• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diskussion um die perfekte zwischenmahlzeit und riegel

riegel und zwischenmahlzeit

• markenriegel

Stimmen: 13 27,1%
  • billigriegel

Stimmen: 16 33,3%
  • brötchen/sandwich

Stimmen: 9 18,8%
  • anderes

Stimmen: 10 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    48

dropkickb

Hobbystrampler
ich möchte eine diskussion starten um die beste zwischenmahlzeit und riegel.
was nimmt ihr vorher, während und nach eurer trainingseinheit zu euch, und was esst ihr um den restlichen tag fit zu bleiben?

ich persönlich liebe ja während der fahrt obstriegel oder kleine sandwich-stücke. und für zwischendurch ein kräftiges schwarzbrot belegt.

AW: Diskussion um die perfekte zwischenmahlzeit und riegel

Moin!
Bei längeren Touren ( > 3h) pack ich zwei, drei Äpfel ein, evtl. ne Banane.
Ab 5 h (hab ich sehr selten Zeit für) kommt vielleicht n billiger Müsliriegel/Schokoriegel dazu, in der Regel aber nicht.
VORHER kolenhydratreich essen, bestenfalls Schwarzbrot oder Nudeln reicht eigentlich immer, Verpflegungsmitnahme sehe ich eher als psychologisch wichtig an.
So ne Powerbarscheizze würde ich jedenfalls nie anrühren, da langen mir schon die Erfahrungen mit Gratisriegeln bei Rennen :kotz:
Grüße
Christian

Hi

Wo/wie packt ihr die stullen rein:confused:^^

Im Moment kann ich Powerbar riegeln nicht futtern,
weil die bei der kälte einfrieren..-_-

Das bisschen was ich esse kann ich auch trinken:D. Maltrodextrin in die Flasche und gut ist.

alles was sich bis 4h & GA1-2 abspielt nix

und drüber gibts die Riegel von dm

ich möchte eine diskussion starten um die beste zwischenmahlzeit und riegel.
was nimmt ihr vorher, während und nach eurer trainingseinheit zu euch, und was esst ihr um den restlichen tag fit zu bleiben?

ich persönlich liebe ja während der fahrt obstriegel oder kleine sandwich-stücke. und für zwischendurch ein kräftiges schwarzbrot belegt.

Also bei Ausfahrten bis 4 Stunden esse ich nichts. Schließlich will ich trainieren, die Fettverbrennung ankurbeln und nicht fressen. :rolleyes:

Und als Zwischenmahlzeit oder Mahlzeitersatz sind Riegel ebenfalls völlig unbrauchbar.

Auf längeren Touren (> 80 km) Maltodextrin als Nahrung und ein paar Billigriegel um den vorlauten Magen zu stopfen. Auf kürzeren Touren gar nichts.

Klasse Auswahl: Brötchen? Und wo bleibt die Banane? Ach ja, ist ja gedisst, wegen der Verpackungsentsorgungsproblematik.....
Zählt ein "Deep-Fried-Mars-Bar" zu Billig oder Markenriegel?

Maltodextrin 6 oder 12. Ggf ein Oatsnack als Not-Futter. Aber eigentlich fahr ich Rad, um möglichst viel Kaffee-und-Kuchen-Pausen unterwegs zu machen :D

Ich sehe es wie der Walter, ab 6 h fahren wird nachmittags ein nettes Kaffee angesteuert: gepflegt ein obstkuchen und eine Latte.

Außerdem gibt es die perfekte Zwischenmahlzeit nicht, ich kriege die ganzen Riegel nicht runter, für den Notfall habe ich ein Gel dabei. Komme damit viel besser zurecht.

Ich schätze ich muss mich mal outen. Da gibt es einen mit Erdnuss und Karamel, so Snickers like, den find ich goil: Powerbar Ride. Im DM gibt es die auch recht günstig.

Bei langen Touren mit Zwischenstopp so was:

Ansonsten finde ich auch die "Powerbar Ride" ganz gut.
Die schmecken nicht gar so künstlich.

Bei langen Touren mit Zwischenstopp so was:

.

:eek::eek::eek: Dieses Zeugs hat genug Transfettsäuren, um dich bei regelmäßigen Verzehr in den Herzinfarkt, in die Diabetis, in Übergewicht und in den Bluthochdruck zu treiben. :eek::eek::eek: Da kannste ja gleich ne Schachtel Zigaretten dazu rauchen, auf das kommts dann auch nicht mehr an.... :(

:eek::eek::eek: Dieses Zeugs hat genug Transfettsäuren, um dich bei regelmäßigen Verzehr in den Herzinfarkt, in die Diabetis, in Übergewicht und in den Bluthochdruck zu treiben. :eek::eek::eek: Da kannste ja gleich ne Schachtel Zigaretten dazu rauchen, auf das kommts dann auch nicht mehr an.... :(

Aber es schmeckt total geil...:D

Ich nehm diese Obstriegel vom Aldi.

kw0509_sort_15_d.jpg

Die zerlaufen wenigstens auch im Hochsommer nicht und schmecken eigentlich gar nicht so schlecht. Ob das allerdings energietechnisch gesehen 1. Wahl ist weiß ich nicht, meinem Portemonnaie bekommt es auf jeden Fall. ;)

Auf langen GA-Runden sind die eingeschweißten Schokobrötchen vom ALDI richtig lecker... :duck:
MEistens gibts aber Müsliriegel à la Corny und deren Discounterkopien.
PowerBar (Flüssig, Gel und Riegel) gibts nur im Rennen.

Ich nehm diese Obstriegel vom Aldi.

kw0509_sort_15_d.jpg

Die zerlaufen wenigstens auch im Hochsommer nicht und schmecken eigentlich gar nicht so schlecht. Ob das allerdings energietechnisch gesehen 1. Wahl ist weiß ich nicht, meinem Portemonnaie bekommt es auf jeden Fall. ;)

die dinger kauf ich mir auch abundzu. die schmecken auch ziehmlich gut find ich.
aber beilängeren ausfahrten ist mein absoluter topfavourit zuhause ein feines sandwich machen und dann in kleine stückchen verpacken. ist auf jeden fall gesünder als irgendwelche teuren riegel.-also auf graeme obree art, der aß auch immer nur orangenmarmeladen sandwiches mit viel zucker.

Wo kann man Käsebrote oder Nussnougatcremebrote ankreuzen?

Zurück