• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollten schon seit 2 Jahren zur Tour. Ich wollte sie mal etwas überraschen und wollte Montag mit ihr Richtung Spa fahren. Da wird der Tross ja durchziehen, und es ist ja nicht so weit von der deutschen Grenze. Wir fahren von Köln aus.

Vlt hat ja jmd ein paar Tipps für uns wann wir am besten da sein sollten und wo man Infos her kriegt wo es gut Plätze gibt zum stehen.

Werd mal selber weter recherchieren

Vielen Dank

Lausi

@juz

Und wieder hast du leider falsche Infos. Contador, Basso und paar andere verdienen nicht schlecht. Wobei selbst die meisten außer Contador der Weltelite unter 1 Million sind. AC verdient nach angaben mehr, aber die 8 Millionen von Astana sind ein gerücht.

Ein Spitzen-Profi verdient auch nicht durch das Preisgeld von gewonnenen Rennen sein Geld, sondern durch die Werbung.Und das sind jährlich einige Millionen. Sie sind Welt-Werbeträger und deswegen wollen die Veranstalter auch gar nichts davon wissen das die Stars dopen. Sonst würde von diesen "Größen" nämlich keiner mehr fahren dürfen was natürlich dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung macht. Lieber sperrt man dann Fahrer die eh nie groß rauskommen damit man sagen kann "Schaut her wir ziehen doch unsere Proben durch und tun alles für einen sauberen Sport". Und ne 2 Jahres-Sperre ist sowieso ein Witz. Alle gezahlten Werbegelder und Preisgelder gehören zurückverlangt + Geldstrafe + Lebenslange Sperre vom Profisport. Das bedeutet dann von heute auf morgen Harz 4 Empfänger weil er nämlich nichts anderes kann außer Kurbel drücken. Ich glaube dann würden sich viele überlegen zu dopen. :)

du weißt schon wieviele bei der tour spitzen werberverträge haben... der rest muss sich von tagesrennen zu tagesrennen durchhangeln...

da is man mal rad fahren und dann das...
Touris unter sich und jeder weiß es besser...

du weißt schon wieviele bei der tour spitzen werberverträge haben... der rest muss sich von tagesrennen zu tagesrennen durchhangeln...

Klar mind. die 10 Weltbesten und alle die, die schonmal Gewinner einer großen Rundfahrt waren. Um die geht es doch. Sperrst du diese alle, dann ist der Radsport tot und deswegen passiert es nicht, so einfach ist das. Weil die anderen keiner sehen will.

@Juz

Basso, Rasmussen, Ricco, Sella, Di Luca, Colom, Valverdre, Rebellin, Pelizotti, Kohl, Schumacher...

Stimmt alles Fahrer ohne Namen, die erwischt wurden. Alles keine Werbeträger. Wer von den Profis verdient viel Geld mit Werbung?...Ja eine Handvoll und selbst das ist nicht viel...Informier dich oder geh mal ne Runde fahren...das lüftet das gehirn....Achte mal drauf WER erwischt wurde. Das sind Tour, Giro, Vuelta Sieger in massen dar. Ob der eine oder andere auch hätte gespert sein müssen, mag ja sein, aber du erzählst hier blödsinn.

gut getroffen caro

ich bin zwar auch meilenweit davon entfernt Profi zu sein, aber ich hatte dass Glück einige näher kennen zu lernen und mal "mitzufahren"

es ist bewunderswert wie diese Menschen sich immer wieder motivieren auch wenn sie wissen, dass sie eher nicht zu denen gehören werden, die mal eine große Rundfahrt gewinnen
sie sind nicht ständig in den Medien present und müssen zusehen wo sie bleiben wenn Verträge auslaufen

@Juz

Basso, Rasmussen, Ricco, Sella, Di Luca, Colom, Valverdre, Rebellin, Pelizotti, Kohl, Schumacher...

Stimmt alles Fahrer ohne Namen, die erwischt wurden. Alles keine Werbeträger. Wer von den Profis verdient viel Geld mit Werbung?...Ja eine Handvoll und selbst das ist nicht viel...Informier dich oder geh mal ne Runde fahren...das lüftet das gehirn....Achte mal drauf WER erwischt wurde. Das sind Tour, Giro, Vuelta Sieger in massen dar. Ob der eine oder andere auch hätte gespert sein müssen, mag ja sein, aber du erzählst hier blödsinn.

und sie fahren alle wieder und waren nicht die wirklichen Größen des Radports.Aber durch das Doping haben sie verdient und wohl ausgesorgt (zumind. einige Deiner Beispiele). Und 2 Jahre Sperre ist 1 Witz. Gute Zeit fürs Aufbautraining und der Regeneration.

Wieso fährt ein LA noch? Achso der war nie gedopt. Er fährt noch weil der Veranstalter, Trek und viele andere MILLIONEN mit seinem Namen schefeln!
Und darauf kann und will niemand verzichten.

hat eigentlich irgendwer "schummel-schumi" noch nicht irgendwo getroffen?
fühlt sich wohl immer noch völlig unschuldig und machte den Eindruck es noch "echt dicke" zuhaben
da kann ich jeden sauberen Profi verstehen der da einen absoluten Hass bekommt

komisch, dass sich die größten vollhonks grundsätzlich in rennradforen rumzutrollen scheinen.

schade um den thread - und um jeden anderen thread hier im profibereich.

komisch, dass sich die größten vollhonks grundsätzlich in rennradforen rumzutrollen scheinen.

schade um den thread - und um jeden anderen thread hier im profibereich.

weil sie da auf gleichgesinnte Treffen? :)

Nun werde ich das schöne Wetter genießen und ganz ungedopt meine 100km abstrampeln. Schönes WE allen! ;)

@juz

nein, weil du gar keine ahnung vom radsport hast. Die von mir erwähnten Beispiele gehören nicht zu den größten des Sports? Wer ist dann noch größer? Willst du auf Lance hinaus oder auf AC? Bei AC wurde nie was nachgewiesen und Lance hat sich immer gut aus der Affäre gezogen. WAS WILLST DU HIER ERREICHEN???? DU ZERSTÖRST DEN THREAD UND DAS IST ABARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du kennst keine Profis, du bist kein Profi und du weißt nicht wie Profis denken, was sie leisten müssen und was sie verdienen. Also bitte. Ich gebe dir einen Tipp schreib Lance ne Mail mit deinem Blödsinn. Vllt. wird er sich ja morgen vor dem Prolog noch stellen.

@caro

ich kenne auch mehr als genug nationale und internaionale profis. selber schuld, wenn man nicht mal die schule ordentlich abgeschlossen hat. wobei die meisten von denen würden in einem handwerkerjob nicht mehr verdienen.

@fretchen

nein, fakt! und ich kenne einige mehr als nur knees:)

1. Bitte lasst euch doch nicht ständig auf die völlig idiotischen diskussionen mit juz ein. Wie von alex schon gesagt will er hier nur Irgendwelchen scheiß verbreiten und die VOrfreude auf die Tour zerstören. Reden wir über die Tour 2010 und nicht irgendeinen anderen Müll !

Gerdemann: Warum keine Top 10?
Wenn ich mir das Fahrerfeld dieses Jahr angucke (2xSchleck, Contador, Amstrong, Leipheimer, Klöden, Basso, Evans, Sastre, Menchow, Gesink, Wiggins usw.), glaube ich einfach nicht das Linus mehrere von denen hinter sich lassen kann. Auch wenn ich das gerne sehen würde.

Vielleicht kann Ciolek ja sogar eine Etappe gewinnen, wenn Cavendish vielleicht nicht in bester Verfassung ist, wer weiß...
Über Tony Martin wird wenig hier verloren, für einen Sieg im Zeitfahren ist er sicherlich gut (siehe TdS) und wenn ich an die etappe rauf auf den ventoux letztes Jahr denke kann er bestimmt für eine Überraschung sorgen ?

@fretchen

wie wärs mit fahrer? und seitwann wird im radsport auf die rennfahrerfrau wert gelegt? hab ich nie mitbekommen....das sind die die sich keinen fußbalprofi angeln konnten;)

ich kenne auch mehr als genug nationale und internaionale profis. selber schuld, wenn man nicht mal die schule ordentlich abgeschlossen hat. wobei die meisten von denen würden in einem handwerkerjob nicht mehr verdienen.

ich glaube du meinst dich damit? Sonst hättest du gerlent irgendwann andere Meinungen und Eindrücke zu akzeptieren ohne zu beleidigen. Aber wenigstens kennst du dich im Radsport aus, damit kann man zwischenmenschliche Defizite begründen ;)

Zurück