• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Heute gehts also los, die nächste Challenge ist gestartet 100/100, wie sind denn so die Ziele?
ADJ - Platin
Cube - Silber /Gold
TTRIA - Bronze
MAdMAx - Bronze

Guten Morgen,
nach knapp Bronze letztes Jahr ist gesichertes Silber dieses Jahr das Ziel. Gerade hinsichtlich meiner WK 2011....
Gerade: Ergo im Gym, danach ein halbes Stündchen schwimmen. Hach, wenn nur die Arbeit nicht wäre :D
Abends dann 100/100 Teil1 mit 5km...
Eine schöne Woche, haut rein!

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Mooooooorsche! :D

@Max
Jahrhundertwinter, woher wollen die das jetzt schon wissen? 3-max. 5 Tage kann das Wetter einigermaßen vorhergesagt werden, alles andere darüber hinaus ist mit viel Unsicherheit behaftet - ich glaub nicht dran.

Terrorgefahr? Ich hab keine Angst, wovor auch? Es ist gut daß es gewissen Sicherheitsmaßnahmen gibt aber m.M.n. dient es vordergründig dafür, unsere Persönlichkeitsrechte einzuschränken. Treffe keinerlei Vorkehrungen.

Heute erster Regenerationstag für mich, mal sehn was ich mache - schwimmen oder ein lockeres Stündchen auf dem Rad?

Moin Moin,
nen Mara vorher mal solo zu Laufen kann definitiv nicht schaden!
Ob Tobi dabei allerdings ne sub 3 läuft sei mal dahingestellt.

Heute gehts also los, die nächste Challenge ist gestartet 100/100, wie sind denn so die Ziele?
ADJ - Platin
Cube - Silber /Gold
TTRIA - Bronze
MAdMAx - Bronze

Das Wetter soll ja jetzt rapide kälter werden, so das wir auch tagsüber die Frostgrenze nicht mehr in den Plusbereich überschreiten werden. Beginnt jetzt der vorhergesagte Jahrhundertwinter?

Anderes Thema: Fühlt ihr euch durch die Panikmache "massive Terrorgefahr in Deutschland" belästigt, verängstigt, verarscht?
Trefft ihr Vorkehrungen?

Ich glaube ja, die Regierung versucht hier wieder eine Panik zu erzeugen um mit der Datenvorratsspeicherung weiterzukommen (die ohnehin schon vorgenommen wird.
Just my 2 Cent.

Bronze... weil Trainingsplan vor Challenge geht :)

Guten Morgen...

wieder im Lande...war ein echt bescheidenes Wochenende im Frankenland:(

Angefangen hat alles ganz gut...entspannt Feierabend gemacht..was gegessen und dann losgefahren.Bis 40 km vor dem Ziel alles supi...dann gings nur noch im Schritttempo voran...Auffahrunfall und ne Verhaftung auf der Autobahn haben alles zum erliegen gebracht.

hab dann mit Nina telefoniert und uns für Samstag verabredet...es kam aber leider alles anderst...

Nach ner gemütlichen Nacht im Hotel sind wir Samstag um 8.30 Uhr zum Stake Out(Hundeplatz)gefahren...alles noch im Rahmen...
als erstes sind die schnellen Hunde gestartet worden und da ist dann gleich ein ziemlich blöder Unfall passiert.Die Hunde des Fahrers konnten sich nicht entscheiden, auf welcher Seite des Baumes sie vorbei gehen und sind dann natürlich jeweils auf einer Seite vorbei gerannt...Der Fahrer hatte dann wohl gar keine Chance mehr und ist volle Lotte auf den Baum drauf gefahren.Das mit ca. Tempo 35-40 km/h...

Er liegt jetzt immer noch im Krankenhaus mit ner Leberquetschung/prellung und nem gesplitterten Schultergelenk/Schlüsselbein...so 100%ig konnte keiner Infos geben.

Da er aber noch andere Hunde dabei hatte und seine Ehefrau mit im KH war, habe ich dann geholfen, die Hunde zu versorgen.Deshalb konnte ich nicht zum Treffen erscheinen:(

Sonntag ging dann genau so bescheiden los, wie der Samstag insgesamt war.Wir steigen morgens ins Auto und wollen wieder zum Rennen fahren, aber unser Auto ging nicht an....ausgestiegen Motorhaube aufgemacht und das Elend gesehen....ein Marder war zu Besuch und hatte wohl ziemlichen Hunger auf Ford-Zündkabel:mad:

Da wir Mitglied im ACE waren, haben wir natürlich sofort angerufen und versucht hilfe zu bekommen...dieser Typ am Telefon war aber echt der Hammer..."können sie das nicht selber flicken?"...er könnte mich am nächsten Tag in ne Werkstatt schleppen und der ACE zahlt mir das Hotel...ich hab gedacht ich muss explodieren...1. würde ich bestimmt nicht anrufen, wenn ich es selber flicken könnte und 2. muss ich und meine Frau morgen arbeiten...
Nach unendlich vielen Versuchen eine Hotline von Ford zu erreichen, kam mir eine geniale Idee...ich hab unseren Händler daheim angerufen und der war dann so lieb und hat einem Kumpel dann die Zündkabel mitgegeben, der sie mir dann gebracht hat...heute muss ich erst mal ne Flasche Wein vorbei bringen...der ist am heiligen Sonntag extra wegen mir in sein Autohaus gegangen und hat aus nem Neuwagen die Kabel rausgemacht...find ich echt nen prima Service!

Auf jeden Fall war an einen Start am Sonntag nimmer zu denken und ich hab alles streichen lassen.....

Ich durfte allerdings am Mittag nochmal ausser Konkurrenz ne Runde drehen...war auch fast alles ok-bis auf mein Radel...ich hatte es die Woche beim Händler...der hat mit 2 Zangen versuch mein leicht verbogenes Schaltauge zu richten...das klappte wohl nicht und ich hab im Rennen (Samstag auch schon) die Qittung erhalten....durch das verzogene Schaltauge verkanntete das Rad und schleift dauerhaft an der Bremse...ich bin mit vollem treten auf der Ebene nicht über 30 km/h gekommen...hatte aber Oberschenkel wie an nem 20% Berg...

heute werd auch diesen Händler besuchen...allerdings nicht in freundlicher Absicht!Er hat extra noch gesagt, dass es dieses We auf jeden Fall hält....

Meine Theorie zu der Geschichte: Das verzogene Schaltauge liegt krumm auf...wenn das Laufrad drin ist und der Schnellspanner drauf kommt, dann kann dieser nicht genügend Druck aufbauen und das Rad verkanntet dann...es ist auf jeden Fall krumm drin....und ich hab es immer wieder auf der Ebene ausgerichtet...da läuft es dann fast frei..sobald man im Gelände ist, es Erschütterungen gibt, dann verrutscht es....und das LR schleift dann..

Auf jeden Fall war es wirklich ein We zum vergessen...es kotzt mich auch tierisch an, dass ich nicht zum Treffen kommen konnte!Hoff wir können das mal nachholen....

jetzt erst mal schaffen...

Bis denne

@Tina
Seh ich mit der Challenge ähnlich, wobei ich nicht teilnehmen werde. Ich bin noch nicht wirklich wieder voll drin im Lauftraining :o
@kupferle
Boah......was ein katastrophales W-Ende! Diesem ACE würd ich meine Mitgliedschaft um die Ohren hauen.

Jetzt muss ich mal ne Lanze für den ADAC brechen. Egal in welcher abgelegenen Gegend ich auch war - wenn das Auto gestreikt hat wurde SOFORT geholfen :daumen:

Selbst im Ausland hat das bisher bestens geholfen. Zum Glück haben wir den ADAC aber mit unserem derzeitigen Auto nicht in Anspruch nehmen müssen.

@Tina
Seh ich mit der Challenge ähnlich, wobei ich nicht teilnehmen werde. Ich bin noch nicht wirklich wieder voll drin im Lauftraining :o
@kupferle
Boah......was ein katastrophales W-Ende! Diesem ACE würd ich meine Mitgliedschaft um die Ohren hauen.

Jetzt muss ich mal ne Lanze für den ADAC brechen. Egal in welcher abgelegenen Gegend ich auch war - wenn das Auto gestreikt hat wurde SOFORT geholfen :daumen:

Selbst im Ausland hat das bisher bestens geholfen. Zum Glück haben wir den ADAC aber mit unserem derzeitigen Auto nicht in Anspruch nehmen müssen.

Kündigung samt Beschwerdemail ging gestern Abend noch raus!So ein Dreckkopf..wenn ich über den nachdenk, werd ich wieder sauer..:mad:

Werde jetzt wieder ADAC-Mitglied...:):D

@Max

Mein 100/100 Ziel ist nicht Platin.
Das Ziel ist Gold- aber auch nicht zwingend, das wahre Ziel ist, ich will mehr laufen und wieder so Sachen wie Lauf-A-B-C und so einfliessen lassen.
Allerdings habe ich heute um 8 schon geschwächelt, da es bei 2 windigen Grad ganz fies regnete;)
Terrorgefahr- da gebe ich nichts drauf, vielleicht hätte ich Bedenken, wenn ich in einer Großstadt (Berlin) leben würde.

@Adrenalino
Fahr lieber 1h locker Rad-bringt uns 100% mehr Punkte:)

@ADJ
Rad muss ich so oder so fahren, hab ja wie immer Physio-Termin um 11 Uhr. Und wenn ich dann noch schwimmen will geht das auch nur mit Rad. Die Rückfahrt wäre dann allein schon 4 Punkte wert :D

Du Glücklicher:)
Hier sind die Regentropfen vor 10 Minuten in leichten Schneeregen übergegangen!
An ein Radfahren außen ist nicht zui denken.:(
Aber: evtl. fahre ich mich nachher 30 Minuten auf der Rolle warm, gehe dann 1h laufen, 30 Min. ausfahren.
17:30 Lauftreff und Schwimmen mit MartinL......

Du Glücklicher:)
Hier sind die Regentropfen vor 10 Minuten in leichten Schneeregen übergegangen!
An ein Radfahren außen ist nicht zui denken.:(
Aber: evtl. fahre ich mich nachher 30 Minuten auf der Rolle warm, gehe dann 1h laufen, 30 Min. ausfahren.
17:30 Lauftreff und Schwimmen mit MartinL......

Ähem, hier sieht es schwer nach Regen aus, NOCH ist es trocken......ich pack mir trotzdem die Regenklamotten ein, sicher ist sicher :)

@ADJ
Kein Problem bei Regen/Schneeregen : Rad ist ausgerüstet mit Vittoria Randonneur Cross, Schutzbleche und Beleuchtung. So ausgerüstet kann ich zumindest auf Radwegen fahren.
Bei Schnee wird aufs MTB umgestiegen, bei Eis.............Rolle :o

Die taugen nur auf Eis und sonst gar nicht;)
Sagt u.a. mein Radhändler, der sie früher häufiger verkaufte....

genau...und bedingt wenn etwas Schnee/Schneematsch liegt,da kann man aber mit der richtigen Technik auch mit normalem Reifen fahren...im tiefen Schnee (so ab 15-20cm bringen sie dann garnix mehr,da hast Du nur noch das Mehrgewicht zu treten...also zB hier : )

ps...ich hab noch ein Paar nagelneue zu verkaufen...1x gefahren...für das Bild...

JOE

Zurück