• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

48h Ergometerfahren

AW: 48h Ergometerfahren

ich kann dich ja mal dann beim Stadtfest besuchen als quasi Nachbar und selbst mit Ergo-Erfahrung ausgestattet. Ois Guade!!!!!

SUPER, Michael :daumen:
dann kommt hier wieder Leben in die Bude.
Ich hatte den Therd immer im Abo, nix passiert:(.
Freue mich das du hier wieder Leben einhauchst,
Gruß
Manfred

Ja mich auch :) Und ich muss gestehen, langsam macht sich bei mir Nervosität breit. Aber alles Schritt für Schritt, am Wochenende bin ich erfolgreich den 300km Brevet gefahren. Stolzer 30er Schnitt :)
Und in zwei Wochen sind die 400km drann mal sehen wie es dort läuft.

Ich hab nun auch einen Sattel gefunden der mir zusagt. Komischerweise kein teurer Selle oder Bontrager (bei denen bekam ich schon nach wenigen Stunden taube Genitalien...), sondern ein 17 Euro Baumarktsattel. Tja, es passt eben nicht jeder #$%& auf jeden Sattel.

@Doc.Nock
Das freut mich natürlich wenn Du vorbeischaust :) Ich bin mir sicher das ich jede moralische Unterstützung brauchen kann.

Kommenden Freitag treffe ich mich mit Stephan Tassani-Prell, Berg- und Marathonläufer im Berglaufkader des BLV, der mir in Sachen Bekleidung zur Seite steht und mich dort auch mit einigen Sätzen Radklamotten unterstützt.

Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden und freue mich über Euer Interesse ;)

Liebe Grüße
Michael

PS: Auf meiner Homepage gibt es einen Countdown. Dort könnt Ihr mit mir mitfiebern :jumping:

Ich hoffe es hilft dir ;) Mir hat es jedenfalls geholfen selbst ein auf mich abgestimmtes Sportgetränk zu mixen. Und nein, ich bin kein Chemiker oder Biologe ;)

Grade für deinen Ultramarathon musst du dir ja irgendwas überlegen was du gut verträgst, dir aber auch alles wichtige zuführt. Du kannst ja auch ein wenig experimentieren was du unter Belastung gut verdauen kannst.

Ich habe z.B für mich festgestellt, dass Frubiasetabletten beim Radfahren nach einigen Stunden zu Verdauungsproblemen führen, denke die sind recht stark konzentriert.

Ich hoffe es hilft dir ;) Mir hat es jedenfalls geholfen selbst ein auf mich abgestimmtes Sportgetränk zu mixen. Und nein, ich bin kein Chemiker oder Biologe ;)

Grade für deinen Ultramarathon musst du dir ja irgendwas überlegen was du gut verträgst, dir aber auch alles wichtige zuführt. Du kannst ja auch ein wenig experimentieren was du unter Belastung gut verdauen kannst.

Ich habe z.B für mich festgestellt, dass Frubiasetabletten beim Radfahren nach einigen Stunden zu Verdauungsproblemen führen, denke die sind recht stark konzentriert.

Ja, da hast Du natürlich recht. Ich nutze die Brevets auch immer für diesen Zweck.
Von stark coffeinhaltigen Getränken und Corny zB. bekomm ich auch Verdauungsprobleme... aber da sind alles so Erfahrungen die man selber machen muss.
Da passt leider kein 0815 Schema :)

Edit:
Was mir auch noch ein bisschen Sorgen macht ist der Flüssigkeitshaushalt. Ich darf ja nur alle vier Stunden mal auf das stille Örtchen. Also muss ich genau timen und dosieren. Hat dazu evtl. Jemand einen Tipp?

Hört sich zwar blöd an, aber damit leben sogar Menschen die nicht anders können.

Hört sich gar nicht so blöd an. Hätte aber echt nicht gedacht das es so etwas gibt. Interessant. Ich weiss aber nicht ob diese Dinger die ständige Walkbewegung beim Radfahren aushalten. Schreit fast nach einem Produkttest, oder?:D

Wenn jemand noch Alternativideen hat wäre ich trotzdem sehr froh :)

Es gibt interessante Neuigkeiten. So wie es aussieht, wird Red Bull Salzburg die Aktion unterstützen. Wie genau diese Unterstützung aussieht wird zur Zeit abgeklärt.

Liebe Grüße
Michael

Hallo liebe RRler,

es gibt mal wieder News :)

Ich hatte gestern ein Treffen mit dem Hauptsponsor der Aktion und Marco Bolz von Bayernwelle sowie jemandem von der Stadtfestorganisation.

Ich wurde dann überzeugt, dass es besser ist die Aktion nicht am Stadtfest zu veranstalten, weil sie dort nur ein Event unter vielen wäre und die meisten dort einfach nur zum "fressen und saufen" kommen.

Wir haben uns geeinigt, zusammen mit der "Aktion Kaminkehrer" ein Wochenende im Oktober zu gestalten welches sich einzig und alleine dem Zweck, bedürftigen Familien und Kindern zu helfen, widmet.

Bei der letzten Aktion Kaminkehrer kam die stattliche Summe von 100.000 Euro zusammen, die zu 100% an die Kinder und Familien gespendet wurde.

In zwei Wochen werde ich die Aktion vor dem Unternehmerforum vorstellen, dieses ist zusammen mit dem Verband der Kaminkehrer eines der Hauptorgane der Aktion.

Ich freue mich über Kritik und Vorschläge :)

Liebe Grüße
Michael

Hallo liebe RRler,

....Was können auf meinem Weg zu den 48h oder während ihnen für Hürden und Probleme auftreten? Und was wären mögliche Lösungsansätze?

Zeitpunkt ist irgendwann im August 2010. Austragungsort ist in der Nähe von Salzburg, im schönen Berchtesgadener Land.

Kiritk, solange sie konstruktiv ist, ist gewünscht. Motivationshilfe natürlich auch :dope:

Grüße
Michael

frag doch mal den frank oder dani wyss oder den christoph strasser (der christoph ist auch längere zeit in der sauna am ergo gesessen) :)

Danke :) :D Nur bisschen knapp, hab gestern keinen mehr von den drei genannten erreicht ^^

Aber ich habs ja nun hinter mir :bier: 48h und 1000km

PS: War das nicht Michael Nehls mit der Sauna? Aber ich hatte eh einen RAAM Fahrer dabei ( der "Bekloppte" hat 13h lang knapp 220 Watt getreten...)

Liebe Grüße
Michael

Danke :) :D Nur bisschen knapp, hab gestern keinen mehr von den drei genannten erreicht ^^

Aber ich habs ja nun hinter mir :bier: 48h und 1000km

PS: War das nicht Michael Nehls mit der Sauna? Aber ich hatte eh einen RAAM Fahrer dabei ( der "Bekloppte" hat 13h lang knapp 220 Watt getreten...)

Liebe Grüße
Michael

ich verwechsel da sicher ned, der christoph is a freund von mir und der nehls kenn i ned :), dann sinds hald eben beide in der sauna gefahren :D

Kann gut sein, denn wie will man sich sonst auf die Wüstenetappen vorbereiten wenn nicht in der Saune :)

Der Chris is ein Freund von dir? Schmeiss mir doch mal seine Nummer rüber ;) ^^:D

:)
ich frag ihn zuerst ob das für ihn ok ist und dann schick ich sie dir per PN!
der chris und der dani sind meine unterstützer für 2011 race around austria....und wer kennt sich besser aus wenn nicht die 2 :)

:)
ich frag ihn zuerst ob das für ihn ok ist und dann schick ich sie dir per PN!
der chris und der dani sind meine unterstützer für 2011 race around austria....und wer kennt sich besser aus wenn nicht die 2 :)

Klaro :)

Ich denke bessere Unterstützer wirste kaum finden! Ich drück Dir die Daumen.

Oh mein Gott... das sind ja doppelt so viele Kilometer wie ich am Wochenende geschrubbt hab und dann auch noch mit knackig Profil *halleluja! Meinen Respekt!

Zurück