrers wirken eher unverkrampft, so daß ich weiter auf das fröhliche Liedchen tippe*. :aetsch:

Viele Grüße
Franz

* Schlimmstenfalls war's adenalinbedingtes konzentriertes Ausatmen

Hallo Svenja,

ja so eine Überraschung, wo's doch schon echt lang her ist, daß ich was von dir gehört hab. Gutes Neues noch schnell.

Ich selber kann dir leider keine Empfehlung geben und hätte dich auf den wörth verwiesen, wenn der nicht schon selber geantwortet hätte. Panthera könnte vielleicht auch etwas wissen, doch da ich bei ihr Sardinien als Empfehlung unterstelle, könnte März noch ein wenig zu früh sein.

Ich selber bin am Überlegen, ob ich gegen Ende April ein oder eineinhalb Wochen in die Toskana fahre, um mich dort an den toskanischen Hügeln zu probieren und im Anschluß daran zu schauen, wie kalt oder warm das Meer dann noch/schon ist. Mal sehen, ob's was wird.

Viele Grüße
Franz

Wir wollen Anfang Mai in die Provence, da soll es um die Jahreszeit traumhaft sein. Sind gerade am Planen.
Auch die Preise für Pensionen mit Frühstück halten sich im Rahmen.

Ich selber kann dir leider keine Empfehlung geben und hätte dich auf den wörth verwiesen, wenn der nicht schon selber geantwortet hätte. Panthera könnte vielleicht auch etwas wissen, doch da ich bei ihr Sardinien als Empfehlung unterstelle, könnte März noch ein wenig zu früh sein.

Servus,

ganz recht, ich würde Sardinien zum Rennradeln uneingeschränkt empfehlen, vorausgesetzt man hat zum Reisestart schon 500-1000 km in den Beinen (sonst wird man der vielen Hügel vielleicht doch irgendwann mal überdrüssig) und man fährt ein bisschen später im Jahr. Im März kann es zwar schon schön warm sein, wenn man eine gute Woche erwischt (die Radlsaison beginnt dort Mitte März), aber meist ist es doch noch recht windig und regnerisch.

Viel Spaß jedenfalls bei der Reiseplanung und euch allen ein gutes neues Jahr. Viele Grüße
Gerdi

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes Neues noch! Leider konnte ich das ja gestern aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich machen :(. Hatte mich ja auch so auf die Bahn gefreut! Hoffentlich klappt es nochmal (auch einem baldigen TOH wäre ich persönlich nicht abgeneigt :) ).

Riccione kann ich auch sehr empfehlen zum radeln. Der Ort an sich ist zwar nicht so nennenswert, aber liegt dafür ja direkt am Meer (!) und hat super Angebote zum Radeln. Das Hinterland ist auch sehr schön dort und hat so viele Hügel wie man es will (oder auch nicht will).

LG

Sylvia

Hallo,
Frühling in Oberbayern? Am Wochenende soll es bis zu 10 Grad geben, wenn man den Kugeln glauben kann. Ich würde lang (80-100km) und langsam (25-27km/h) fahren wollen, also RR wenn möglich. Vielleicht finden sich ja motivierte Mitfahrer?!?!?!?
LG Basti

Bei einer etwas kürzeren Tour ( rund 50 km) wäre ich auch mit bei ...

Hallo Winterradler,

jetzt wo der Schnee verschwindet bin ich wieder im Lande und will mich erstmal zurückzumelden.
Ihr habt die letzten Wochen ja ganz schön was auf die Beine gestellt. Alle Achtung!
Auf den Bahnradausflug bin ich natürlich besonders neidisch.
Aber ich war ja auch nicht ganz untätig und habe mir ein paar winterliche Leistungshöhepunkte gegönnt.
http://www.giofoto.it/gare.php?nomeGara=19/12/10+sgambeda+marathon,414&numeroPettorale=1530
http://www.lasgambeda.it/home.jsp?idrub=75250

Wenn der Frühling also weiter so Einzug hält bin ich gern wieder mit dem RR dabei.
Wenn nicht und es hat jemand Lust auf Langlauf (in welcher Form auch immer) dann können wir uns auch gern mal hier treffen.
Reit im Winkl: http://www.winklmoosalm.com/index.php/pages/index/21/Webcams
oder hier in Seefeld: http://www.seefeld.at/de/webcam/index.php
oder hier hinter Garmisch: http://www.alpenwelt-karwendel.de/index.shtml?k_webcam_loipe_klais
oder, oder, oder...

http://gadgetgui.de/blog/wp-content/uploads/2006/12/ktrak-skibike1.jpg

also bis bald, Gerd

Beim Skaten wär ich auch dabei, noch würde es einigermassen gut gehen in Klais (Kaltenbrunn).

Beim Skaten wär ich auch dabei, noch würde es einigermassen gut gehen in Klais (Kaltenbrunn).

das ist aber nicht wirklich anfängertauglich, so wie ich den Basti kenne
wird er hinterher mit Puls 230 im Koma liegen :D

Jachenau soll noch recht gut gehen
Garmisch war am Samstag zumindest noch recht gut

Da kann man übrigens recht brauchbare Infos zu den einzelnen Gebieten bekommen
http://www.powderworld.de/forum/

ich habe mir Skating Ski gekauft und bräucht noch einen "Lehrer"

Hi Basti,

hast du auch entsprechendes Wachsequipmant dazu ?
nur der richtig gewachste Skatingski läuft gut.
falsch gewachst ist wie mit Spikes im Sulzschnee rumstochern :D

2 ideale Trainingsloipen zum Skaten lernen und trainieren
hast du fast vor der Haustüre.
Nur leider zur Zeit zu wenig Schnee
- Golfplatz Wörthsee vorwiegend flach auf Golfplatzgelände
- Golfplatz Tutzing ist etwas weiter weg und auch etwas anspruchsvoller, aber anfängertauglich

beide werden für klassisch und für Skating präpariert sobald es nur geht
und sind in der Regel in gutem bis sehr gutem Zustand,

Ich hab dieses Jahr das Winterradeln durch Skaten ersetzt.
Bisher muss ich sagen der Trainigseffekt ist enorm.
Am Samstag die erste Skitour des Winters und gleich mal 1450hm
und Sonntag nochmal 1100hm. Gab nicht mal schwere Beine.

wenn du noch mehr Infos brauchst
schreib mir ne Mail

vg
Hans-Peter

"einigermassen :( " ...das wird schon wieder:),
Ach ja Basti: Auf die Frage ob ich das kann würde ich sagen: "Ja, es geht so".

schauen wir also mal was die nächsten Tage so bringen.

bis bald, Gerd

Bing, OFFTOPIC
Hat jemand für ein MTB mit Felgenbremse einen schwarzen Laufradsatz rumliegen??
Shimano 7-oder 8 Fach wäre egal
/OFFTOPIC

Hallo Zusammen,
ja da wird ja schon fleissig für den Frühling geplant !Neid!.
Von so einem Trainingslager träume ich auch schon einige Jahre (Malle oder Italien), aber ich habe mich (in meinem Alter, Haha) für Familie entschieden.

Viel Spaß und Erfolg bei euren Planungen
und schöne Grüße
Stawaltman

Bing, OFFTOPIC
Hat jemand für ein MTB mit Felgenbremse einen schwarzen Laufradsatz rumliegen??
Shimano 7-oder 8 Fach wäre egal
/OFFTOPIC
Könnte gut sein. Ich weiß nur gerade nicht sicher, ob die Felgen auch schwarz sind (glaub aber), bei den Naben handelt es sich um die schwarzen LX-Naben (7fach und 8fach).

Viele Grüße
Franz

Hallo,
Frühling in Oberbayern? Am Wochenende soll es bis zu 10 Grad geben, wenn man den Kugeln glauben kann. Ich würde lang (80-100km) und langsam (25-27km/h) fahren wollen, also RR wenn möglich. Vielleicht finden sich ja motivierte Mitfahrer?!?!?!?
LG Basti
Hallo Basti,

25 bis 27 km/h find ich um diese Jahreszeit und bei dieser Witterung zwar alles andere als langsam - jedenfalls als Gesamtschnitt -, aber ich schließe nicht aus, daß ich mitkomme. ;)

Viele Grüße
Franz

Hallo,
LG Basti

Da hätte ich auch Interesse. :D Allerdings werde ich ziemlich auf dem Zahnfleisch daher kommen, bin halt 1 Jahr nicht gefahren... :( Also wenn's wirklich Grundlagentempo ist, dann fahre ich mit... :)

Zurück