• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

wenn man genau hingesehen hat sind eigentlich alle compact gefahren, für 39 war das kleine blatt zu groß.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010

Tja, da hab ich den Basso wohl auch zu früh abgeschrieben. GANZ stark gestern, ich hab mir den kompletten Anstieg am Zoncolan angeschaut, und ich muss sagen, es war wieder top. Basso, Evans und auch Scarponi fand ich besonders stark, Vino im Rahmen seiner Möglichkeiten, von Sastre hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber er hat den Rückstand eigentlich noch gut in Grenzen gehalten. Ich fands schade, dass Evans knapp 2km vor Ende abreißen lassen musste, war aber abzusehen. Vom Fahrstil fand ich ihn und Basso am besten, zwar grundverschieden, aber Beides hat was :love:

Bin gespannt auf das BZF, leider hab ich keinen Urlaub mehr und muss auf Arbeit mit dem Liveticker Vorlieb nehmen. Naja, vielleicht bekomme ich ja auch den Livestream an den Start :D

Moin!
Was hab´ich nur für Etappen verpasst :heul::heul::heul: Naja, teilweise hatte ich ja n Ticker (thx, rodrob!!!!).
Hätte mich aber gefreut, wenn ESP heute die Etappe wiederholt hätte.
Aber was ist Radsport schon gegen die Vorrunde eines Tennisturniers?! :wut:
Wat soll´s, ab morgen kann ich wieder voll dabei sein!:)
Christian

wenn man genau hingesehen hat sind eigentlich alle compact gefahren, für 39 war das kleine blatt zu groß.

Hiernach

http://forum.cyclingnews.com/showthread.php?t=7584&page=4

fuhr Basso 34/29 und das sah sehr flüssig aus. Warum sollte man auch einen steilen Berg mit niedrigerer Frequenz hochfahren als einen weniger steilen, insbesondere wenn er noch relativ lange ist? Der Sinn erschließt sich mir nicht ...

Evans fuhr m.E. rein optisch einen zu großen Gang.

Hier noch ein Artikel zur 2007er Zoncolan-Etappe:

Cycling News Zoncolan

Many riders had the lowest gears possible to scale the terrible ascent of Zoncolan, with 34X29 compact mounted on the bicycle of Maglia Rosa Di Luca, and some riders were even using triple chainsets!

Tolles Etappenfinale gestern, bärenstarker Basso, auch Evans ganz enorm.

Ich denke, Basso ist jetzt der Topfavorit auf den Sieg, aber bei diesem Giro kann ja alles passieren.

and some riders were even using triple chainsets!
Führt sowas nicht zur automatischen Disqualifikation durch die Radrennfahrer-Stylepolizei??? Geht ja GAR NICHT!!! ;) :D
Vorletztes Jahr zur Vuelta sah es auf einem Foto vom Anstieg am Angliru so aus, als hätte Valverde da als Einziger klassisch 53-39 gewählt. Das lob ich mir ;)

Zu der dreifach ist Bruseghin beim letzjährigen Giro hinzuzufügen! Und wieso sollte man 34/... nicht fahren? Sich noch stärker abzuquälen wäre doch nach der Etappe und dem was kommt lächerlich.

Contador fuhr ebenfalls 39 2008 auf dem Angliru

Mit knapp über 60 kg sollte er 39 fahren können.;)
Die armen sprinter, die sollten mit einem roller hochfahren dürfen:D

Mit knapp über 60 kg sollte er 39 fahren können.;)
Die armen sprinter, die sollten mit einem roller hochfahren dürfen:D

Ich bin ca. 62 kg schwer und erlaube mir, an langen und steilen Anstiegen (ab 16% Steigung) 38/27 zu fahren. Das paßt schon, aber ich bin ja auch kein Profi.

Aber warum sollten die Profis unbedingt dicke Gänge treten und sich die Muskulatur überstrapazieren? Und Stil-Fragen bzgl. Ästhetik sollten dort relativ wenig wichtig sein. Für den Zoncolan wäre auch eine Kompakt-Kurbel vertretbar.

Was werden denn die Sprinter bei so einem Anstieg fahren?

Ui klasse, eine zweifach/dreifach - Diskussion :D

Funktionalität geht ganz klar vor Optik. Das ist nicht nur bei den Profis so, das sollte auch bei uns Fußvolk so sein ;)

Campa bietet ja schon ein "Bergpaket" mit nem 29er Ritzel an, warum nicht? Jeder Zahn mehr bringt vor allem Dingen bei der heutigen Etappe mehr muskuläre Enstpannung, immerhin warten die dicksten Brocken ja noch diese Woche ;)

Schreibt Michael, der vorne dreifach und hinten 12-27 fährt! :D

Ähh, muss ich zu dem :D;) noch mehr Smileys hinzufügen, damit es als ironischer Kommentar erkannt wird? :aetsch:

Ich will mal so einwerfen: Linus G. fährt meiner Meinung nach nen tollen Giro. Auch wenn er nicht mit den besten mithalten kann. Beeindruckt hat er mich schon, wie er am Zoncolan gekämpft hat. Klar profitiert er von seinem Ausreißer-Bonus, aber außer Arroyo und Porte sind keine aus der Gruppe mehr vor ihm. Hut ab! Mal schauen wie er sich heute schlägt.

Das EZF läuft zwar schon seit 10:30 Uhr aber hier mal die Startzeiten der Top Fahrer:

16:01 Damiano Cunego (Lampre)
16:04 Robert Kiserlovski (Liquigas)
16:07 Linus Gerdemann (Milram)
16:10 Michele Scarponi (Acqua e Sapone)
16:13 Vincenzo Nibali (Liquigas)
16:16 Alexandre Vinokourov (Astana)
16:19 Cadel Evans (Omega Pharma-Lotto)
16:22 Carlos Sastre (Cervélo)
16:25 Ivan Basso (Liquigas)
16:28 Richie Porte (Saxo Bank)
16:31 David Arroyo (Caisse d'Epargne)

Beste Zeit bisher 44'15" von Damien Moinier, das reicht aber nicht. Contador ist in 2008 in 40'04" rauf also wird die Zeit mit Sicherheit noch verbessert :D

lampre fährt vorne ein 39er und 34er blatt und hinten 12-29.

The special of today is in the chainrings and sprockets, install a crown that will work with 39x 34 and 12x29 sprockets. The choice is dictated by the fact that after careful observation of runners and technicians we have noticed that until Furcia on the asphalt road riders can push a tooth more than the dirt and then suddenly think the 39 is suitable for this type of effort. "

Ich will mal so einwerfen: Linus G. fährt meiner Meinung nach nen tollen Giro. Auch wenn er nicht mit den besten mithalten kann. Beeindruckt hat er mich schon, wie er am Zoncolan gekämpft hat. Klar profitiert er von seinem Ausreißer-Bonus, aber außer Arroyo und Porte sind keine aus der Gruppe mehr vor ihm. Hut ab! Mal schauen wie er sich heute schlägt.

wo ist sastre :confused:

Eurosport hat immernoch nicht die Monte Zoncolan-Etappe wiederholt.:(

Gibt's irgendwo Videos des ganzen Schlussanstieges, nicht nur des Finishes?

Zurück