• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ihr seid wirr!!
:spinner:
Total!!
Habt ihr gestern den Giro gesehen???
Die sind auch wirr!!
Werden aber wenigstens bezahlt dafür!
:D:aetsch:
Ich geh jetzt den Kachelofen anschmeissen!

:duck:

Servus Ibis,

Ihr seid wirr!!
Total!!

Ja, das stimmt. Deshalt sind wir ja auch Radler. Da kann man schon am Rad(l) drehen und keinen stört's.

Habt ihr gestern den Giro gesehen???
Die sind auch wirr!!
Werden aber wenigstens bezahlt dafür!
:D:aetsch:

Leider habe ich gestern die wichtigste Passage verpasst. Habe nur noch den Zieleinlauf gesehen und dachte mir, dass es ein Crossrennen gewesen sein muss. :D Aber mit der Bezahlung ist so eine Sache. Wir machen das doch alles zum Spass, da spielt Geld dann keine Rolle. :cool:

Ich geh jetzt den Kachelofen anschmeissen!

:duck:

Bei den Temperaturen kann ich mir das auch gut vorstellen, mit 'ner guten Tasse Kaffee am Kachelofen zu sitzen und den Bekloppten in Italien zuzusehen. :D

Ciao,
Sven

Huhu, ist zwar von vorletzter Woche aber trotzdem schön:

@ibis & yagonna: Was habt ihr nur? Kachelofen? :spinner: Selber schuld! :aetsch: Wir hatten dank Horst eine wunderbare Rundtour mit gut 90 Kilometer Länge, und feucht war es bis auf den Anfang eingentlich gar nicht, na und warm haben wir es uns schon gemacht, keine Sorge. Also, es war genial und der Kuchen jetzt zu Hause war nötig und lecker.

Servus
Franz :wink2:

@Tourmalet61: Danke für die gute Idee und die schöne Runde, Horst.

@geronet: Wirklich schön.

Danke für die zahlreichere Begleitung als ich gestern dachte!
Ich finde es gut, dass wir so früh dran waren. Vielleicht hätten wir sonst ein paar Tropfen weniger gehabt. Dafür lebt der Wind bei uns ziemlich auf. Und wir sind ja noch ganz gemütlich Richtung Westen gegondelt...

Das war doch noch ein richtig guter Abschluss für das lange Wochenende. Sofa und Kamin hatte ich die letzten Tage schon genug!

@yagonna: was machen eigentlich die Hamsterbacken? Schon wieder alles o.k.?

Falls übrigens jemand von Euch den heutigen Track will bitte PN an mich.
Ich hab zwar nichts aufgezeichnet, habe aber den geplanten Track.

Hallo Horst,

@yagonna: was machen eigentlich die Hamsterbacken? Schon wieder alles o.k.?

vielen Dank für die Nachfrage. Aber für mich ist schon wieder alles in Ordnung. Franz und Sebastian können bestimmt besser beurteilen, ob ich noch Hamsterbäckchen habe oder nicht, denn sie haben mich ja schon live gesehen. :D Was körperliche Anstrengungen angeht, habe ich den Härtetest auch bereits absolviert, denn die ca. 5 h auf dem Radl am vergangenen Mittwoch, von denen wir ca. 3 h querfeldein unterwegs war waren nicht von schlechten Eltern.

Das heisst also, dass mit mir wieder zu rechnen ist. Hätte ich heute nicht um 9:20 Uhr erst das Bett verlassen, hätte ich mich evtl. noch kurzfristig angeschlossen. Aber bald bin ich dann auch wieder dabei.

Ciao,
Sven

Huhu Campa-Schrauber (und andere):wink2:,

aus vielerlei Gründen brauch ich demnächst einige Campagnolo-Ersatzteile, die ich wie immer bei SMI bestellen werde. Da ich nun aber beispielsweise von geronet und auch von yagonna weiß, daß auch sie das eine oder andere Teilchen bräuchten, will ich gerne sammeln, was so gebraucht wird, und dann alles zusammen bestellen. Also, braucht jemand was und, wenn ja, wer braucht was?

Viele Grüße
Franz

Morgen will ich die Bestellung abschicken. Wer also noch was braucht...

... sehr gut, dann fehlt nur noch der neu lackierte Rahmen in Schiefergrau mit schwarzen Decals:lutsch:

Morgen will ich die Bestellung abschicken. Wer also noch was braucht...

Ich hab heute mein über 20 Jahre altes Fahrrad mit der Post bekommen und brauche sicher eine ganze Menge, wenn ich nur wüsste was ...

:ka::ka::ka:

Gibt es ein gutes Einsteigerbuch ...?

@antjeantje: Ich bin gerade nicht sicher, ob ich mein Einsteigerbuch nicht verliehen hab und wenn, wer es gerade haben könnte, aber wir hatten über dein altes Rad ja bereits mal gesprochen und daher ich bin ich recht sicher, daß du das auch wieder flott bekommst. Ein paar Teile kann ich sicher beitragen, zusammengeschraubt ist so ein Radl auch relativ flott, ich gehe aber natürlich davon aus, daß du neue Mängel, Schläuche, Züge und Hüllen und 'ne neue Kette brauchst. Alles andere ergibt sich.

Gute Nacht
Franz

Buon Giorno Signoras e Signors,

am Sonntag und/oder Montag könnten wir es ja, wie es ausschaut, ausnahmsweise halbwegs schönes Wetter bekommen, und da denke ich mir so ganz naiv, wir könnten das Wetter ausnahmsweise zum Radln in sonniger Trockenheit nutzen. Hätte denn dazu außer mir noch jemand Lust? Vielleicht sogar einer/eine der Münchner mit einem Tourangebot im Münchner Süden? Da waren wir schon eine gute Weile nicht mehr, doch ich finde, die Gegend wäre mal wieder an der Reihe. Nett fänd ich mal wieder eine Ü100-Runde. Ansonsten freu' ich natürlich auch über alle anderen Vorschäge bzw. würde gegebenenfalls selber einen machen.

Schönen Dienstag
Franz

@antjeantje: Ich bin gerade nicht sicher, ob ich mein Einsteigerbuch nicht verliehen hab und wenn, wer es gerade haben könnte, aber wir hatten über dein altes Rad ja bereits mal gesprochen und daher ich bin ich recht sicher, daß du das auch wieder flott bekommst. Ein paar Teile kann ich sicher beitragen, zusammengeschraubt ist so ein Radl auch relativ flott, ich gehe aber natürlich davon aus, daß du neue Mängel, Schläuche, Züge und Hüllen und 'ne neue Kette brauchst. Alles andere ergibt sich.

Gute Nacht
Franz

Das schreit geradezu nach einem Schraubernachmittag!! :D

Und klaro fahrn wir ne Ü100-Runde am Wochenende!

Pfingsten = Roßfeld !

Das war schon einmal und ist noch der Vorschalg für kommendes Wochenende.
Was meint Ihr? Ist die Vorhersage stabil genug, um eine ANsage zu wagen? Ich bin beim Hotel Mama mit Kind - damit ist das Hotel leider ausgebucht, so dass ich auch nix weiter anbeiten kann. Außerdem ist das Hotel einwenig abgelegen - sowohl vom Roßfeld als auch von anderen Unterbringungsmöglichkeiten.
Dennoch möchte ich nochmals den Wunsch äußern, eine Tour dorthin zu verlegen.

Wie sieht es aus, werte Sonntagler?

Du baust vor, damit die Arbeit nie ausgeht - oder? :)

Bin nur in der Tastaturzeile verrutscht und hab zu meiner Schande - ich gestehe es :heul: - nicht mehr korrekturgelesen*.

Das mit dem Roßfeld am Wochenende wird bei mir aus vielerlei Gründen (der Hund ist nicht untergebracht, das Hotel Sohn erwartet ein paar Tage später den Besuch Mama und muß entsprechend vorbreitet werden, Frau Panchon will einen Tag mit dem schnicken, neuen Radl ausradln und die Beine sind noch nicht so weit für eine solche Roßkur und und und) leider nichts. Weil ich aber eigentlich gerne möchte, will ich gerne ein bißchen später im Jahr...

Dir viel Spaß, Rolf
Franz

* aber wer macht das schon (außer mir - zumindest manchmal)? Andererseits bin ich heute dem inzwischen richtig alten Wunsch, mal ein Systemlaufrad - in diesem Fall ein Zonda-Hinterrad - ganz neu einzuspeichen, einen Riesenschritt näher gekommen, denn der bisher fehlende Eurus-Nabenkörper ist endlich gefunden und so gut wie auf dem Weg zu mir. :jumping:

Zurück