• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

38km in 3h, olee, dazu noch aufm Laufband, Hut ab. Sag mal kanns sein das es unterschiedlich breite Laufbänder gibt, ich lauf jetzt im Studio oft aufm laufband, aber ich find das sehr schmal.

Genau diese DVD habe ich heute als erste angeschaut als ich heute auf dem Laufband 38,2 km in 3:02 h gelaufen bin :eek: :devil: :p . (Die zweite DVD war dann Stirb langsam 2)

DU TIER !!!

und ich fand schon meine 2,5 h GA2 Intervalle (halbe/halbe Ergometer/Spinningrad im Studio) ganz passabel...:eek:

Joe

Dann nimm dies ;)

Mein Sommer-Winter-Alltagsrad. Im Winter (heute).

IMAGE_907.jpg

38km in 3h, olee, dazu noch aufm Laufband, Hut ab. Sag mal kanns sein das es unterschiedlich breite Laufbänder gibt, ich lauf jetzt im Studio oft aufm laufband, aber ich find das sehr schmal.

Habe das gleiche Laufband wie Mad Max, der es von einem meiner (Ex)- Trainingspartner, der mit dem Sport alters- und orthopädiebedingt aufgehört hat, kaufte. Unser Laufband hat im Gegensatz zu Supermarkt-Laufbänder eine ziemlich lange Lauffläche und ist ausreichend breit genug. Läuft auch bis 20 km/h mit gutem starken Motor:).

Vor allem mit ner Pace von 4,8min/km :eek:

Ja, aber das kannst Du nicht 1:1 auf draußen übertragen. Habe die Stufe 3 eingestellt, das einer Steigung von ca 1,5% entspricht, aber auf dem Laufband kannst Du kontinuierlich schönb gerade aus laufen und den Schritt ziehen. Außerdem hast Du eine gute Dämpfung. Nach solchen langen Einheiten auf dem Laufband merkst Du in den Beinen lange nicht so den Impact und Ermüdung wie auf gleicher Strecke draußen auf geteerten Wegen.

Ho’O:Oº°˚˚°ºo:Oohh:O; äh; ich meine: gn8

________´$$$$`_____________________________,,,_
_______´$$$$$$$`_________________________´$$$`
________`$$$$$$$`______,,________,,_______´$$$$´
_________`$$$$$$$`____´$$`_____´$$`____´$$$$$´
__________`$$$$$$$`_´$$$$$`_´$$$$$`__´$$$$$$$´
___________`$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_´$$$$$$$´_
____________`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$`´$$$$$$´_
___,,,,,,______`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´_
_´$$$$$`____`$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$´_
´$$$$$$$$$`´$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´_
´$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$´_
___`$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$$$$$$_$$$$$$´_
______`$$$$$$$$$$$$$_$$$$$__$$_$$$$$$_$$´_
_______`$$$$$$$$$$$$,___,$$$$,_____,$$$$$´_
_________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´_
__________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´_
____________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´_
_______________`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$´_

Morsche,

was soll ich groß schreiben? Harter Arbeitstag heute und der Rest vom W-Ende wird wohl auf der Couch verbracht. Ach ja, hier hat`a wieder geschneit, werde daher gleich mal losgehen damit noch Zeit ist den Gehweg frei zu räumen. Wünsche allerseits einen produktiven Tag :wink2:

Moin Moin,
tja was soll ich sagen 23:00 war ich daheim, nein nicht von der Weihnachtsfeier, sondern vom LKW Fahren, geschneit hats hier auch ein bisschen, ist aber kaum der Rede wert.

Nachher gehts dann mit einem Läufchen zum Schwimmbad und dann gibt es die 2. Schwimmeinheit diese Woche!

Allen ein schönes WE!

38km - bist ein paar für kochi mitgelaufen?

Guten Morgen,
nach 9,5 Wochen Laufpause könnt ich auch ein paar km brauchen.:o
Maximal 2 Wochen warte ich noch aber dann muss ich mal antesten.
Langsam geht sogar mir das viele Rolle fahren auf den Geist:o Aber gut, ich muss ja froh sein das ich wenigstens das machen darf.
Gruß
triduma;)

Habe das gleiche Laufband wie Mad Max, der es von einem meiner (Ex)- Trainingspartner, der mit dem Sport alters- und orthopädiebedingt aufgehört hat, kaufte. Unser Laufband hat im Gegensatz zu Supermarkt-Laufbänder eine ziemlich lange Lauffläche und ist ausreichend breit genug. Läuft auch bis 20 km/h mit gutem starken Motor:).

Ja, aber das kannst Du nicht 1:1 auf draußen übertragen. Habe die Stufe 3 eingestellt, das einer Steigung von ca 1,5% entspricht, aber auf dem Laufband kannst Du kontinuierlich schönb gerade aus laufen und den Schritt ziehen. Außerdem hast Du eine gute Dämpfung. Nach solchen langen Einheiten auf dem Laufband merkst Du in den Beinen lange nicht so den Impact und Ermüdung wie auf gleicher Strecke draußen auf geteerten Wegen.

Hi MartinL,
was hat denn euer Laufband für eine Lauffläche? Länge, Breite.
Welche Marke und Modell?
Welcher Motor? Stärke?
Gruß
triduma

Hi MartinL,
was hat denn euer Laufband für eine Lauffläche? Länge, Breite.
Welche Marke und Modell?
Welcher Motor? Stärke?
Gruß
triduma

Hallo Triduma,

hatte das Laufband vor 4 Jahren gekauft der Marke Bodytrack http://www.bodytrack.de/
Die haben Geräte in Fitness-Studio-Qualität mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider führen die keine Laufbänder mehr wie ich auf deren Webseite gesehen habe.

Unser Laufband hat folgende Daten:

Gewicht: 130 kg
Geschwindigkeitsbereich: 0,0 - 20,0 km/h in 0,2 km/h-Stufen
Steigungsbereich: 0-12% in 15 Stufen
MotorL 3,0 PS Dauerleistung
Lauffläche: 142 cm x 51 cm
Trainingsprogramme: 5 vorprogrammierte Programme, Fettabbau, Cardio, 3 freiprogrammierbare Programme
Herzfrequenzübewachung: Standard, Polar

Denkst Du auch daran auch eines zu kaufen?

Gruß
Martin

A herrli gmoje :)

Wa schauts denn bei euch so aus?

hier: recht bewölkt, alles weiß, nachdem es die Nacht nochmal um 1 angefangen hatte zu schneien.
Der Rhein hat zum Glück einige Meter höhe verloren, hier isses wieder recht idyllisch, soweuit man bereit ist das Tal hochzuwandern, weg von Bahn, Bundestraße und Schifffahrt.

Da wir die letzte Ausfahrt im Radsportclub einige Gespräche während einer Platten-Pause hatten, werde ich morgen mal eine Kamera mitnehmen, um die "Winterimpressionen mit dem Rsc-Boppard" zu eröfnen, natürlich wenn gerade keine Ortsschildsprints anstehen :D

mfG
jay

So Moin, 
Werd mal laufen gehen, nehm auch meine Cam mit, aber auch mp3-Player GPS tracker trainingplan Internet Telefon etc, man nennt es auch iPhone 

Mahlzeit,
zurück von 40 Minuten Schneegestapfe und 90 Min Schwimmen.

Richtig laufen geht aber irgendwie anders.

@ adrenalino,
gute Besserung!

Zurück