• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr den perfekten Sattel ?

Haben Sie / du "deinen Sattel" gefunden

• Nein

Stimmen: 39 12,7%
  • Ja

Stimmen: 195 63,3%
  • Ich suche noch

Stimmen: 74 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    308
AW: Habt ihr den perfekten Sattel ?

Bin aktuell mit "Specialized Toupe" unterwegs und war damit bisher eigentlich zufrieden. Hab mir dann was gegönt und mir die Rock Racing Dress gekauft und nun Sitze ich wie der Gott in Frankreich:)

Ist ne Wissenschaft für sich, aber erst die Kompination aus Hintern, Sattel und Hose lässt einen lächeln.

In meinem Fall hab ich die perfekte Kombi. gefunden.

Selle Italia SLR C64.
Super Optik, federt gut und passt hervorragend zu meinem Hinterteil.
Da der Sattel rel. lang ist kann man gut auch mal hin und her rutschen.

Bei mir ist es ein Flite Classic.

Hab lange budgetbedingt nach nem günstigen, passenden Sattel gesucht und bin, auch auf Anraten aus diesem Forum, bei nem klassischen Flite gelandet. Habe vorher schon viele (zugegeben günstige) Sättel probiert, aber der Flite ist perfekt. Vorteil: kostet neu 50 Euro oder gebraucht nicht mehr als 25 und man kann ihn in Wagenfarbe beziehen lassen für nicht allzu viel Geld...

Werde demnächst mal einen gestrippten Flite testen...

Selle Italia SLK Lady Gel Flow Sattel

Fahr ich mittlerweile auf beiden Rädern. Passt perfekt!

Bei mir ist es ein Flite Classic.

Hab lange budgetbedingt nach nem günstigen, passenden Sattel gesucht und bin, auch auf Anraten aus diesem Forum, bei nem klassischen Flite gelandet. Habe vorher schon viele (zugegeben günstige) Sättel probiert, aber der Flite ist perfekt. Vorteil: kostet neu 50 Euro oder gebraucht nicht mehr als 25 und man kann ihn in Wagenfarbe beziehen lassen für nicht allzu viel Geld...

Werde demnächst mal einen gestrippten Flite testen...

Wo kann man sowas denn machen lassen...ausser jetzt beim Polsterer

Ich glaub mein A**** passt auf jeden RR-sattel.

Geht mir ähnlich. Größere Beschwerden hatte ich noch mit keinem Sattel. Mein aktueller Sattel (Fizik) paßt absolut gut.

Ich fahre zwar keine extremen Distanzen, aber auch nach vier oder fünf wird das Sitzen nicht unangenehm.

Moin,

bin in der "Holzklasse" glücklich geworden... ;)

Brooks Team Professional und Swift und der Toupe sind die harten Knochen mit denen ich allerdings dann auch sechs Stunden und mehr ohne Pein unterwegs sein kann... :cool:

Zum Glück fahre ich nur ollen Stahl spazieren. Da paßt dann auch das Kernledergedönsel. An so einem Carbon- oder Alu-Vieh müßte es ja der Optik wegen der Toupe sein, der wiederum an den Stahlrennern schnell deplaziert aussieht, sofern dieser nicht Komponenten technisch modernisiert wurde... :dope:

durane Grüße

Martin

Fürs "richtige" Rennrad Fizik Arione, wenns tourentauglich sein soll, Brooks Team Pro.

Ich kann nicht sagen ob ich noch suche oder ob es der passende Sattel ist da ich leider noch zu wenig erfahrungen auf dem Rad sammeln konnte. Wird aber noch alles kommen und dann weiss ich auch mehr.

Selle Italia X 2 Trans Am
hab ich mittlerweile auf allen 3 Rädern, ist wie für mich gemacht :-)

Hier auch, zwar nur auf einem Rad aber komme damit bestens klar. War auf meinem Bulls als Seriensattel drauf, soll laut Werkstatt-Mitarbeiter bei ZEG als Ersatzteil nur etwas mehr als 10€ kosten.

Bin bislang eigentlich mit jedem Sattel gut klargekommen! :)

Aber mein momentaner Favorit ist der Selle Italia SLR Kit Carbonio! :love:

3 Räder, 3 verschiedene Sättel noch von der Erstausrüstung.
Nirgends Probleme.
Schlußfolgerung: Ich habe möglicherweise den perfekten Arxxx!

Ne sitzende Jrooß - Thomas

Moin,Moin,
Bin auch nicht richtig fündig geworden, aktuell Terry Fly geht so.:confused:

Gruß Carsten

Wo kann man sowas denn machen lassen...ausser jetzt beim Polsterer

In der Bucht wird/wurde das angeboten, ich glaub für 30 Euro. Im Tour-Forum macht das auch jemand. Mir hat ein nettes Mitglied hier aus dem Forum nen alten Flite (auch hier aus dem Forum) in weiß bezogen...

Den gestrippten Flite werde ich demnächst mal in nem Selbstversuch selbst mit Leder beziehen...

Zurück