• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Guten Morgen,
ich hab mir dank euerer Tipps jetzt die Petzl Tikka beim Greif bestellt.
Weil ich natürlich Versandkosten sparen will hab ich mir auch gleich noch Laufschuhe Brooks Glycerin 7 mitbestellt.:D Die hatte ich schon mal und war sehr zufrieden damit.
Gruß
triduma;)

Guten Morgen! ALLES tut weh ... ich muss erstmal Wunden lecken statt WP-Punkte sammeln. Aber ich werd schon noch zulegen :D

@ ttria,
Regeneration ist nach nem WK sehr wichtig, allerdings bekommst du den Muskelkater mit gaaanz lockerem Radeln schneller weg.

Morsche!

Blöd, recht spät aufgestanden, jetzt wirds mit schwimmen schon fast wieder eng weil ich um 11 Uhr bei der Physio sein muss. Nachmittags wollt ich noch ne Radeinheit dranhängen, na mal sehen wie wir das auf die Reihe bekommen!
@Team 1
Schon die ersten Punkte, brav :daumen:

Moin moin,

am ersten WP-Tag wird's bei mir wohl höchstens für ne Stunde Cross-Bike reichen. Hab heute tierisch Muskelkater von meinem 6km Lauf gestern ;)

Wenn Ihr den Weiltalweg fahrt würde ich mitkommen. Der Weg führt quasi bei mir daheim vorbei.
Kann man auch ruhig im Winter fahren die 1000hm hören sich schlimmer an als sie wirklich sind.

Klar, gerne!
Wer aus der Rhein-Main-Region noch Lust hat. Mein Radteam bietet jeden Samstag ab 13 Uhr einen Wntertreff an. Start ist in Hofheim am Taunus und es wird überwiegend MTB gefahren. Wer da Lust hat, einfach mich anschreiben. :)

Meine Fresse!

Heute vormittag also erste Schwimmeinheit auf der Rosenhöhe/Offenbach im 50m-Becken.
Die Fahrt dorthin ist der blanke Horror! Gut, die ersten 15min fahre ich auf dem Mainradweg, das ist stressfrei.
Die restlichen 30min aber geht es quer durch Offenbach, durch wirklich schlimmsten Verkehr, zig Ampeln, keine gescheiten Radwege - Horror! Auf dem Rückweg hätte es zweimal fast gekracht, beide male wurde ich trotz Tageslicht schlicht übersehen und fast über den Haufen gefahren - beim zweitenmal war es derart knapp daß ich erstmal stehen bleiben musste um das zittern wieder los zu bekommen :mad:

Montags könnte ich nen Umweg durch den Offenbacher Stadtwald fahren und würde einigermaßen sicher hin-und auch wieder zurück kommen.

Aber ich hatte ja überlegt auch früh morgens unter der Woche dort zu schwimmen.

Da muss ich aber den direkten, gefährlichen Weg nehmen weil ich ja rechtzeitig auf der Arbeit sein muss.

Was tun?

Mir den Luxus eines 50m-Beckens gönnen und die gefährliche Strecke in Kauf nehmen?

Oder nur Montags dort schwimmen und unter der Woche halt wieder im nah gelegenen Riedbad mit 25m-Becken, dafür 15min sicher durch den Wald.

Was würdet ihr tun???? :ka:

Jetzt erstmal Punkte eintragen :D

ich würde die sicherere (oder besser weniger gefährlichere) Variante bevorzugen :rolleyes:

Eigentlich ne blöde Frage von mir aber es soll ja Leute geben die alles auf sich nehmen :p

Da standen heute morgen Autos aus dem MTK-Kreis aufm Schwimmbad-Parkplatz, das sind laut Bademeister Trias aus Usingen :spinner:

sodele...gestern der Rückflug war an der Grenze der Belastbarkeit,7h Cairns-Hongkong,dann 3h Pause dann 12h Hongkong-Frankfurt,2h länger wie hin weil gegen die Zeit,dann langes warten bei der Passkontrolle und Gepäckausgabe weil "hohes" Aufkommen und wenig Personal,dann noch 2h Heimfahrt mit dem PKW,gerade noch vor 8Uhr an den sperren wegen des Frankfurt Marathons vorbeigekommen...erste Nacht wieder im heimischen Wasserbett verbracht und prompt heute Morgen Rückenschmerzen gehabt ...hab Nachts einige komische Dinge gemacht...zB auf`m Klo gewesen und dann mein Zelt gesucht... :eek:

ab 6Uhr war ich dann total putzmunter...Jetleg...

und zum Croco-Gewinnspiel: noch liegt Ihr ziemlich daneben...denkt mal an die einfachen Dinge des Lebens, ohne die man im Outback aufgeschmissen wäre...noch ist nicht eines der 3 Dinge erwähnt worden...:D

erste Fotos kommen gleich,ich hab grad auch nen Link gefunden wo Videos des Veranstalters von den Etappen sind...

und zum WP (Winterpokal)...werde heute noch CT Pause machen und ab morgen aktiv mit einsteigen...obwohl etwas RG (Rückengym) müsste gehen...will ja nicht punktlos dastehn...

joe

Mal ne Frage, würdet ihr ein ergomo-System für 450€ abzüglich wiederverkaufswert eine 1000km gelaufenen Dura Ace 7800 Kurbel nehmen? Bin am überlegen.

@ tobi,
was kostet das System neu?
Brauchst du das wirklich?
Bist du mit deiner Trainingsgestaltung soweit durch das du anfangen musst willst kannst Wattgesteuert zu trainieren??

Genau das ist auch meine Frage, also die letzte. Denn wattgesteuertes Training setzt regelmäßige Leistungsdiagnosen vorraus. :ka:

Ich mach heut nix mehr. Sonst komm ich Ende der Woche schon auf über 11 Std. und dabei beginnt die Vorbereitung für mich eigentlich erst Ende des Monats so richtig!

Starte ich in FFM so beginnt der Plan Ende November. Starte ich in Bolton, gehts Anfang Dezember los.

Also nutze ich den November zum Einstieg, vor allem ins laufen muss ich wieder reinkommen.

Meint ihr nach 4,5 Wochen Pause bin ich mit ner wöchentlichen Steigerung von 10-15% gut beraten?

Letzte Woche 1 Std, diese Woche dann 1:15 Std ? Sollte doch passen......

Solange du nicht strickt nach Plan trainierst und du nicht in der direkten Vorbereitung auf einen WK steckst, kannst du ruhig mal die Zügel lockerlassen.

Adrenalino trainier drauf los, was soll daran schlimm sein wenn du die Woche 11 Stunden trainiert?!
Von 1h auf 1:15 wären übrigens 25% Steigerung.
60:4=15
60+15=75.
Quatsch, du hast doch nicht letzte Woche ganz mit Laufen angefangen, lauf ganz normal!

Zurück