AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11
Guten Morgen...
wieder im Lande...war ein echt bescheidenes Wochenende im Frankenland
Angefangen hat alles ganz gut...entspannt Feierabend gemacht..was gegessen und dann losgefahren.Bis 40 km vor dem Ziel alles supi...dann gings nur noch im Schritttempo voran...Auffahrunfall und ne Verhaftung auf der Autobahn haben alles zum erliegen gebracht.
hab dann mit Nina telefoniert und uns für Samstag verabredet...es kam aber leider alles anderst...
Nach ner gemütlichen Nacht im Hotel sind wir Samstag um 8.30 Uhr zum Stake Out(Hundeplatz)gefahren...alles noch im Rahmen...
als erstes sind die schnellen Hunde gestartet worden und da ist dann gleich ein ziemlich blöder Unfall passiert.Die Hunde des Fahrers konnten sich nicht entscheiden, auf welcher Seite des Baumes sie vorbei gehen und sind dann natürlich jeweils auf einer Seite vorbei gerannt...Der Fahrer hatte dann wohl gar keine Chance mehr und ist volle Lotte auf den Baum drauf gefahren.Das mit ca. Tempo 35-40 km/h...
Er liegt jetzt immer noch im Krankenhaus mit ner Leberquetschung/prellung und nem gesplitterten Schultergelenk/Schlüsselbein...so 100%ig konnte keiner Infos geben.
Da er aber noch andere Hunde dabei hatte und seine Ehefrau mit im KH war, habe ich dann geholfen, die Hunde zu versorgen.Deshalb konnte ich nicht zum Treffen erscheinen
Sonntag ging dann genau so bescheiden los, wie der Samstag insgesamt war.Wir steigen morgens ins Auto und wollen wieder zum Rennen fahren, aber unser Auto ging nicht an....ausgestiegen Motorhaube aufgemacht und das Elend gesehen....ein Marder war zu Besuch und hatte wohl ziemlichen Hunger auf Ford-Zündkabel
Da wir Mitglied im ACE waren, haben wir natürlich sofort angerufen und versucht hilfe zu bekommen...dieser Typ am Telefon war aber echt der Hammer..."können sie das nicht selber flicken?"...er könnte mich am nächsten Tag in ne Werkstatt schleppen und der ACE zahlt mir das Hotel...ich hab gedacht ich muss explodieren...1. würde ich bestimmt nicht anrufen, wenn ich es selber flicken könnte und 2. muss ich und meine Frau morgen arbeiten...
Nach unendlich vielen Versuchen eine Hotline von Ford zu erreichen, kam mir eine geniale Idee...ich hab unseren Händler daheim angerufen und der war dann so lieb und hat einem Kumpel dann die Zündkabel mitgegeben, der sie mir dann gebracht hat...heute muss ich erst mal ne Flasche Wein vorbei bringen...der ist am heiligen Sonntag extra wegen mir in sein Autohaus gegangen und hat aus nem Neuwagen die Kabel rausgemacht...find ich echt nen prima Service!
Auf jeden Fall war an einen Start am Sonntag nimmer zu denken und ich hab alles streichen lassen.....
Ich durfte allerdings am Mittag nochmal ausser Konkurrenz ne Runde drehen...war auch fast alles ok-bis auf mein Radel...ich hatte es die Woche beim Händler...der hat mit 2 Zangen versuch mein leicht verbogenes
Schaltauge zu richten...das klappte wohl nicht und ich hab im Rennen (Samstag auch schon) die Qittung erhalten....durch das verzogene
Schaltauge verkanntete das Rad und schleift dauerhaft an der Bremse...ich bin mit vollem treten auf der Ebene nicht über 30 km/h gekommen...hatte aber Oberschenkel wie an nem 20% Berg...
heute werd auch diesen Händler besuchen...allerdings nicht in freundlicher Absicht!Er hat extra noch gesagt, dass es dieses We auf jeden Fall hält....
Meine Theorie zu der Geschichte: Das verzogene
Schaltauge liegt krumm auf...wenn das Laufrad drin ist und der Schnellspanner drauf kommt, dann kann dieser nicht genügend Druck aufbauen und das Rad verkanntet dann...es ist auf jeden Fall krumm drin....und ich hab es immer wieder auf der Ebene ausgerichtet...da läuft es dann fast frei..sobald man im Gelände ist, es Erschütterungen gibt, dann verrutscht es....und das LR schleift dann..
Auf jeden Fall war es wirklich ein We zum vergessen...es kotzt mich auch tierisch an, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte!Hoff wir können das mal nachholen....
jetzt erst mal schaffen...
Bis denne