• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Update:

Auf zur Radrennbahn nach Augsburg.

topmosaik.jpg

Unser Ausflug auf die Radrennbahn ist abgeklärt. Wir sollen uns beim Bahnwart melden, dass der uns die passenden Radl raussucht und uns eine Einführung ins Bahnradfahren gibt.

Ausrüstungsliste von Sven:

Grundsätzlich solltet ihr euch auf Temperaturen von knapp über null Grad einstellen und eure Kleidungsauswahl entsprechend treffen. Der einzige Unterschied zum Strassenradln ist, dass man keinen "natürlichen" Wind, sondern nur den Fahrtwind hat.

Für die Fahrzeiten solltet ihr folgendes mitbringen:
  • langes Winterunterhemd
  • kurze Hose mit Poster
  • lange Winterhose/Jogginghose zum Kälteschutz
  • langes Wintertrikot
  • Softshelljacke/Weste (optional)
  • Unterhelmmütze
  • lange (Winter)handschuhe (evlt. Winstopper ausreichend)
  • Sportschuhe mit flacher Sohle (Joggingschuhe/Tennisschuhe)
  • Neoprenüberschuhe (Anmerkung Horst: halte ich nicht für sinnvoll, da man damit wohl schlecht/nicht in die Hakenpedale kommt.
Für evtl. Pausen oder kurze Stopps zwischendurch:
  • Fleecejacke/Softshelljacke
  • Thermoskanne mit heissem Tee (oder Glühwein, wenn Anne dabei ist ;-))

Duschen sind in der Halle vorhanden, somit kann man zivil an- und wieder abreisen.

Adresse für's Navi:
Eisackstr. 14a, Augsburg (siehe hier)

Treffpunkt: Sonntag, 9.1.2011, 16:45 an der Halle, Dauer max. bis 20 Uhr

Kosten: 10 Euro Bahn, 10 Euro Leihrad

Mit dabei sind bisher:
RennAnne (hoffentlich nicht nur mit dem Glühwein, hast Du Dich schon entschieden?)
sportella
AvaMuc (kommst Du auch ohne Eta?)
Phlox
basti
Panchon
Tourmalet61 + ein Gast

Viele Grüße,
Horst

Hallo, bin auch mal wieder da! Momentan verschollen, da immer beim Skifahren mit dem Sohneman und dann sowas
BOAHHHHHHHHHH
und ich habs leider nicht gesehen, da nicht im Forum!!ggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:wut:
will auch mit :heul:

Hi,
da doch einige vllt mitfahren wollen haben ich hier einen Tourenvorschlag
Kleine Runde:
Geltendorf (S-BAHN-Station!!),Mering,Oberschweinbach,Geltendorf (55km Fahrzeit > 2h)
Große Runde:
Herrsching (S-BAHN-Station!!),Geltendorf,Mering,Oberschweinbach,Geltendorf,Herrsching (110km Fahrzeit > 4h)
Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Ideen, aber das ist doch schonmal was...
Ich wünsche einen schönen Tag
Basti

Geltendorf S-Bahn hört sich gut an, da kann ich hinradln.
Würde dann auf dem Rückweg vorher abbiegen und heimfahren.
Wenns Wetter passt, bin ich dabei!

lg ella

Hallo, bin auch mal wieder da! Momentan verschollen, da immer beim Skifahren mit dem Sohneman und dann sowas
BOAHHHHHHHHHH
und ich habs leider nicht gesehen, da nicht im Forum!!ggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr:wut:
will auch mit :heul:

Da haben wir am Sonntag noch über dich gesprochen und jetzt das. Aber alles kein Problem, denn wir wiederholen die Aktion unter dem neuen Namen:

Velospass im Velodrom

topmosaik.jpg

Also bitte drauf achten. :D

Ciao,
Sven

Velospass im Velodrom

topmosaik.jpg

Gut. Es besteht also durchaus wieder reges Interesse am Bahnradln. Das gefällt mir sehr gut. Wie beim letzten Mal müssen noch in paar Randbediungungen abgeklärt werden. Da es mir im Moment einen riesigen Spass macht, Umfragen in die Welt zu setzen, habe ich hier wieder zwei Stück zur Koordination vorbereitet.

1. Teilnehmerliste mit Terminen
  2. Rahmenhöhen

Jetzt müsst ihr euch nur noch fleissig eintragen, dann geht's bald auch schon wieder auf die Bahn.

... dass du mich radeln gesehen hast das beruhigt wirklich - hatte schon selbst dran gezweifelt :)). ...
Hab dich auch radln gesehen! :wink2:

Hi,
da doch einige vllt mitfahren wollen haben ich hier einen Tourenvorschlag
Kleine Runde:
Geltendorf (S-BAHN-Station!!),Mering,Oberschweinbach,Geltendorf (55km Fahrzeit > 2h)
Große Runde:
Herrsching (S-BAHN-Station!!),Geltendorf,Mering,Oberschweinbach,Geltendorf,Herrsching (110km Fahrzeit > 4h) ...

Hallo Basti,

über welche Orte willst du von Herrsching nach Geltendorf radln? wenn's mir irgendwie nausgeht, dann würde ich gerne zwischendrin einsteigen, z.B. in Greifenberg oder wo du halt sonst durchzuradln planst.

Viele Grüeß
Franz

Bing, OFFTOPIC
Hat jemand für ein MTB mit Felgenbremse einen schwarzen Laufradsatz rumliegen??
Shimano 7-oder 8 Fach wäre egal
/OFFTOPIC ...

Also ja, hab ich. Ist sogar eine 7fach-Kassette dran. Die Schnellspanner fehlen aber.

Ich würd dir den Laufradsatz gegen einen Pausen-Cappuccino und eine Pausensuppe irgendwo unterwegs in der kommenden Saison überlassen.

Viele Grüße
Franz

Hi Franz und die anderen
kürzeste Strecke: Herrsching, Inning, Türkenfeld, Greifenberg.

Für mich war eigentlich klar, dass wir Sonntags fahren. Treffpunkt Herrsching 10:30 Uhr, Treffpunkt Greifenberg 11:30 Uhr würde ich mal vorschlagen.
LG Basti

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]77587[/split]

Zurück