• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinrasur

Road-Streamer

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo zusammen!
Wie rasiert ihre eure Beine?
Wendet ihr die Nassrasur an, nehmt ihr den berühmten Wachsstreifen oder nehmt ihr ein Epiliergerät?
 
AW: Beinrasur

Hurra ein Rasur-Fred
Einfach unter der Dusche mit einem Nassrasierer rüber und weg sind die Stoppeln. Dauert 2x2 Minuten, ist schmerzfrei uns kostet fast nichts
 
AW: Beinrasur

ich habe von einer freundin einen gutschein von dm bekommen um mir dort wachsstreifen zu besorgen.
allerdings müssen die beinhaare für diese methode erst etwas länger werden. ich werde das zum herbst mal ausprobieren. soll angeblich auch nicht soooooo weh tun...
 
AW: Beinrasur

Hurra ein Rasur-Fred
Einfach unter der Dusche mit einem Nassrasierer rüber und weg sind die Stoppeln. Dauert 2x2 Minuten, ist schmerzfrei uns kostet fast nichts

Könnte klappen, dann aber zack-zack, was?
Bei Neurasur am Saisonanfang: ginge das nur incl. reichlich übriggebliebener Stoppeln und geröteter Haut...
Nehme bei wöchentlicher "Unterhaltsrasur" auch gerne den Handrasenmäher.
Problemzonen sind, egal welcher Rasierer, immer die Innenseiten Oberschenkel ganz oben...:eek:da hilft nur Bepanthen!
 
AW: Beinrasur

soll angeblich auch nicht soooooo weh tun...

Betonung auf angeblich. ;)

Ich hab mir jetzt mal nen 100 Tage Geld-zurück Test Epilierer von Braun kommen lassen. Silk-épil 7 Legs, Body & Face Wet&Dry, gibt's bei Amazon für nen hunderter.

Eigentlich ist der ganz gut, tut auch nicht sonderlich weh, ziept nur ein bißchen. Leider krieg ich danach kleine rote Pünktchen, d.h. entweder ist die Nachsorge noch nicht 100% oder meine Haut verträgt das nicht, aber das ewige Rasieren geht mir auf den Keks und waxing zu teuer.
 
AW: Beinrasur

Sehe ich auch so. Hält auch deutlich länger. Ich rasiere mir ja nicht mal das Gesicht jeden Tag :D
 
AW: Beinrasur

Sorry bin Anfänger, aber wieso macht man das nochmal?

Damit die Beine zu den weissen Socken und der Heldenkurbel (obwohl man 3-Fach bräuchte) passt. Und natürlich wegen dem Luftwiderstand sowie Gewichtsersparnis.

Ernsthafte Gründe gibt es für Hobbyfahrer nicht. Bei Profis erleichtert es dem Masseur die tägliche routine. Und ausserdem sind Schürfwunden einfacher zu versorgen wenn keine Haare drinn kleben.

In nem anderen Thread wurde noch diskutiert das einem andere RR mit unrasierten Beinen nicht ernst nehmen, aber was juckt mich das wer mich ernst nimmt und wer nicht solange ich mit meinen Kumpels Spass aufm Rad habe.

MfG Wusa
 
AW: Beinrasur

Die roten Punkte beim Epilieren sind ganz normal und sind am nächsten Tag wieder weg! Ist doch auch logisch dass die Haut ein bisschen gereizt ist wenn man die Haare samt Wurzel raus reißt!
Herrlich wie sich die Männer immer bei den kleinsten Problemchen anstellen!
Innenseite Oberschenkel ist doch auch kein Problem wenn man vorher schön Rasiergel drauf macht!
Und wenn man nicht drückt wie ein Ochse und sich dabei ein bisschen Zeit lässt bleibt die oberste Hautschicht auch heil! Ihr schält euch doch im Gesicht auch nicht immer die ganze Backe ab, also wo ist dann das Problem an den Beinen?
Kaltwachsstreifen haben bei mir nicht so gut funktioniert und die Schmerzen beim Epilieren werden wirklich mit der Zeit weniger!

mfG Alex
 
AW: Beinrasur

Damit die Beine zu den weissen Socken und der Heldenkurbel (obwohl man 3-Fach bräuchte) passt. Und natürlich wegen dem Luftwiderstand sowie Gewichtsersparnis.

Ernsthafte Gründe gibt es für Hobbyfahrer nicht. Bei Profis erleichtert es dem Masseur die tägliche routine. Und ausserdem sind Schürfwunden einfacher zu versorgen wenn keine Haare drinn kleben.

In nem anderen Thread wurde noch diskutiert das einem andere RR mit unrasierten Beinen nicht ernst nehmen, aber was juckt mich das wer mich ernst nimmt und wer nicht solange ich mit meinen Kumpels Spass aufm Rad habe.

MfG Wusa

gilt auch für dreifachkurbler, helmmitschippchenträger, stollenschuheträger, versandhausradler, discounterklamottenträger.......:D
 
AW: Beinrasur

In nem anderen Thread wurde noch diskutiert das einem andere RR mit unrasierten Beinen nicht ernst nehmen, aber was juckt mich das wer mich ernst nimmt und wer nicht solange ich mit meinen Kumpels Spass aufm Rad habe.

MfG Wusa

Da ging es aber um Lizenzrennen, und das ist kein Spass aufm Rad! Da geht es nicht nur um Leben und Tod, da geht es um mehr! ;)
 
AW: Beinrasur

gilt auch für dreifachkurbler, helmmitschippchenträger, stollenschuheträger, versandhausradler, discounterklamottenträger.......:D

Ich hab Stollenschuhe, MTB Pedale, 3-Fach Kurbel, recht grosser Spacerturm, unrasierte Beine und eigentlich kein Paar weisse Socken. Und trotz allem find ich jene lächerlicher die nicht Grüssen um dann Zuhause auch sicher mit einem fanastischen Schnitt von 28 anzukommen.

Ich fahre keine Rennen, ich habe meinen Spass auf dem Rad, ich fahre auch imm brav meine 5k-6k Jahreskilometer (Ja ich weiss manche machen mehr, aber mein Dödel wiegt einfach zuviel um noch mehr zu fahren...:D)
Und kann nicht einsehen was mich an den oben aufgezählten Punkten den Spass verderben soll... :confused: Ganz egal wer sich darüber aufregt mich nicht ernst nimmt oder mich deswegen nicht grüsst.

Ich geh jetzt in meinen anderen Stollenschuhe Fussball spielen :D In diesem Sinne, geniesst den Tag egal ob mit oder ohne Haaren an den Beinen ^^

/Edit für Hansi
Jo, ich hab auch bedacht den "Hobby"fahrer eingebaut. Wer Rennen fährt untersteht anderen Gesetzen. Aber ich kenn auch genug die keine Linzenz haben und trotzdem (wegen dem Radfahren) nie ein Haar am Bein haben.

MfG Wusa
 
AW: Beinrasur

Soll das jetzt heißen, dass wenn ich unterwegs bin, ich wegen meinem MTB-Helm, meinen MTB-Schuhen, den unrasierten Beinen (hab sogar nen Vollbart :eek:) und meinem Red-Bull mit Compact-Kurbel nicht gegrüßt werde? :confused:

Das erklärt natürlich so einiges. Und ich dachte inzwischen schon RR-Fahrer grüßen sich generell nicht.:ka:
 
AW: Beinrasur

Ich hab Stollenschuhe, MTB Pedale, 5-Fach Kurbel, recht grosser Spacerturm, unrasierte Beine und eigentlich kein Paar weisse Socken.

Ohje, ich habe 4 Übereinstimmungen gefunden... Ich glaube, ich bin auch so ein hoffnungsloser Fall.:D
(Und falls die 5-fach Kurbel doch kein Tippfehler war: her mit den Bildern!;))

Und trotz allem find ich jene lächerlicher die nicht Grüssen um dann Zuhause auch sicher mit einem fanastischen Schnitt von 28 anzukommen.

Und ab wann ist's fantastisch?;)
(Bekanntlich kann 42 auch mal Grund für Niedergeschlagenheit sein.:D)
 
AW: Beinrasur

Bei mir ist für dieses Jahr Schluss mit rasieren. Geht ja auf den Herbst zu und da brauch ich keine glatten Beine :D
 
AW: Beinrasur

Damit die Beine zu den weissen Socken und der Heldenkurbel (obwohl man 3-Fach bräuchte) passt. Und natürlich wegen dem Luftwiderstand sowie Gewichtsersparnis.

Ernsthafte Gründe gibt es für Hobbyfahrer nicht. Bei Profis erleichtert es dem Masseur die tägliche routine. Und ausserdem sind Schürfwunden einfacher zu versorgen wenn keine Haare drinn kleben.

In nem anderen Thread wurde noch diskutiert das einem andere RR mit unrasierten Beinen nicht ernst nehmen, aber was juckt mich das wer mich ernst nimmt und wer nicht solange ich mit meinen Kumpels Spass aufm Rad habe.

MfG Wusa


So, jetzt paß mal auf, du Banause! :aufreg:

Es geht beim RR-Fahren nicht darum, Spaß zu haben und/oder schnell zu sein!
Entscheidend ist das wahren der Etikette!

Hier noch mal `ne kurze Zusammenfassung, extra für Ignoranten wie Dich:


DER AMTLICHE RADFAHRER-VERHALTENS-UND STILKODEX:


1.Image und Stil sind Ihr Hauptinteresse. Rennen zu gewinnen ist ein zusätzlicher Bonus und zählt nur, wenn der Radfahrer in passendem Stil gewinnt.

2. Sie sollen NIE, unter keinen Umständen, die einfachen schwarzen Radhosen oder irgendeine Teamkleidung tragen, die nicht ein deutliches Herstellerlogo enthalten.

3. Die Socken dürfen nicht weniger als 1cm unterhalb der Knöchels enden und nie weiter als 2 ich über dem Knöchel enden. Alle Socken sind weiß mit deutlichem Herstellerlogo

4. Schuhe müssen weiß sein. Nur unter bestimmten Umständen dürfen auch andere Farben verwand werden, Weltmeisterstreifen sind akzeptabel.

5. Wenn keine weißen Schuhe verfügbar sind, müssen weiße Überschuhe mit deutlich sichtbarem Herstellerlogo getragen werden.

6. Fahrradrahmen müssen mehr als 3 Farben enthalten und mit dem gewählten Laufradsatz perfekt harmonieren.

7. Zipps sollen NUR während des Trainings verwendet werden. Im Rennen sollen ausschließlich Lightweight und in Ausnahmefällen Boras zum Einsatz kommen , wenn keine Lightweight verfügbar sind.

8. Lächerliche, bunte Brillen sollen jederzeit, ohne Ausnahme, getragen werden.

9. In der Regel wird das Haar ordentlich kurz gehalten und ein passender Sturzhelm getragen (wieder mit deutlich sichtbarem Herstellerlogo). Unter KEINEN UMSTÄNDEN wird eine, zum restlichen Outfit nicht passende Sturzhelmfarbe gewählt.

10. In Ausnahmefällen werden lange Haare akzeptiert. In diesem Fall wird das Haar ordentlich zurück gekämmt und zum Zopf gebunden. Es wird kein Sturzhelm getragen. Der stilvolle Einsatz bunter Brillen ist auch hier zwingend erforderlich.

11. Eine deutlich sichtbare Linie zwischen gebräunten und ungebräunten Körperpartien trägt wesentlich zu Ihrem Image bei. Das künstliche Bräunen ist untersagt, der Bräunungsgrad spiegelt Ihren Trainingsstand wieder.

12. Alle Podiumsauftritte werden in Teamkleidung absolviert. Es werden passende Schuhe getragen. Socken bleiben innerhalb der o. g.* Richtlinien.

13. Der Sattel ist IMMER zusammen mit dem Lenkerband weiß und muß in Italien oder in Frankreich hergestellt worden sein. - Ausnahme dieser Richtlinie sind Sitze oder Lenkerband, welches die folgenden Farben enthält: Weltmeister-Streifen, olympisches Gold, italienische Farben kombiniert (grün rot weiß).

14. Sie sollen sich unter keinen Umständen, in Anwesenheit eines Radfahrers sportlich betätigen, der ein Fahrrad fährt, das weniger als € 4000,- kostet. Dieses konnte Ihrem Image sehr abträglich sein.

15. Die Beine sind ganzjährig rasiert. ABSOLUT KEINE AUSNAHMEN.

16. Es werden nur Carbon-Flaschenhalter am Rahmen verwendet. Die einzige Ausnahme bilden Flaschenhalter in gold, die in einigen Situationen vorzuziehen sind und zwar in den Fällen, wo gold besser zur Rahmenfarbe passt. (diese ist eigentlich immer der Fall).

17. Als Gesichtsbehaarung ist ausschließlich ein Spitzbart zulässig, aber auch hiervon wird abgeraten. Schnurrbärte sind AUSDRÜCKLICH VERBOTEN.

18. Es werden ausschließlich keramische Lager im Training und in Rennen benutzt.

19. Campagnolo sind die einzige annehmbaren Bauteile und ist wegen seiner Überlegenheit JEDEM MÖGLICHEM Shimano Produkt unter ALLEN Umständen vorzuziehen. Es wird nichts anderes erwartet, als dass Sie eine komplette Campa-Gruppe verwenden. Auch Kurbeln sind durch kein anderes Produkt zu ersetzen.

20. ALLE Räder sind mit Schlauchreifen auszustatten, ungeachtet Ihrer Fähigkeiten sie vernünftig aufzukleben.

21.Sie sollen NIE, UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, zusammen mit Triathleten fahren. Es ist VERBOTEN, sich vor dem Start eines Rennens eine Zahl auf den Körper zu malen.

22. Von jeder körperlichen Tätigkeit neben dem Radfahren, wird STARK abgeraten. Dieses schließt jede mögliche Form des Laufens oder des Schwimmens sowie ähnlicher Betätigungen ein (dieses schließt auch das Gehen ein).

23. Während der Ausfahrt werden keine Veränderung an der Sitzposition etc vorgenommen. Die Einstellung betreffend Sitzposition und Komfort sollen im Privatem getan werden, um Ihr Image nicht zu beschädigen.

24. Im Falle, dass Ihnen ein Radfahrer dumm kommt, oder Ihnen gegenüber Feindseligkeit oder Respektlosigkeit zeigt, fahren Sie nah an ihn heran und ohrfeigen Sie ihn mit Ihren Handschuhen (die weiß sein müssen)

25. MTB Handschuhe sind VERBOTEN. Radhandschuhe sind einfach weiß, und haben minimale Polster. Die Polster sind beige oder weiß.



26. Im Falle, dass ein Kraftfahrer Ihre Fahrt stört, setzen Sie ihre Fahrt neben dem Auto fort, ballen Sie eine Faust und schlagen auf das Autodach. Stoßen Sie dabei italienisch klingende Flüche aus. Wilde Bewegungen der Arme und des Kopfes unterstützen dabei eindrucksvoll Ihre Wut.

27. Beim Fahren ohne Sturzhelm, sollten wenigstens eine Teammütze, vorzugsweise weiß, getragen werden (abhängig von der Frisur). Der Schirm bleibt immer unten. Die Mütze kann in Abhängigkeit der Frisur mit Schirm nach vorne oder hinten getragen werden.



So, die lernste jetzt mal schön und nächste Woche frage ich ab!!! ;)



Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger
 
AW: Beinrasur

also ich verwende die klassische nassrasur. bin zwar hobbyfahrer aber mich haben rasierte beine schon öffters von infektionen der schürfwunden beschützt. und in der radlerhose empfinde ich es als angenehmer.

da ich sehr dickehaare hab kämpfe ihc mit rasurbrand. habs mit dem dm rasiergel und danach babyöl rauf-ein tipp aus dem forum- vermindern können. hab aber das prop noch immer.

vllt kann mir ja mal einen neuen tipp geben.
 
Zurück
Oben Unten